|
[17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Willkommen im Club!;) |
Eben, lieber spät merken als nie :D
Irgendwie war der Flop aber zu erwarten... |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Irgendwie war der Flop aber zu erwarten... |
So krass hätte ich es aber nie erwartet. Bei einer derart geringen Nachfrage hätte ich eher das Event abgeblasen oder wäre in die kleinere Grugahalle ausgewichen, als ein noch größeres Event in einer Riesenhalle anzukündigen. |
|
|
| Nik Novo |
| Hmm, schade dass es so schlecht gelaufen ist. Ich denke aber auch mal, dass viele Leute der Eintrittspreis von 90€ abgeschreckt haben wird |
|
|
| UNIT-er |
Mir liegt es ebenso fern, hier eine negative Tiesto Schiene zu fahren.
Jedoch ist genau diese seine Art auch bei mir schon seit Jahren ein Grund, dass er für mich nicht mehr an absolutes Must-Have ist.
2005 bzw. 2006 (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) im Amnesia auf der Cream war es genau dieselbe Art und Weise, sich von seinem Publikum zu verabschieden.
Das Set (war sogar ein schönes Set von ihm) ist zu Ende und die Menge jubelt und möchte eine Zugabe. Jedoch zieht es Tiesto vor, einfach zu gehen.
Okay denke ich mir, dann eben keine Zugabe. Er kommt nichtmal zurück, um sich zumindest zu bedanken bzw. zu verbeugen.
Das klingt jetzt zwar ggf. überheblich oder zu fordernd; jedoch vergisst hier Tiesto anscheinend, wem er seine Stellung und seinen Erfolg in dieser Szene zu verdanken hat. Ein bisschen mehr Menschlichkeit täte ihm sehr gut Gesicht stehen.
UNIT-er |
|
|
| Pulse3ver |
Meine Freundin und ich sind auch nur wegen Tiesto zur Party gefahren und waren ebenfalls überrascht, dass sein Set um eine halbe Stunde gekürzt wurde.
Nach dem richtig genialen Intro hatte ich aber bereits beim ersten Track das starke Gefühl, dass er überhaupt nicht gut drauf ist. Ein Hauptgrund ist meiner Meinung nach sein verletzter Stolz, weil die Halle nur zu 25 % voll war. Er hat auch keinen richtigen Kontakt zu uns aufgenommen.
Meine Freundin die aus Holland kommt sagte, dass es auch ein Grund sein kann, dass er sich vor 3 Wochen von seiner Verlobten getrennt hat und er den Abend einfach nur über die Bühne bringen wollte. So etwas wird in Holland im übrigen in den TV Nachrichten behandelt. Aber trotzdem darf man ein bisschen mehr Spaß auch von Ihm erwarten.
Der Schluss hat dann alles bestätigt und wir wurden mächtig enttäuscht. Ein kurzer Verbäuger und einfach weg. SO etwas gehört sich für einen absoluten Top DJ seiner Gattung nicht.
Ich bin mir sicher, ein Armin van Buuren hätte viel mehr Spaß und Freude vermittelt und auch versucht mehr Kontakt zu den Fans aufzunehmen. So wie ich das auf dem Essence Festival in Utrecht erlebt habe.
Ob ich wegen Tiesto noch mal zu so einer Veranstaltung gehe weiß ich nicht, da ich Ihn Qualitativ und Aufgrund seiner Konzerte schon mächtig gut finde. Aber bei so einer Null-Bock-Einstellung wie am Samstag sehe ich keinen Grund daran zu denken. |
|
|
| Skuz |
| Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Tiesto, aber seit mal ehrlich: Glaubt hier einer wirklich, dass Armin, Paul, Sander oder ihr selbst anders reagieren würdet, wenn es euer 40er ist und ihr es gewohnt seid, dass euch volle Hallen erwarten? Ich find das witzig, dass immer nur auf die Big Names eingeprügelt wird...Wie muss sich ein Liebing gefühlt haben, der erst danach gespielt hat etc... |
|
|
| Pulse3ver |
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich nach Tiesto gegangen bin.
Aber dazu fällt mir spontan folgendes ein: Muss ich als zahlender Gast, der auf so einer Veranstaltung geht um Tiesto zu sehen, dass ausbaden? :conf:
Ich möchte nicht auf Ihn rumhacken, denn für mich ist er immer noch einer meiner Forever-Top-Favorite-DJ´s und Produzenten, nur hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Zu Armin fällt mir ein das er 2005 auf der 1. Sensation in Deutschland auf Schalke als letzter vor nur noch ca. 2000 Partygästen gespielt hat und er weit mehr Einsatz und Freude zeigte. Dieses hat er sich bis heute bewahrt. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck den ich beim letzten Mal hatte als ich Ihn auf der Essence Party in Utrecht auflegen sah. ;)
Letzten Endes muss es einem DJ doch egal sein, wie viele Leute auf der Party sind. Sein "Honorar" ist doch bereits überwiesen. Im Falle von Tiesto schon recht üppig. :rolleyes: Also Stolz abschalten, Größe zeigen und den Leuten Spaß vermitteln! :crazy: |
|
|
| Johnny Cache |
bleibt ein rätsel, warum die veranstalter die halle nicht verkleiner haben. ist ja eigentlich schnell gemacht, traverse hoch, molton dran, security davor, gut is.
ich muss aber sagen dass ich nach den videos sehr beeindruckt von laser und licht bin, sowas sieht man auf deutschen events extremst selten. |
|
|
| Sebastian1982 |
Also ich kann dem Skuz da schon zustimmen; Ein Tiesto ist es wahrscheinlich gewohnt nur volle Hallen zu besuchen.
Da kann ich schon verstehen wenn er etwas enttäuscht war!
Es war ja nun kein Ausnahme-Gig wie DutchDimension oder so, sondern eher ein Standardevent. Dennoch fand ich sein Set nicht schlecht - aber weder die Leute noch seine Setlänge waren einmalige Sachen - wieso wird dann von einem 90min Set erwartet, dass er auf die Plattenteller steigt und eine Zugabe nach der anderen gibt?!
Ich denke da sind die Fehler eher in der Planung beim Veranstalter zu suchen!
Ich kann mich noch gut an seine 9-Std. Solos erinnern - das waren Ausnahmen - da ist allerdings das Publikum nicht so ein 'Mischvolk'..
Gleiches gilt für Armin - seine erste Amin only war noch etwas besonderes - aber seine Sets auf der TE oder auf Ibiza sind sowohl von Stimmung, Atmosphäre, Gefühl eher 'Standard'!
Also Kinder, Kirche im Dorf lassen! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Pulse3ver
Letzten Endes muss es einem DJ doch egal sein, wie viele Leute auf der Party sind. Sein "Honorar" ist doch bereits überwiesen. Im Falle von Tiesto schon recht üppig. :rolleyes: Also Stolz abschalten, Größe zeigen und den Leuten Spaß vermitteln! :crazy: |
1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langjährigen Freundin (und Verlobten) getrennt.
2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag.
3.) War das ne Wohltätigkeitsveranstaltung ... da dürfte die Gagé deutlich unter Norm, bzw. eventuell sogar gar nicht vorhanden gewesen sein.
Sorry, aber mir ist ein DJ der auch noch Mensch ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche Nörgler in Internetforen ruhe geben .... |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
bleibt ein rätsel, warum die veranstalter die halle nicht verkleiner haben. ist ja eigentlich schnell gemacht, traverse hoch, molton dran, security davor, gut is. |
Genau das ist der Punkt, über den ich nicht hinweg komme. Man hat 10 Tage vor dem Event sogar noch die Möglichkeit, eigentlich die riesige Chance mit dem Wissen eines schleppenden Vorverkaufs im Rücken aus der großen VELTINS-Arena in eine kleinere Location zu wechseln. Zumindest hätte man durch Vorhänge die große Halle derart verkleinern können, dass eine atmosphärische Dichte entstehen kann und nicht jeder DJ auf eine kaum gefüllte Fläche schauen muss.
Das Scheitern der Veranstaltung wurde einem bereits beim Eintritt vor Augen geführt. |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Keldana
1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langjährigen Freundin (und Verlobten) getrennt.
2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag.
3.) War das ne Wohltätigkeitsveranstaltung ... da dürfte die Gagé deutlich unter Norm, bzw. eventuell sogar gar nicht vorhanden gewesen sein.
Sorry, aber mir ist ein DJ der auch noch Mensch ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche Nörgler in Internetforen ruhe geben .... |
Wir reden und schreiben hier über die Showbranche und Entertainment. Und er gehört zu den Ikonen dieser Branche, zumindest im Bereich EDM, und muss sich neben Lob in exorbitantem Masse auch mal kritischen Stimmen konfrontiert sehen. Es gehört auch zu seinem Job, mal so zu tun als ob... Dann klingeren letztere womöglich leiser.
Ich habe mich bisher nie zu den Tiesto-Kritikern gezählt, doch nach seinem wirklich guten Set fand ich seinen fluchtartigen Abgang unangemessen. Damit passte er sich leider in das Bild einer unrunden Veranstaltung ein. |
|
|
|
|