return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 
[17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen (pg. 11)
View this Thread in Original format
idk
quote:
Originally posted by LordH
Naja immer geht ja auch nicht, aber gibts überhaupt Tranceparties, wo man sich den grosse auf 1-2 metern nähern kann??? Wie gesagt: ich will die Szene nicht kritisieren, sondern verstehen ;-)

Na in Clubs ist das kein Thema... da gehste nach dem Set einfach hin und bislang hat sich auch jeder Zeit genommen etwas zu plaudern. Wenn du kein Bock auf tanzen hast kannste dich auch nen Meter denebenstellen und ihnen beim Mixen auf die Hände gucken ;)

Auf Großevents mit riesiger Bühne, die 5-10 Meter über der Menge ist ist natürlich alles hermetisch abgeriegelt... da kommt keiner ran. Auch allein wegen der ganzen Pyrotechnik, den Lasern usw, da kann ja niemand direkt um die Bühne drumherum tanzen.

PS:

quote:
Originally posted by idk
bislang hat sich auch jeder Zeit genommen etwas zu plaudern.

Außer PvD :toothless :toothless :toothless
Felicity
Das Intro is nix besonderes.
Das gibt es auf jeder großen BigCityBeats Veranstaltung im RheinMain Gebiet.

Hier das Intro ist sogar 1:1 übernommen nur halt noch plus die united Respect Sample's und die Laser Show ebenfalls 1:1 übernommen von den Party's in Mannheim (MainMarktHallen), Heidelberg und Frankfurt im Cocoon
Felicity
quote:
Originally posted by LordH
Hm mir fällt auf, dass gerade im Trancebereich wohl anscheinend die einzelnen DJs verstarisiert/ikonisiert werden - wenn ich mir eure diskussionen so anschaue "wie am boden geblieben" doch ein dj sei, oder händeschütteln in der ersten reihe etc - komme da jetzt eher aus dem technoiden bereich und da sind viele dinge gang und gebe bzw standart...

ein sven väth als grosser dj zum vergleich beispielsweise dreht auf den pollerwiesen auf einer 2x2 meter "bühne" genauso spassig wie auf einem ultraevent ala mayday - magda rempelt mich im blumengold bei gefühlten 5000grad, wo nur fast 500 leute reinpassen mit ihrem plattenkoffer an und entschuldigt sich fein (weil sie bahnt sich ihren weg zum pult durch die menge - anscheinend bei einem tranceevent unvorstellbar)

ich glaube kein anderer wie sagt ihr immer so schön: edm-bereich hebt ihre djs so dermassen zu wirklichen idolen empor - dazu gibts auch anscheinend fast nur 4-5 namen über die grossflächig diskutiert wird, wo bleibt denn da die vielfalt?tiesto, paul, ferry oder armin...hmm

naja, ich bin aussenstehender und auch kein trance-liebhaber...vielleicht verstehe ich einfach die sachlage nicht wirklich :) schade nur, dass das event so kaputt-verplant wurde :(

w000000000000000000rd :D :D

unvergessen die Time-Warp 06 :D

@ idk: das nen sven "abgespacte" ist steht ausser frage, aber das macht ihn auch wieder so "Like" haft. :)

Alleine wenn er einmal im Monat im Cocoon auf die Kanzel tritt und das Publikum mit "welcome cocooooooooooon club people!" begrüßt..harr gänsehaut und dann isses einfach nur noch toll :)

aber zurück zum thema

Schade Schade Schade!
Hatte ja auch eine MENGE Skepsis was die Party angeht..tja bin gespannt ob soviel Tolleranz besteht das es eine neue Auflage nächstes Jahr gibt.
idk
Eher Mut als Toleranz.

Aber zurück zum Thema von vorhin...

Nunja, ich halte ja nix von Crosspostings in diversen Foren... aber es ist doch geil wie unterschiedlich manche Stories sind

Aus dem Nature One Forum:

quote:
Tiesto hat sich noch nie so wohl gefühlt wie bei UnitedRespect. Er bedankte sich 1000 mal, das er so einen Geburtstag erleben durfte! Leider sehn die Leute immer nur nen Auftritt und nicht das ganze drum rum.
Ich fande es sehr gelungen! Es waren knapp 14 000 Leute da und das is ziemlich sauber für nen 1tes Event, das keiner kennt!

:toothless :toothless :toothless :toothless
Hueppemann
quote:
Originally posted by idk
Es waren knapp 14 000 Leute da und das is ziemlich sauber für nen 1tes Event, das keiner kennt!

Wenn die Zahl stimmt, bin ich sprachlos. Dann war der Tisch wohl für 50000 gedeckt und die sind umgezogen, weil die VELTINS-Arena zu mickrig war. :D
Sebastian1982
Exakt das versteh ich auch nicht...

Ich hatte hinterher noch mit 'nem Security gesprochen, der etwas Ahnung zu haben schien, und der erzählte mir was von knapp 16.000...

Aber wenn ich mir die Halle so angesehen hab - da hätt' man auch 80.000 reinbekommen! Einfach riesieg!

Aber wieso haben sie die Halle nicht kleiner gemacht?
Naja, das Thema hatten wir ja schon....

Kurze Frage an die die hier, sowie im RAI waren:
Die Halle hier erschien mir ne ganze Ecke größer oder irr' ich?
Sebastian1982
quote:
Originally posted by Hueppemann
Wenn die Zahl stimmt, bin ich sprachlos. Dann war der Tisch wohl für 50000 gedeckt und die sind umgezogen, weil die VELTINS-Arena zu mickrig war. :D

Dann war viell. doch was dran mit den "Kälteschutzvorrichtungen"...

Naja, anscheinend haben die gehofft, dass noch 50.000 Karten an der Abendkasse weggehen...
DjDiPain
Naja vielleicht musste Tiesto ja auch fix weg,... oder seine OMA ist gestorben? PAPA...ach was weiss ich...oder seine Schwester/Bruder ist verunglückt. Es gibt soviele Faktoren die dir da mal eben einen Strich durch deine Gute Laune ziehen, das man einfach keinen Bock hat zu feiern. Aber vielleicht war er ja auch so angepisst das er beim eintreffen in die Halle, Hiphop gehört hat und er keinen bock mehr hatte :D
LordH
Wenn ein Event rein nach der Musik der DJs beurteilt werden sollte, dann könnten wir auch die besten Sets von 5 DJS auf ner Sensation laufen lassen - klasse Lineup und super Mukke - dafür gebe ich doch gerne 50 Euro oder mehr aus...

Ironie-Aus
pillGrim
Oh mann, wenn ich das hier schon wieder alles lese... 45€ nur für tiesto bei solch einem event wären mir immer zu viel, egal ob der nun 1,5 oder 2 stunden auflegt, mit oder ohne zugabe, mit oder ohne permanentem grinsen & rumgehüpfe hinterm pult, mit oder ohne autogramme geben & leuten hallo sagen!!! und die tracklist seines sets ist ja nun auch nix besonderes, aber ich glaube das 1,5h set, in das ich 45 euro investieren würde, kann es vermutlich gar nicht geben, weil mir das zeitlich immer zu wenig wäre - bei 8h könnte man da noch mal nachdenken. wobei ich vermutlich den acts davor und danach auch viel mehr abgewinnen hätte können, als die hier auf trance fixierten...

mal ne frage an Hueppemann: hätte dich das mit dem einfach umdrehen ohne zugabe von tiesto auch so gestört, wenn danach z.B. armin aufgelegt hätte oder allgemein ein weiteres gutes trance-set begonnen hätte?
ich vermute nicht, aber da danach keine musik mehr nach deinem geschmack kam, und du es vermutlich schon aufgrund der genannten gründe davor bereut hast, überhaupt hingefahren zu sein, hat sich dein frust dabei noch mal potenziert, und aus einer mücke wurde ein elefant.

kapiere eh nicht, warum eine charity-party vom eintritt so teuer gewesen ist. normalerweise spielen künstler da umsonst, und auch andere beteiligte gehen über eine deckung ihrer unkosten meist nicht hinaus, so dass ich nicht verstehe, warum die tickets so teuer sind wie manch ein festival-ticket oder live-konzerte von big-name-acts. für 20 oder 30 euro hätten sie die halle bestimmt voll bekommen, die stimmung wäre besser gewesen, und mehr geld wäre auch zusammen gekommen.

die diskussion dj = entertainer vs. dj = garant für ein gutes set gibt's ja schon mindestens so lange, seit paule gelangweilt/genervt oder zumindest konzentriert hinter seinen decks steht. für mich ist ein dj letzteres, und alles andere geht für mich klar in richtung popstar, was jemand wie tiesto sicherlich auch ist, aber was zählt ist die musik, und wenn die stimmt, ist der rest sekundär was deb dj anbelangt.
und auf den parties wo ich in letzter zeit war, konnte man den dj in seiner dunklen ecke manchmal kaum sehen, was mir aber wurscht war, weil die musik gut gewesen ist.

Nik Novo
quote:
Originally posted by Felicity
Sample's

:toothless
Hueppemann
quote:
Originally posted by pillGrim
mal ne frage an Hueppemann: hätte dich das mit dem einfach umdrehen ohne zugabe von tiesto auch so gestört, wenn danach z.B. armin aufgelegt hätte oder allgemein ein weiteres gutes trance-set begonnen hätte?
ich vermute nicht, aber da danach keine musik mehr nach deinem geschmack kam, und du es vermutlich schon aufgrund der genannten gründe davor bereut hast, überhaupt hingefahren zu sein, hat sich dein frust dabei noch mal potenziert, und aus einer mücke wurde ein elefant.

Ein weiterer starker Trance-Act wäre definitiv ein Plus-Punkt dieser Veranstaltung gewesen. Alleine das Lesen des Line-Ups vor der Veranstaltung forderte mir bereits Toleranz und Respekt ab. Ohne die Teilnahme Tiestos hätte ich den Weg zur Intuition-Party nach Amsterdam präferiert. So zog ich es vor, den Veranstalter in seinem Bestreben zu unterstützen, einen hochkarätigen Trance-DJ in die Region zu holen.

Seine 90 Minuten, oder zumindest 89 Minuten, haben mich auch extrem berührt und gekickt. Das Set incl. intro fand ich sehr stark und treibend. Umso enttäuschter war ich von seinem spontanen Abgang. Wenn man mich jetzt fragt, warum ich diesem eine derart hohe Bedeutung zuschreibe, antworte ich, dass ein Set eine abgerundete Sache zu sein hat, eine Story aus Musik, eine Geschichte aus Noten, die mich berührt. Und zu jeder schönen Geschichte gehört auch ein Ende, das einen Glücksstempel auf meiner Seele hinterlässt. Im sportlichen Sinne kam mir der Abgang vor wie ein entscheidendes Gegentor in der Schlussminute nach einem dramatischen Match oder wie der berühmte Sidesstep bei der Landung nach einer spektakulären Turn-Kür, der zum Punktabzug führt. Dann gibt es halt nur Blech statt Gold.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 
Privacy Statement