return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 
05.02.05 - Ferry Corsten @ Badeanstalt Munich (pg. 13)
View this Thread in Original format
TomVetch
quote:
Originally posted by arctic light
Deshalb Frage an alle Beteiligten:

Wie geht es euren Ohren?


Eigentlich auch nicht anders als vorher, da ich die gesamte Zeit meine Hearsafe getragen habe. Wer bei so einer teilweise wirklich perversen Lautstärke direkt vor den Boxen rumspringt und sich nicht schützt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Selbst meine Lauscher haben danach leicht gepfiffen, TROTZ Ohrenstöpsel...
Mysterio
quote:
Originally posted by TomVetch
Hmmm ja...was soll ich sagen...

Gestern habe ich das erste mal gespürt, was sich schon seit längerer Zeit bei mir angekündigt hat: Ich kann mit Fluffy-Wuffy-Uplifting-Trance wie ihn gestern Ferry und Ronald gespielt haben zu großen Teilen nicht mehr wirklich viel anfangen. Klar, der ein oder andere Track flasht mich immernoch aber ich fühle mich in letzter Zeit merklich zur Progressive-Ecke hingezogen.

Von daher fand ich auch das Warmup-Set von Housepunk mit das Beste an dem Abend.

Tom


Habs mich nicht getraugt zu schreiben. Aber mir gehts gleich. Am geilsten fand ich dann als Ferry technoid wurde nach Rock your Body.
Techy-Ferry sollte mal öfters hervortreten!
Mysterio
quote:
Originally posted by arctic light


Wie geht es euren Ohren?




Nicht so gut. Hab rechts ein kleines Sausen.
Und das nur wieder weil ich mal wieder die Oropax vergessen hab :o
Hab mich dann noch beim Barkeeper erkundigt obs hier irgendwo welche gibt. Aber der hat auch nur den Kopf geschüttelt und meinte ich solls mit Klopapier versuchen :sadgreen:
arctic light
quote:
Originally posted by TomVetch
Selbst meine Lauscher haben danach leicht gepfiffen, TROTZ Ohrenstöpsel...


So ging es mir auch, und die Heimreise per Bahn hat meinen malträtierten Ohren nochmals eine mitgegeben. :nervous:
Ich hab sogar als ich gegen halb fünf mit INGE draussen war die gelben Filter eingesetzt...
Ist aber zum Glück fast wieder normal...


Edit: @ Mysterio:
Echt schade, ich finde Veranstalter müssten doch auf solche Sachen vorbereitet sein. Würde bestimmt nicht schaden, an der Paar Einweg-Ohrsöpseln o.ä. zu verkaufen.
DJ NGE
OMG, war das geil :crazy: :crazy: :crazy:

Tijuana war lustig, und in der Badeanstalt wars dann einfach nur :crazy: :crazy: :eyespop: :eyes: :eyes: :crazy:

Das erste geile war wo wir dann am Parkplatz waren und uns 3 Typen angesprochen haben, ob wir denn schon Karten hätten. Natürlich hatten wir schon welche, sind weiter gegangen, und haben dann noch gehört, wie einer der Typen den Kassierer vom Parkplatz gefragt hat: "Wo steht denn da, dass man erst ab 18 neiderf?" :haha: :stongue:

Housepunk hat geilsten Progsound gespielt (sollte er ja auch), hat paar richtig geile sachen gespielt:
Lostep - Burma (weiss den Remixnamen grad nicht)
Young Parisians - Jump The Next Train (Probspot Remix)
Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)

nach sky was pink hat er dann trancig gespielt, und ab dem A&B Remix von Silence sind endlich neben mac und mir auch ein paar andere Leute (vor allem auch GTAs :p) auf die Tanzfläsche gekommen.

Ronald van Gelderen (Rufname: Ronald van Dykeren ^^) hat mich irgenwdie enttäuscht. Abgesehen davon, dass er irgendwie konzeptlos gespielt hat, wusste ich z.b. dass nach need to feel loved made of sun kommen würde... wie die mad playlist eben. zwischenzeitlich hat er ganz schön geballert (wie gesagt: ronald van dykeren...), dass ich echt dastand und schon auf die Uhr geschaut hab, wie lange er wohl noch machen könnte... zum glück hat er dann aber noch die Kurve gekratzt, und nen guten trancigen Übergang auf Ferry gemacht, der sowas von übelst geil gespielt hat...

Also Ferry hat gestern echt übelst gesponnen... ein geiler Track nach dem anderen, ich wär echt fast gestorben... eigentlich wollte ich ständig irgendwie raus ne Pause, aber dann hat er wieder nen geilen Track gespielt... Gänsehaut pur!!! Ich erinnere mich da noch an:

Ferry Corsten - Right of Way
Josh Gabriel - Alive (Dub Mix) :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: was sind wir abgegangen...
Fire & Ice - Para Siempre (Für mich DER track der Nacht :eyespop: :eyespop: :eyespop: ) (müsste das original gewesen sein, kann aber auch sein, dass es der Woody van Eyden Remix war...)
Gouryella - Ligaya (Ferry Corsten Remix) (GÄNSEHAUT!!!)
Avanto - The Flute (Mike Shiver Remix)
BT - The Force of Gravity (Ferry Corsten Remix)
Ferry Corsten - I Love You
The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry Corsten Remix)
Above & Beyond present Tranquility Base - Surrender
Young Parisians - Jump the Next Train (Scott Bond vs. Solar Stone Remix) (glaub ich zumindest dass es der Remix war)
Ferry Corsten - It's Time (Ferry's Flashover Mix)
Ferry Corsten - Rock Your Body Rock (Let's , i wanna rock your body rock *sing* :crazy: )
Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)

Mehr fallen mir irgendwie grad nicht ein, auf jeden fall hat er echt einen geilen Track nach dem anderen gespielt, und zu meiner Freude dann zur späteren Stunde auch viele Tracks, die ich nicht gekannt hab :-) Irgendwann relativ zu schluss hat luniq dann darkstar (@tenshi: das war der, der euch gefahren hat ;-) aufs handy "der soll ewig weiterspielen" geschrieben, woraus der dann "der soll ewig weiterspielen, aber leiser" gemacht hat :D
waren leider alle 3 djs zu laut, ich hörs jetzt noch pfeifen ;) aber es war einfach dermaßen geil... echt, ich bin so dermaßen abgegangen und hab ernsthaft raum und zeit vergessen (handy war der akku fast leer und war deswegen aus, also keine uhr)... einfach nur geil!

welche GTAs nun alle da waren, bin ich grad zu faul im einzelnen aufzuzählen, es hat aber auf jeden fall mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch zu feiern!!

Am Schluss haben sich dann mac und ich jeweils noch ein Foto mir Ferry schiessen lassen und hab dann noch gesagt "see you next week" wo ich mir dann glaub ich das Foto unterschreiben lasse :D



Fazit: Um's mit Berry (;)) zu sagen: Ferry - We You!


P.S. Hab auch mit dem Handy 2 30sekunden Videos aufgenommen, ich werd sie später mal online stellen, denke ich :)
Tenshi
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ferry Corsten - Right of Way
Josh Gabriel - Alive (Dub Mix) :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: was sind wir abgegangen...
Fire & Ice - Para Siempre (Für mich DER track der Nacht :eyespop: :eyespop: :eyespop: ) (müsste das original gewesen sein, kann aber auch sein, dass es der Woody van Eyden Remix war...)
Gouryella - Ligaya (Ferry Corsten Remix) (GÄNSEHAUT!!!)
Avanto - The Flute (Mike Shiver Remix)
BT - The Force of Gravity (Ferry Corsten Remix)
Ferry Corsten - I Love You
The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry Corsten Remix)
Above & Beyond present Tranquility Base - Surrender
Young Parisians - Jump the Next Train (Scott Bond vs. Solar Stone Remix) (glaub ich zumindest dass es der Remix war)
Ferry Corsten - It's Time (Ferry's Flashover Mix)
Ferry Corsten - Rock Your Body Rock (Let's , i wanna rock your body rock *sing* :crazy: )
Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)


ich bin so frei und füge noch ein paar lieder die ich gehört habe dazu:
Qursion - Attraction (MK-S Remix)
Enmass - Needle Damage
P.O.S - Gravity
Ferry & Thrillseekers - Sublime
Ferry Corsten - Holding on (Above & Beyond Remix)
LSG - Netherworld 2004 (Oliver Lieb Mix)
Condor - Velvet Dreams
ne Oliver Lieb Produktion (mir fällt gerade der Name nicht ein, aber es war einer der späteren techno tracks mit der mörder bassline)

wegen der lautstärke: Trotz gutem gehörschutz pfeifen meiner ohren jetzt noch ein bisschen! die anlage war einfach total überstrapaziert und es hat teilweise im becken ein bisschen nachgehallt...ein bisschen leiser hätte es also sein können
DJ NGE
quote:
Originally posted by Tenshi
ich bin so frei und füge noch ein paar lieder die ich gehört habe dazu:

Ferry Corsten - Holding on (Above & Beyond Remix)
LSG - Netherworld 2004 (Oliver Lieb Mix)
Condor - Velvet Dreams
ne Oliver Lieb Produktion (mir fällt gerade der Name nicht ein, aber es war einer der späteren techno tracks mit der mörder bassline)

wegen der lautstärke: Trotz gutem gehörschutz pfeifen meiner ohren jetzt noch ein bisschen! die anlage war einfach total überstrapaziert und es hat teilweise im becken ein bisschen nachgehallt...ein bisschen leiser hätte es also sein können

Ja, da muss ich die 3 DJs aber verteidigen... die Badeanstalt ist für den DJ, was die Beschallung angeht, einfach scheisse und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

Hier sind die 2 Videos, aber sind halt mit ner Handykamera aufgenommen, erwartet also nicht zuviel :rolleyes:
http://www.dj-nge.de/temp/ferry/050206_021213.3gp
http://www.dj-nge.de/temp/ferry/050206_041143.3gp
(Die Videos könnt ihr ganz normal mit QuickTime abspielen).


Noch ein paar Handy-Kamera Fotos:










DJ NGE
Ach ja, was noch gesagt werden muss: Die Stimmung war einfach gigantisch... Die Leute haben mit Ferry mitgefeiert, das war richtig geil... keine Heinis und Schicki-Mickis, die wie bei Paul immer rumstehen und Platz wegnehmen.... Die Halle hat getanzt :o)
arctic light
Mein Review:

Nach dreistündiger Zugfahrt und anschließendem Weg per S-Bahn und U-Bahn zum Tijuana kam ich perfekt getimt um 19 Uhr dort an. War natürlich der Erste, die anderen trudelten erst nach und nach ein. Zum Glück haben mich NGE und MacGyver doch nach relativ kurzer Zeit „erlöst“ und ich musste nicht so lang alleine rumstitzen.

Das Meetup war wirklich sehr nice, obwohl doch nicht alle da waren, die sich angekündigt hatten. Nur die Musik hat auf Dauer etwas sehr genervt. Das grenzte ja schon an Gehirnwäsche. Black-Shizzle³.

Gegen 23 Uhr ging es dann mit Pkws los Richtung Badeanstalt. Warten mussten wir überhaupt nicht, war auch kein Wunder, schließlich war der Laden noch zum Großteil leer.

Housepunk hat gerade noch einige progige Sachen gespielt, wie Lostep – Burma und Jump The Next Train im Probspot Remix. NGE und MacGyver waren da die ersten überhaupt, die ins Becken bzw. auf die Tanzfläche „abgetaucht“ sind.
Anschließend hat er das Set unterbrochen, um mit ein paar schnelleren Sachen eine Überleitung zu Ronald van Gelderen zu schaffen.
Bei Delerium – Silence (Above & Beyond Remix) haben die Ösi-Fraktion und ich nachgezogen. Dies scheint auch eine Art Startschuss des Abends gewesen zu sein, anschließend hat sich die Tanzfläche gefüllt.

Ronald van Gelderen hat ein solides Set hingelegt, aber wirklich herausragend war es nicht, obwohl zu dem Zeitpunkt die Tracklist vom MAD gar nicht kannte. Aber ganz gut zum warm werden, ausserdem waren auch echte Highlights dabei wie Reflekt – Need To Feel Loved (Thrillseekers Remix) und die KvA – Made Of Sun.

Und dann Ferry. Ich weiss gar nicht welche Superlative ich auspacken soll, der Junge hat ein ein Wahnsinnset hingelegt. Ich hätte eine Auszeit nötig gehabt, aber der Junge hat ein Brett nach dem anderen ausgepackt. Wir sind teils rumgejumped wie blöd.

Hightlights gab es zuhauf: Wie Young Parisians - Jump The Next Train (Scott Bond vs. Solar Stone Remix), wo wir den gesamten Text mitgegrölt haben, The Thrillseekers - Synaesthesia (Ferry Corsten Remix), Fire & Ice – Para Siempre, Gouryella – Ligaya, Tranqulity Base - Surrender… omg, NGE, MacGyver und ich sind da vorne ein ums andere Mal gestorben. *g*
Extrem gebounced haben wir auch bei Josh Gabriel – Alive. Habt ihr da die Blonde mit dem roten „Berlin“ Shirt gesehen, die bei dem Track ein wenig zu uns hergetanzt ist? Teh cute… Und wenn die mir nicht ein paar Momente mehr in die Augen gesehen hat als unbedingt nötig, dann weiss ich auch nicht… *rrr*

Sehr geil waren auch die Reaktionen von Ferry. Der Junge hatte absolut Spaß beim Auflegen, ständig breit gegrinst und sich immer mal wieder vorgebeugt, um den Leuten da vorne zuzusehen und das Feedback zu erhalten. Ich sag nur MacGyver und sein Kniefall… *g*

Einige fanden es offenbar nicht so interessant, wie der Typ der auf der Bassbox gepennt hat, aber die Halle hat echt gebrodelt.

Irgendwann nach vier Uhr haben wir dann doch eine Pause eingelegt und uns vor dem Eingang ne Weile hingesetzt, bevor wir mit den Ösis nochmals das Ende des Sets zelebriert haben. Luniq9 hat mir einen Text auf dem Handy hingehalten: „Lass ihn ewig weiterspielen …“. So true.

Gegen halb sechs hat Ferry nach einer Zugabe sein Set beendet, daraufhin war Feierabend.


Fazit:
War echt ein klasse Event, wo sich die Anreise allemal gelohnt hat. Ich werde auf alle Fälle nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Danke noch an alle GTA’s und non-GTA’s, die wirklich eine irre Party gemacht haben. Dank auch an NGE für die Wasseraktion und an MacGyver und darkstar für die Fahrdienste.

Noch ein Wort zum Sound: Die Anlage war teils echt zu laut gefahren, ich habe trotz meiner Musicsafe ein Pfeifen im Ohr, bin also heilfroh, dass ich die Teile dabeigehabt habe.
darkstar
ich glaub den dj's ist kein vorwurf zu machen, die können wirklich nix für, viel eher mach ich den vorwurf den leuten von worldleague die mitbekommen hätten müssen das es zu laut ist....überall sind immerhin leute gestanden die sic die ohren zugehalten haben....

ansonsten göttlich, gerne wieder ;)

der tinitus is so laut wie seit letztem fashing nicht mehr *hmpf*
liegt wohl an fasching....hab mir vorhin wieder misic safe bestellt (hätt ich gleich nach der nature machen sollen)

edit (nach gleichzeitigpost):
jtnt hab sogar ich bissl mitgesungen obwohl ich die ja eigentlich garnicht mag (made of sun wars des gleiche)

die anlage war nicht nur zu laut gefahren sondern auch scheiße aufgebaut...wenn man an der reling stand hatte man den bass von links unten und die höhen von rechts oben (wirklich sehr optimal^^)

DJ NGE
quote:
Originally posted by arctic light
Extrem gebounced haben wir auch bei Josh Gabriel – Alive. Habt ihr da die Blonde mit dem roten „Berlin“ Shirt gesehen, die bei dem Track ein wenig zu uns hergetanzt ist? Teh cute… Und wenn die mir nicht ein paar Momente mehr in die Augen gesehen hat als unbedingt nötig, dann weiss ich auch nicht… *rrr*

Oh ja, die war echt knuffig :D

Auch nicht schlecht, waren die 2 Mädels, die dann rumgeschoben haben, als wir nach der Pause wieder reingekommen sind... erinnerst dich noch? :D
darkstar
welche meinst du?

sind eigentlich schon fotos on?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 
Privacy Statement