|
Mystero + Stiffmaster @ Stargate Club Bochum 5.2.2004 (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
sag mal, glaubst & verstehst du eigentlich alles was aus deinem mund kommt? |
denk nochmal nach und dann stell dir die frage nochmal ;) |
|
|
| Survion |
| x-treme bash0rn! w00t! :toothless ;) |
|
|
| dEEkAy |
| lol, für son shice hab ich keine zeit :p |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
lol, nope :p
sry but u dont get it this time.
its like mixing up analyzing with generalizing u know ;)
but its ok. take ur time :)
|
um es mit dEEkens Worten zu sagen, dieses Problem tritt nur auf wenn sich mein Gegenüber nicht richtig ausdrücken kann.
well... bloody take your time and try to analyze this...im outta here.
PS: Schade das du deinen Post nochmal editiert hast, dann hätt ich gleich an einem realen Beispiel erklären können. |
|
|
| dEEkAy |
| look, that dude just TOOK the point...;) |
|
|
| Overseas |
alter Schwede was hier wieder los ist. Auch wenn Du das wohl bestreiten wirst, etwas aufregen tust Du Dich schoon Bloody, oder? Und etwas stur stellst Du Dich auch, da muß ich Lunchy schon recht geben. Um es nochmal zu sagen: es will Dir überhaupt keiner im entferntesten an die Karre fahren, im Gegenteil. Ich verstehe, daß das etwas frustrierend sein mag, Du machst Dir die ganze Mühe und irgendwie kriegst Du nur ab (wie schon Nachtengel sagte). aber bezüglich des Designs geht es ja um konstruktive Kritik, die Du ja haben möchtest, und wenn die ggf. etwas ruppig rüberkommt, kannst Du damit ja umgehen. ;)
Aber zum eigentlichen Thema: so einfach, wie Du es Dir mit der Frage machst, ob TA in Deutschland als Warenzeichen registriert ist, ist es nicht. Es gibt durchaus Schutzmechanismen, die ohne formale Registrierung funktionieren. Schonmal ans Urheberrecht gedacht? An Wettbewerbsrecht? Geschmacksmuster? Rechte aus Gewohnheitsrecht? Oder einfach nur an den guten alten Anstand, schließlich hat TA einen gewissen Bekanntheitsgrad und ist in dieser Form unzweifelhaft swamper's Schöpfung, und da täte ich mich schwer, das einfach für meine Zwecke zu benutzen (Rechtslage hin oder her). Und wie Lunchy sagt, es gab durchaus schonmal Beschwerden von swamper in ähnlichen Fällen. Die Zustimmung zu bekommen wäre sicherlich völlig unproblematisch. Und nochmal, Recht haben hin oder her, wenn er will könnte er einzelne Personen schlicht bannen wenn's ihm nicht paßt was gemacht wird. Oder im Extremfall gar das GTA Forum plattmachen (jetzt kommt mir nicht mit dem Einwand, wenn er so autorität sei, dann bräuchte man das hier auch nicht, ist ja auch nur ein Extrembeispiel). So, eigentlcih ist die Diskussion ja dadurch beendet, daß Stiffmo und Orhan der Bezeichnung "GTA" zugestimmt haben. Aber für die Zukunft.
Die Rechnung für's Beratungshonorar schicke ich dann mit separater Post ;):p:p |
|
|
| Bloodflower |
andi danke das du dir soviel zeit genommen hast um den post so ausführlich zu formulieren. wie du schon erkannt hast kann ich bestens mit kontruktiver kritik umgehen und habe sogar danach verlangt.
bzgl der verwendung der zwei wörter trance addict. zu dem thema darf man auch veschiedene blickwinkel betrachten und sicher kann meine reaktion diesbezüglich hier keiner nachvollziehen was vollkommen legitim ist. NUR stell dir vor ich würde auf jede bitte oder aufforderung eingehen die von dritten kommen die damit eigentlich garnichts zu tun haben, dann hätte ich zum schluss n flyer mit weißen hintergrund und schwarzer typo...
ich hätte eure reaktion SOFORT nachvollziehen können wenn ich tranceaddict in verbindung mit nem flyer für jan wayne und co verwendet hätte. aber es geht um ne party die tief weit unten anfängt und versucht unsere musik zu integrieren und anderen schmackhaft zu machen. wie auch immer.
ich werden bestimmt kein GTA dort hinschreiben, welche menschen ausser die paar seelen hier wissen was das heist??? man kann aus diesen drei buchstaben ungefähr genausoviel ableiten wie aus klo rückwärts geschrieben.
Und da das design die kleidung von "informationen" bildet lasse ich mich nicht als C&A verkäufer missbrauchen.
um etwas öl aus dem feuer zu lutschen (auch in orhan´s namen) kann ich höchstens anbieten tranceaddict nur als zwei normale wörter zu schreiben. dankeschön. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
andi danke das du dir soviel zeit genommen hast um den post so ausführlich zu formulieren. | aber gerne, Ihr liegt mir eben am Herzen :)
| quote: | | wie du schon erkannt hast kann ich bestens mit kontruktiver kritik umgehen und habe sogar danach verlangt. | fein, gibt ja auch null Grund für einen Streit :)
| quote: | | bzgl der verwendung der zwei wörter trance addict. zu dem thema darf man auch veschiedene blickwinkel betrachten | klaro
| quote: | | und sicher kann meine reaktion diesbezüglich hier keiner nachvollziehen | das scheint in der tat so
| quote: | | NUR stell dir vor ich würde auf jede bitte oder aufforderung eingehen die von dritten kommen die damit eigentlich garnichts zu tun haben, dann hätte ich zum schluss n flyer mit weißen hintergrund und schwarzer typo... | klar, das sollst Du ja auch nicht, schon gar nicht wenn's um das Design geht, das ist Dein Ding, der Inhalt im wesentlcihen das Ding des Auftraggebers, hier können und sollen ja auch nur Anregungen/Ideen gegeben werden, deren Berücksichtigung dann Dir überlassen ist. Die TA Frage ist aber anders gelagert, weil es evtl. Auswirkungen auf andere haben könnte und es keine inhaltliche Frage an sich ist, sondern eine rechtliche oder quasi-rechtliche. Da gilt es dann, mit gutem Rat zur Stelle zu sein.
| quote: | | ich hätte eure reaktion SOFORT nachvollziehen können wenn ich tranceaddict in verbindung mit nem flyer für jan wayne und co verwendet hätte. | darum geht es ÜBERHAUPT nicht. Das ist jaDEINE Beurteilung. Vielleicht fände es swamper ja klasse, wenn TA auf nem Jan Wayne flyer Stünde? Das ist nicht Deine oder meine oder unsere Entscheidung. Es geht ja um die Grudsatzfrage, of der Name/Begriff TA ÜBERHAUPT für einen Zweck wie diesen verwendet werden darf/sollte, ohne daß swamper gefragt wird. Wahrscheinlich würde er eh zustimmen (inzwischen ist die Zeitkomponente noch zu beachten, wie Du sagst).
| quote: | | aber es geht um ne party die tief weit unten anfängt und versucht unsere musik zu integrieren und anderen schmackhaft zu machen. wie auch immer. | nochmal: das ist Deine Einschätzung. Es ist wahrscheinlich, daß swamper das ähnlich sieht, aber es ist eben doch seine Entscheidung.
| quote: | | ich werden bestimmt kein GTA dort hinschreiben, welche menschen ausser die paar seelen hier wissen was das heist??? man kann aus diesen drei buchstaben ungefähr genausoviel ableiten wie aus klo rückwärts geschrieben. | das stimmt schon, und bei tranceaddict werden sehr sehr viele der Besucher auch nicht wisen was das ist, aber ist das nciht häufig so bei so Angaben nach DJ-Namen auf flyern? Nicht so wichtig IMO.
| quote: | | Und da das design die kleidung von "informationen" bildet lasse ich mich nicht als C&A verkäufer missbrauchen. | das will hier auf gar keinen Fall jemand, aber das weißt Du auch.
| quote: | | um etwas öl aus dem feuer zu lutschen (auch in orhan´s namen) kann ich höchstens anbieten tranceaddict nur als zwei normale wörter zu schreiben. dankeschön. | Du kannst und wirst im endeffekt machen, was Du für richtig hälst. Ich (wir) können Dir nur Ratschläge geben. Am Ende wird wahrscheinlich gar nix passieren und es erweist sich im Nachhinein als Sturm im Wasserglas. Nur vom Prinzip her hätte ich halt eine Anfrage gut gefunden.
Wir können das ja auch gerne nochmal persönlich vor Ort im Stargate bequatschen (wenn wir bis dahin überhaupt ncoh Bock dazu haben).
Jedenfalls freu ich mich drauf :) |
|
|
| dEEkAy |
| Andy, gibs auf, es hat keinen Zweck :rolleyes: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Overseas
Jedenfalls freu ich mich drauf :) |
haha, +1 :happy2: :crazy: :eyespop: :wtf: :gsmile: |
|