|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Lies dir RenM's Posting durch, dann weisst du, wie ich das Timo's Posting auffasse.
Er argumentiert genauso wie hier gegen die Ausländer argumentiert wird, nur aus anderer Sichtweise. Nicht mehr, nicht weniger. |
selbst wenn es das:
| quote: | | eben, die Situation ist im prinzip die gleiche und die Argumente die gegen Ausländer vorgebracht werden sind die gleichen wie Rockabyes gegen Ostdeutsche. Wer jetzt aber nicht begreifft das Rockabye das nicht sagt weil er was gegen Ostdeutsche hat sondern nur weil er damit den Spieß umdreht um den Leuten zu zeigen wie sinnlos die meisten Argumente gegen Ausländer sind, da sie sich genauso gegen eine andere Bevölkerungsgruppe richten können. |
ist, aendert das nix daran, wie ich den post lese.
Klar, einfach mal den spiess umdrehen, um den leuten die augen zu oeffnen.
Dennoch ist der Post wirklich uebertrieben.
Das erinnert mich an eine Diskusion mit ner Ami Kollegin gestern.
Ihre Mutter meinte, dass Mexikaner in den USA den Amis die Arbeitsplaetzewegnehmen. Darauf hin meinte sie zu ihrer mum, 'und was mache ich? - ich bin ami und arbeite in deutschland - das ist genau das selbe'
anyways .... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
selbst wenn es das:
ist, aendert das nix daran, wie ich den post lese.
Klar, einfach mal den spiess umdrehen, um den leuten die augen zu oeffnen.
Dennoch ist der Post wirklich uebertrieben.
Das erinnert mich an eine Diskusion mit ner Ami Kollegin gestern.
Ihre Mutter meinte, dass Mexikaner in den USA den Amis die Arbeitsplaetzewegnehmen. Darauf hin meinte sie zu ihrer mum, 'und was mache ich? - ich bin ami und arbeite in deutschland - das ist genau das selbe'
anyways .... |
Das ist das Problem, dass Menschen immer abgrenzen müssen. Klar eine gewisse Abgrenzung ist nicht verkehrt, aber man kann's auch übertreiben. Einfaches Beispiel: Manche Leute meinen immer von Trance, House, Minimaltechno, TechHouse, Mininmalhouse, TechTrance, Hardstyle, usw. reden zu müssen, andere nennen es einfach nur EDM.
Deswegen nimmt niemand niemandem nie einen Arbeitsplatz weg und warum? Weil die Grenze nicht das Land, sondern die Welt ist. Aber das hast du ja im Prinzip auch schon gesagt ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Dem stimme ich vollkommen zu!
Gut ausgedrückt!
Dem füge ich aber noch folgenden Aspekt hinzu:
"Geiz ist Geil" - dieses Motto ist leider kein Motto, mit dem man prahlen kann/sollte/darf!
Weite Teile der heutigen Gesellschaft sind leider mittlerweile so gestrickt, dass man mit minimalem Einsatz (Geiz) maximalen Gewinn (Geil) erzielen will!
Das dabei aber Verantwortung, Einsatzbereitschaft, Verzicht, Menschlichkeit, soziale Verantwortung, usw. auf der Strecke bleiben wird leider z.T. bewusst in Kauf genommen!
UNIT-er |
Damit dieses Thema nicht unterkommt (da ich es als wichtig empfinde), möchte ich es nochmal auffassen und mit dem Staat verbinden:
Ich bin der Meinung, dass der Staat eine gewisse Mitschuld an der "Geiz ist Geil"-Philosophie hat. Warum?
Jeder Bockmist wird hierzulande subventioniert und wer zahlt dafür? Wir! Da der Staat meint immer mehr unter die Arme greifen zu müssen, werden die Steuern erhöht. Das ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos, weil der Staat der rechten Hand Geld gibt, welches er aber in höherem Anteil der linken Hand wegnimmt.
Weiterhin kommt dann noch dazu, dass die Sparquote in Deutschland noch nie so hoch wie derzeit. Kein Wunder, denn der Staat nimmt den Leuten immer mehr Geld weg und dann kommt dann noch die Jobangst dazu, sodass die Leute eher dafür sparen, wenn sie die Arbeit verlieren sollten, anstatt das Geld auszugeben. Als weiterer Faktor kommt dann noch die Rente hinzu, denn Eigenvorsorge wird imo immer wichtiger und dadurch geht weiteres Kaufpotenzial verloren. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ich war vor ein paar wochen für einen ganzen tag in berlin-kreuzberg (Cottbuser Tor), was man da zu sehen/geboten bekommt, macht einen irgendwie wütend, oder soll man lieber sagen "angst"? |
Ich sage zu dem Thema mal lieber gar nichts, bevor meine Azubine mich hier im Kopierraum 13 fach vergewaltigt!;):wtf: :toothless
Ausserdem ist das besser so sonst würde mein Oberlippenbart (speziell unter der Nase) extrem schnell anwachsen und ich würde richtig granteln wie ein Wiener. :disbelief |
|
|
| nz-fan |
Ich sehe das mit Ost/ WEstdeutschen und Ausländern NICHT gleich!
Warum??
Ganz einfach: Deutschland wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Siegermächten besetzt, Sprich England/ USA und Rußland. Da aber sich USA und Rußland nicht wirklich grün waren wurde das deutsche Volk zwangsgetrennt!!! Es wurde "nur" ein Volk wiedervereint ;)
Wir haben ja Glück das es friedlich läuft in einigen anderen Ländern gibts Kriege drum ;)
Ausländer sind "freiwillig" bei uns, und bleiben bei einem solchen Sozialsystem auch gerne weil es eines der besten sein soll inner Welt ..........
zurück zum eigentlichen Thema:
Es gibt immer viele Faktoren: Erziehung des Elternhauses, Wohnort, schulische Ausbildung, Medien, Freunde......... eine ganze Menge die beeinflussen......... wobei der Grundstein im Elternhaus gelegt wird.
Die Wirtschaftliche Lage in D ist aber auch nicht sonderlich rosig bzw. haben Familien weniger Geld zur Verfügung......... womit sich wieder ein Kreis schließt. Es sei den es sind die sogenannten Doppelverdiener in besseren Jobs, denen gehts natürlich besser. Allerdings steigt in D merklich die Anzahl der Kinder, die arm sind, leider!
My 2 Cents
Viele Grüße
:) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Ausländer sind "freiwillig" bei uns, und bleiben bei einem solchen Sozialsystem auch gerne weil es eines der besten sein soll inner Welt .......... |
Also Flüchtlinge sind ja nicht unbedingt freiwillig hier... ;) |
|
|
| DjDiPain |
Also Flüchtlinge sind ja nicht unbedingt freiwillig hier... ;) |
Dann erklär mir wieso ein Flüchtling ausgerechnet von Albanien nach Deutschland Flüchtet? (nur ein Beispiel)
Ich meine da liegen so viele Länder zwischen...wo sie nicht den weiten weg "laufen" müssen...
Nun fällt da was auf? |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Frag doch mal den 55jährigen Ossi, der arbeitslos ist.
Was glaubst Du was der Dir sagt? Hurra Deutschland, ich ruh mich auf der Kohle der Wessis aus? Ganz sicher nicht, er wird sagen, dass in der DDR alles besser war, dass er sich dort keine Sorgen machen brauchte, wie er seine Kinder ernährt, dass er irgendwann auf der Strasse sitzen könnte.
_DAS_ ist der Unterschied. |
Ich würde nicht sagen, dass früher alles besser war (Stasi etc.), aber uns(meiner Familie) gings damals finanziell aufjedenfall viel besser.
Das Problem bei der Wiedervereinigung war ja der krasse Unterschied zwischen den Systemen und damit verbunden mit dem unterschied der Wirtschaft.
Wie kam es dazu, dass die DDR wirtschaftlich so abgekackt hat?
Ganz einfach: Die Sowjets haben immer schön alles an Industrie abgebaut und im eigenen Land wieder aufgebaut. Was haben die Alliierten gemacht? Die haben alles stehen gelassen und finanziert!
Und warum? Sie hatten angst vor den Sowjets!
Und dass die Wiedervereinigung zu früh beschlossen wurde halte ich auch für quark^20. Ich glaube kaum, dass sich die Situation in der DDR auch nach 20Jahren nur irgendwie gebessert hätte.
Das System in der DDR hätte solange gar nicht funktioniert.
Wenn der Mauerbau nicht gewesen wäre, hätte die DDR nichtmal genug Fachkräfte um überhaupt irgendwie voranzukommen.
Im Westen war ja alles besser! |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Dann erklär mir wieso ein Flüchtling ausgerechnet von Albanien nach Deutschland Flüchtet? (nur ein Beispiel)
Ich meine da liegen so viele Länder zwischen...wo sie nicht den weiten weg "laufen" müssen...
Nun fällt da was auf? |
1. Es geht mir nicht darum, wohin sie gehen, sondern warum sie ihr Land verlassen. Und Flüchtlinge verlassen ihr Land eher selten freiwillig.
2. Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Er kann z.B. Bekannte/Verwandte hier haben. Vor allem aber möchten sie doch oftmals weit weg vom Brennpunkt, von daher würde es wenig Sinn machen, nach Serbien zu fliehen. |
|
|
| DigitalFreak |
1. Es geht mir nicht darum, wohin sie gehen, sondern warum sie ihr Land verlassen. Und Flüchtlinge verlassen ihr Land eher selten freiwillig.
2. Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Er kann z.B. Bekannte/Verwandte hier haben. Vor allem aber möchten sie doch oftmals weit weg vom Brennpunkt, von daher würde es wenig Sinn machen, nach Serbien zu fliehen. |
Sie flüchten nach Europa, weil im Westen alles viel besser ist.:rolleyes:
Sie flüchten nach Deutschland, weil sie von unseren System alles in den Arsch geschoben bekommen!
In welchen Land bekommt man bitte noch soviele Sozialleistungen???
btw: Ich habe nichts gegen Ausländer! |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
btw: Ich habe nichts gegen Ausländer! |
Das sagen se alle.;) |
|
|
|
|