return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 9)
View this Thread in Original format
PBM
Rockabye, also ich find deine provozierende Art ja meist ganz witzig, aber das is ja nu wirklich nen bisschen übertrieben :rolleyes: :eyes:

Ich könnte jetzt hier noch viel über Investoren, Fördermittelabgreifer, Fehlinvestitionen, aber auch über Besetzung der Führungspositionen (fast nur Westdeutsche Arbeiter) sowie Abwanderung von Fachkräften (in westlich liegende Betriebe) schreiben, aber hier gibt es sicher den einen oder anderen, der sich mit der Materie noch besser auskennt. Ausserdem komm ich mir da echt nur blöd bei vor, auf solche Postings sollte ich wohl garnicht erst eingehen.
Rockabye
quote:
Originally posted by Lessi
ich bin echt enttäuscht un traurig wenn ich sowas lese :(



und ich bin es, wenn hier Leute mit genau den gleichen Argumenten über Ausländer herziehen, so what?
Rockabye
quote:
Originally posted by PBM
Rockabye, also ich find deine provozierende Art ja meist ganz witzig, aber das is ja nu wirklich nen bisschen übertrieben :rolleyes: :eyes: [...] Ausserdem komm ich mir da echt nur blöd bei vor, auf solche Postings sollte ich wohl garnicht erst eingehen.



Schon mal dran gedacht, dass Leute wie Sedat und ich GENAUSO empfinden, wenn hier über Ausländer hergezogen wird?


Ich mache nichts anderes, als die gleichen Argumente zu verwenden, die gegenüber Ausländern angewandt wurden. Sind die in dem Zusammenhang etwa weniger übertrieben?
RenM
quote:
Originally posted by Rockabye
Schon mal dran gedacht, dass Leute wie Sedat und ich GENAUSO empfinden, wenn hier über Ausländer hergezogen wird?


Ich mache nichts anderes, als die gleichen Argumente zu verwenden, die gegenüber Ausländern angewandt wurden. Sind die in dem Zusammenhang etwa weniger übertrieben?


eben, die Situation ist im prinzip die gleiche und die Argumente die gegen Ausländer vorgebracht werden sind die gleichen wie Rockabyes gegen Ostdeutsche. Wer jetzt aber nicht begreifft das Rockabye das nicht sagt weil er was gegen Ostdeutsche hat sondern nur weil er damit den Spieß umdreht um den Leuten zu zeigen wie sinnlos die meisten Argumente gegen Ausländer sind, da sie sich genauso gegen eine andere Bevölkerungsgruppe richten können.

War zu Faul mir den ganzen threat durchzulesen, aber die Ausländer sind sicherlich nicht unser größtes Problem. Das Problem dabei ist nur dass einige unangenehm auffallen und dadurch alle anderen auch verunglimpft werden, weil die die hier normal arbeiten logischerweise nicht so auffallen wie die die meinen auf Kosten anderer Leben zu können. Und wer von Talkshows wo Helden auftreten die sagen:" ey alta, isch leb auf Kosten von die Staat" auf die allgemeinheit schliesst tut mir echt Leid.
Unbestreitbar gibt es einige Problemfälle, vorallem solche bei der schon die 2. Generation in Sozialhilfe lebt, aber bitte, dass ist nicht die Masse (weder bei den Ausländern, noch bei den Ost-deutschen ;) )

Das Hauptproblem, dass der Staat und seine Sozialkassen zur Zeit hat, ist die ineffizienz mit der das Geld verwaltet wird. Es wird viel zu oft Geld zum Fenster rausgeworfen für total sinnlose Projekte oder Subventionen.

quote:
Da stellt sich die Frage, warum gibt es diese Grenzen. Warum brauchen ausgerechtnet die, die am meisten zu unserem doch so sozialen System beitragen könnten, nicht dazu beitragen?

Ich gehe mal davon aus, dass du Spitzenverdiener und Aktiengesellschafften meinst: Das Problem ist halt hier nicht der Steuersatz sondern die Möglichkeit sehr viel Steuervergünstigent wirkend machen zu können. Daran wird sich allerdings wahrscheinlich nicht viel ändern da dass Volk selber zu wenig Ahnung hat um einzusehen, was geändert werden muss. Bestes Beispiel dafür war die letzte Bundestagswahl. Viele haben sich gegen die CDU entschieden weil sie dachten das Steuermodell von Kirchhoff mit niedrigeren Steuersätzen aber dafür praktisch keinen Abschreibungsmöglichkeiten sei ungerecht obwohl Rechnungen nachweislich gezeigt haben dass es das viel gerechtere System ist. Stattdessen werden 3% Reichensteuer gefordert, die gar nichts ändern, weil die Spitzenverdiener real sowieso einen wesentlich niedrigeren Steuersatz haben, da sie sich künstlich arm rechnen können. (schweift jetzt ein bisschen ab, sorry)

Warum sollte jemand gezwungen werden die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen wenn er hier lebt? Wir sind ein freies Land und dazu gehört auch, dass man sich entscheiden kann nicht Deutscher zu werden und als EU-Bürger trotzdem hier Leben kann. So ein Zwang verstößt für EU Bürger sowieso gegen geltendes EU-Recht.
Die Integrationsdiskussion ist meiner Meinung nach sowieso völlig verfehlt. Jeder der Einwanderd wird immer einen großteil seiner Kultur behalten. Menschen ändern sich nicht gerne und das wird auch mit einer anderen Integrationspolitik so bleiben. Viel wichtiger ist doch, dass viele Jugendliche keine Perspektive haben und wenn sie den ganzen Tag nur rumgammeln und nichts zu tun haben, kommen sie nunmal auf Dumme Gedanken und werden auch agressiv und gewalttätig.
-=X[Stalker]X=-
oje, der thread ist ja schon auf seite 9! oO

Wobei die Argumente mich zum teil auf diese Foren erinnern:
http://bb.focus.msn.de/focus/index.php?c=22

wo ich mal auch aktiv war ;)

Aber nicht erschrecken beim lesen ;) laut einer umfrage vor etwa 1/2 jahr waren da über 50% npd/reps, der rest überwiegend cdu/csu ;)
Und ein paar grüne/linke, die da amok gegenden den rest des forums laufen ;)
Cosmique
quote:
Originally posted by Rockabye
Was ist eigentlich mit unseren ostdeutschen Mitbürgern? Nehmen wir einen 55jährigen Mann der arbeitslos ist. Weder seine Eltern noch er haben bis 1990 in unsere Sozialkassen auch nur einen einzigen Cent eingezahlt.

Aber nun dürfen zum Großteil wir Westdeutsche ihm sein Arbeitslosengeld und seinen Eltern die Rente finanzieren.

mmh...ich kenn da etwas, was perfekt passen würde...




Die überhastete Wiedervereinigung mit ihrer nicht durchdachten Wirtschafts- und Währungsunion haben maßgeblichen Anteil daran, dass es Deutschland momentan so schlecht geht. Im Vergleich zu den Leistungen die wir jedes Jahr in den Osten transferieren sind die Sozialleistungen die Ausländer kassieren peanuts.

Und wurde die Bevölkerung damals gefragt, ob sie mit der Wiedervereinigung einverstanden ist? NEIN! Das hat der dicke mal schön alleine gemacht ohne auf die kritischen Stimmen aus Opposition, Wirtschaft und Wissenschaft zu hören. An den Folgen seiner "Jahrhunderttat" haben wir noch Jahrzehnte zu knabbern.


Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, wenn man über ausländische Mitbürger die mehrere Jahrzehnte in (West)Deutschland leben herzieht. Jemand der in der DDR geboren wurde darf sich sowas eigentlich schonmal gar nicht erlauben, da er die westdeutsche Staatsbürgerschaft ohne was dafür geleistet zu haben geschenkt bekommen hat.


Timo, du hast es echt uebertrieben.

deutschland ist und war schon IMMER EIN STAAT - der 'nur' organisatorisch von 2 verschiedenen Besatzungsmaechten besetzt war.

und DOCH das volk wurde gefragt.

Ueberleg mal 17 jahre zurueck.

- Millionen leute gingen auf die Strasse, weil sie mit dem System nicht (mehr) einverstanden waren.

quote:
Originally posted by Rockabye
...... anstatt nem ehemaligen DDR-Bürger der erst seit 16 Jahren ein Landsmann von mir ist.


WIE BITTE ?????

ich hoffe ernsthaft, dass DAS nicht dein ernst ist.

was sind wir bitte fuer dich? ?

quote:
Originally posted by Rockabye
Wie meinte mein ehemaliger Klassenlehrer noch so schön? "Wenn sie freiwillige suchen um die Mauer wiederaufzubauen bin ich der erste der mit Blaumann und Kelle an der Grenze stehe..."


geile art, solche probleme zu loesen. :eek: :rolleyes: (wird nur nicht funktionieren)
Nik Novo
Was habt ihr alle gegen Timo's Posting? Ich finde er hat vollkommen Recht. Und wenn ihr nicht versteht, wie Timo sein Posting meint, dann lest euch den ersten Absatz von RenM's Posting durch.
Cosmique
quote:
Originally posted by Nik Novo
Was habt ihr alle gegen Timo's Posting? Ich finde er hat vollkommen Recht. Und wenn ihr nicht versteht, wie Timo sein Posting meint, dann lest euch den ersten Absatz von RenM's Posting durch.


wenn er es anders gemeint hat, dann soll er es bitte so schreiben.

sorry aber wenn ich sowas lese, von wegen mauer wieder aufstellen :rolleyes:
Nik Novo
quote:
Originally posted by Cosmique
wenn er es anders gemeint hat, dann soll er es bitte so schreiben.

sorry aber wenn ich sowas lese, von wegen mauer wieder aufstellen :rolleyes:


Wenn du das aus seinem Posting nicht herauslesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und dass die Wiedervereinigung überhastet war, ist heutzutage längst kein Geheimnis mehr.
Cosmique
quote:
Originally posted by Nik Novo
Wenn du das aus seinem Posting nicht herauslesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.


ich weiss ja nicht was du da raus liest - echt nicht.

Ich lese es so wie es da steht.

Nik Novo
quote:
Originally posted by Cosmique
ich weiss ja nicht was du da raus liest - echt nicht.

Ich lese es so wie es da steht.


Lies dir RenM's Posting durch, dann weisst du, wie ich das Timo's Posting auffasse.

Er argumentiert genauso wie hier gegen die Ausländer argumentiert wird, nur aus anderer Sichtweise. Nicht mehr, nicht weniger.
Tom Paris
Ostdeutschland wurde annektiert!
Und nun lass mal die Kirche im Dorf, Timo.

Ich weiss das Sedat diese Diskussion sehr sachlich betrachtet, ich hab das mit ihm schon oft genug durch. Und er stimmt mit einigen Sachen ja auch überein.
Du jedoch fühlst Dich persönlich angegriffen, das merkt man am sinkenden Niveau Deiner Gedanken.

Aber zu Deiner Erinnerung, nimm doch mal den Atlas Deines Vaters zur Hand und schau nach, wie dort die Grenze zur DDR eingezeichnet ist. Fällt Dir was auf?

Frag doch mal den 55jährigen Ossi, der arbeitslos ist.
Was glaubst Du was der Dir sagt? Hurra Deutschland, ich ruh mich auf der Kohle der Wessis aus? Ganz sicher nicht, er wird sagen, dass in der DDR alles besser war, dass er sich dort keine Sorgen machen brauchte, wie er seine Kinder ernährt, dass er irgendwann auf der Strasse sitzen könnte.
_DAS_ ist der Unterschied.

Und bei solchen Lehrern frag ich mich, wie die es überhaupt dahin geschafft haben. Sowas wird noch verbeamtet. Dem hätte ich in ostdeutscher BFC-Dynamo-Fan-Manier...

quote:
Originally posted by RenM
Ich gehe mal davon aus, dass du Spitzenverdiener und Aktiengesellschafften meinst


Ich meine die Möglichkeit der Befreiung aus gesetzlicher Kranken- und Rentenversicherung. Warum? Mit welchem Recht? §§ 3 GG ?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 
Privacy Statement