|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Das sagen se alle.;) |
erwischt. ich bin npd-wähler!:) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
2. Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Er kann z.B. Bekannte/Verwandte hier haben. Vor allem aber möchten sie doch oftmals weit weg vom Brennpunkt, von daher würde es wenig Sinn machen, nach Serbien zu fliehen. |
Dann könnte er / sie in die Niederlande gehen, das ist noch weiter weg .... oder Dänemark .... also langsam wird das echt albern ....
Deutschland hat beim Krieg in Jugoslawien soviele Flüchtlinge aufgenommen, wie der ganze Rest der EU ZUSAMMEN !!! Deutschland ist einfach so dumm und sagt, wenn die anderen Länder die nicht alle aufnehmen, wir nehmen sie .... und es kommen natürlich aufgrund der guten Sozialleistungen die Leute umso lieber nach Deutschland ... |
|
|
| UNIT-er |
Siehe zum Schlagwort "Flüchtlinge" Grundgesetz Art. 16a!
Daraus sind die Bedingungen, Einschränkungen usw. sehr gut ableitbar!
Speziell Satz 1 ist hier zu beachten!
Natürlich gibt es auch Wirtschaftsflüchtlinge; jedoch flüchtet i.d.R. kein wirtschaftlich in seiner Heimat gut gestellter Mensch dann dennoch in unser Land!
Es sind Menschen, die in der Tat aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage flüchten!
Oder aber wirklich Gefahr für Leib, Leben und Familie befürchten müssen!
Artikel 16a
[Asylrecht]
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
(4) Die Vollziehung aufenthaltsbeendender Maßnahmen wird in den Fällen des Absatzes 3 und in anderen Fällen, die offensichtlich unbegründet sind oder als offensichtlich unbegründet gelten, durch das Gericht nur ausgesetzt, wenn ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme bestehen; der Prüfungsumfang kann eingeschränkt werden und verspätetes Vorbringen unberücksichtigt bleiben. Das Nähere ist durch Gesetz zu bestimmen.
(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
UNIT-er |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Keldana
Dann könnte er / sie in die Niederlande gehen, das ist noch weiter weg .... oder Dänemark .... also langsam wird das echt albern ....
Deutschland hat beim Krieg in Jugoslawien soviele Flüchtlinge aufgenommen, wie der ganze Rest der EU ZUSAMMEN !!! Deutschland ist einfach so dumm und sagt, wenn die anderen Länder die nicht alle aufnehmen, wir nehmen sie .... und es kommen natürlich aufgrund der guten Sozialleistungen die Leute umso lieber nach Deutschland ... |
Die Aufnahmebereitschaft der BRD verdient natürlich international hohe Anerkennung - ich pers. finde sie sehr gut!
Dazu muss man aber einen Sprung in die Geschichte der BRD machen, um zun verstehen, warum die BRD so viele Flüchtlinge aufnimmt!
Aufgrund der leider negativen Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg und den dort unmenschlichen Verhaltensweisen der damaligen Deutschen, ist das Flüchtlingsrecht seinerzeit bei der Entstehung des Grundgesetzes mit ganz besonderem Augenmerk in eben dieses aufgenonmmen worden!
Auch sollte dabei nicht vergessen werden, dass bei z.B. Naturkatastrophen oder gar Unruhen in z.B. Afrika Nachbarländer weitaus mehr Flüchtlinge aufnehmen, als die BRD!
Und das trotz ihrer eigenen wirtschaftlichen Misere!
UNIT-er |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by RenM
eben, die Situation ist im prinzip die gleiche und die Argumente die gegen Ausländer vorgebracht werden sind die gleichen wie Rockabyes gegen Ostdeutsche. Wer jetzt aber nicht begreifft das Rockabye das nicht sagt weil er was gegen Ostdeutsche hat sondern nur weil er damit den Spieß umdreht um den Leuten zu zeigen wie sinnlos die meisten Argumente gegen Ausländer sind, da sie sich genauso gegen eine andere Bevölkerungsgruppe richten können.
|
danke Renm. Wie ich sehe haben doch einige in der Schule gelernt "zwischen den Zeilen zu lesen". |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Die Aufnahmebereitschaft der BRD verdient natürlich international hohe Anerkennung - ich pers. finde sie sehr gut!
Dazu muss man aber einen Sprung in die Geschichte der BRD machen, um zun verstehen, warum die BRD so viele Flüchtlinge aufnimmt!
Aufgrund der leider negativen Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg und den dort unmenschlichen Verhaltensweisen der damaligen Deutschen, ist das Flüchtlingsrecht seinerzeit bei der Entstehung des Grundgesetzes mit ganz besonderem Augenmerk in eben dieses aufgenonmmen worden!
... |
Wenn Du diese Argumentation verfolgst, musst Du aber noch weiter zurückgehen. Was war denn die Ursache dafür, dass die Verantwortlichen des WW2 überhaupt so weit kamen?
Es waren Einschnitte bei der eigenen Bevölkerung, die die nötige Argumentationsbasis lieferten, so wie jetzt.
Reglementationen im Vertrag von Versailles, wie z.B. die unglaublich hohen Reparationszahlungen sorgten doch dafür, dass in D. kein Geld da war. Dazu dann die Weltwirtschaftskrise.
Tendenzen wie heute.
Sollte man da bei der Freigibigkeit nicht irgendwo ne Grenze ziehen?
Tun sie doch bei Bemessungsgrenzen auch. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Timo, du hast es echt uebertrieben. |
Das haben hier einige in Bezug auf Ausländer schon länger...
| quote: | | deutschland ist und war schon IMMER EIN STAAT - der 'nur' organisatorisch von 2 verschiedenen Besatzungsmaechten besetzt war. |
Ähm...NEIN! Ich weiß nicht in wie weit du dich mit unserer Geschichte auskennst, aber im 19. Jahrhundet war Deutschland noch eine Ansammlung vieler loser Kleinstaaten wie Preußen etc...
Und wir waren nur organisatorisch in 2 Zonen geteilt? Hallo? Wenn es zwischen den USA und der UdSSR zum Krieg gekommen wäre, hätten wir auf euch und ihr auf uns geschossen...
| quote: | und DOCH das volk wurde gefragt.
Ueberleg mal 17 jahre zurueck.
- Millionen leute gingen auf die Strasse, weil sie mit dem System nicht (mehr) einverstanden waren. |
Ich meine auch eher das WIR hier im Westen nicht gefragt worden. Das ihr hier rüber wolltet war ja klar: hier gabs Reisefreiheit, Markenklamotten, Volkswagen und Bananen.
Hier im Westen gab es genug kritische Stimmen gegen eine sofortige Wiedervereinigung, schließlich war die DDR ein maroder Staat auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.
| quote: | | geile art, solche probleme zu loesen. :eek: :rolleyes: (wird nur nicht funktionieren) |
Wie schlaue Köpfe wie RENM oder NGE bereits festgestellt haben, sind das die gleichen "Argumente" mit denen hier einige gegen in Deutschland lebende Ausländer hetzen. Im Gegensatz zu dir haben sie verstanden, WIE meine Äußerungen zu verstehen sind. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wie schlaue Köpfe wie RENM oder NGE bereits festgestellt haben, sind das die gleichen "Argumente" mit denen hier einige gegen in Deutschland lebende Ausländer hetzen. Im Gegensatz zu dir haben sie verstanden, WIE meine Äußerungen zu verstehen sind. |
wie du siehst haben das nicht alle, was schnell zu misserverstaendnissen fuehrt ;) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wenn Du diese Argumentation verfolgst, musst Du aber noch weiter zurückgehen. Was war denn die Ursache dafür, dass die Verantwortlichen des WW2 überhaupt so weit kamen?
Es waren Einschnitte bei der eigenen Bevölkerung, die die nötige Argumentationsbasis lieferten, so wie jetzt.
Reglementationen im Vertrag von Versailles, wie z.B. die unglaublich hohen Reparationszahlungen sorgten doch dafür, dass in D. kein Geld da war. Dazu dann die Weltwirtschaftskrise.
|
Nicht nur - es war leider z.B. auch die nicht allzu starke Demokratie der Weimarer Republik (keine z.B. 5%-Klausel)!
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Tendenzen wie heute.
Sollte man da bei der Freigibigkeit nicht irgendwo ne Grenze ziehen?
Tun sie doch bei Bemessungsgrenzen auch.
|
Wenn es um Menschlichkeit, Schutz vor Tod und Hunger, usw. geht, dann ist jede gesetzte Grenze nicht vertretbar!
Siehe Völker- und Menschenrecht!
@Rockabye:
Ich stimme Deinen Argumenten bzgl. der Sichtweise des Zwischen den Zeilen Lesens zu!
Überspitzt aber gut dargestellt!
UNIT-er |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
wie du siehst haben das nicht alle, was schnell zu misserverstaendnissen fuehrt ;) |
das ist dann aber nicht mein Problem. |
|
|
| RenM |
| quote: | | Ich meine die Möglichkeit der Befreiung aus gesetzlicher Kranken- und Rentenversicherung. Warum? Mit welchem Recht? §§ 3 GG ? |
Mit welchem Recht werden Leute gezwungen in diese VERSICHERUNGEN einzuzahlen? Es ist ja kein Gemeinschaftstopf wo die bedürftigen raus versorgt werden sondern eine Versicherung, die auch durch ihren staatlichen Charakter nicht anderes als eine ganz normale Versicherung auch ist.
Zur Wiedervereinigung:
Es geht nicht um den Zeitpunkt der Wiedervereinigung sondern um die Geschwindigkeit der wirtschaftlichen Anpassung. Dadurch dass der Markt zu schnell geöffnet wurde konnten sich die Ost-Deutschen Firmen nicht schnell genug anpassen und wurden von den wesentlich besser positionierten Westdeutschen Firmen überrollt.
| quote: |
Sie flüchten nach Europa, weil im Westen alles viel besser ist.
Sie flüchten nach Deutschland, weil sie von unseren System alles in den Arsch geschoben bekommen!
In welchen Land bekommt man bitte noch soviele Sozialleistungen??? |
In Skandinavischen Ländern z.b. . In Deutschland ist die Staatsquote im EU Vergleich sogar relativ gering. Ausserdem darf man hier nicht wieder verallgemeinern. Es gibt sicherlich welche die sich einen faulen Lenz machen wollen, aber es gibt genug die auch arbeiten wollen. Wer würde denn z.b. noch als Klo Frau arbeiten? Deutsche sind sich dazu zu fein. Und anstatt sich zu beschweren dass Ausländer einem den Job wegnehmen würden, sollte man sich lieber überlegen warum man nicht selber genommen wurde. Vielleicht gerade weil die Ausländer engagierter arbeiten? Es gibt genug Firmen die von Ausländern gegründet wurden und zur deutschen Wirtschafsleistung mit beitragen.
| quote: |
Wenn Du diese Argumentation verfolgst, musst Du aber noch weiter zurückgehen. Was war denn die Ursache dafür, dass die Verantwortlichen des WW2 überhaupt so weit kamen?
Es waren Einschnitte bei der eigenen Bevölkerung, die die nötige Argumentationsbasis lieferten, so wie jetzt.
Reglementationen im Vertrag von Versailles, wie z.B. die unglaublich hohen Reparationszahlungen sorgten doch dafür, dass in D. kein Geld da war. Dazu dann die Weltwirtschaftskrise. |
Das war wohl kaum der Anlass für die Nazi Führung. Es diente lediglich dazu Wählerstimmen zu fangen. Der wirkliche Grund war ideologische Verblendung und der Wahn seine eigene Weltanschauung allen gewaltsam aufzwingen zu müssen.
| quote: | | Ich würde nicht sagen, dass früher alles besser war (Stasi etc.), aber uns(meiner Familie) gings damals finanziell aufjedenfall viel besser. | Finanziell besser = mehr Ostmark statt heute € oder war euer Lebensstandard besser?
Wenn ich an Jahrelanges warten auf schlechte Produkte und das völlige Fehlen von einigen Konsumgütern denke und an eingeschränkte Freiheiten kann ich das kaum glauben. |
|
|
| Bloodflower |
krass, was ein thema...
lässt die leute hier innerhalb 24h ganze bibeln tippsen :stongue: :haha: :crazy: :tongue3 |
|
|
|
|