return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 8)
View this Thread in Original format
striker
Ich habe da auch noch mal ne ganz andere Theorie. Ganz unabhängig von Ausländer oder Inländer.

Was mir recht oft auffällt - und meine Professoren haben sich da schon öfters ähnlich geäußert - ist, dass die jüngeren Generationen oft nicht mehr den Biss haben, um irgendwelche Arbeiten durch zu ziehen. Sei es jetzt in Arbeit oder in der Schule. Ursache ist meiner Meinung nach, dass einem in den Medien andauernd vorgegaukelt wird, dass alles ganz leicht ist und man ohne großen Einsatz schnell große Ergebnisse erziehen kann. Dazu kommt auch noch, dass einem die Medien vorgaukeln, dass man immer alles haben kann und muss und immer in der Oberliga mitspielt.

Ich meine nur,schaut euch doch mal so Schmarrn wie Marienhof, Unter Uns, etc. an. Die Wohnungen in denen die Leben sind doch alle vom Designer (auch wenn Ikea Möbel drin stehen). Feste werden eben mal schnell organisiert. Oder auch Verliebt in Berlin. Ich sag nur, Nobelambiente, Karierre, etc. Zeitschriften wie Bravo, etc. sind da nicht viel besser.

So jedenfalls hat das doch irgendwie Vorbildcharakter. Wenn die Leute jetzt aber im richtigen Leben merken, misst, die Party organisieren kostet Geld, Zeit und beides habe ich nicht, dann fühlt man sich als Looser. Auch die tolle Janette Biedermann hat man nicht als Freundin, sondern nur so ne durchschnittliche aus der Parallelklasse. Dann leidet doch das Selbstwertgefühl darunter.

Und wenn man kein Selbstwertgefühl hat, dann neigt man halt eben schneller zu aggressivem Verhalten. Jetzt lasst noch so Umstände wie Arbeitslosigkeit, schlechte Aussichten auf nen Ausbildungsplatz, etc. dazu kommen und dann wars das.

Man kann das ganze aber auch von ner anderen Richtung konstruieren. Sagen wir mal grasse Gangsterhopper mit vielen Bitches als Vorbilder. Dann wird man halt auch der grasse Gangster, der vor niemandem Angst hat, damit man die Bitches bekommt.

Also der Gedanke ich halt einfach, dass den Leuten von den Medien Vorbilder gegeben werden. Aber die können die Leute einfach nicht erreichen und dann sind sie halt gefrustet. Sprich die Wunschvorstellungen sind halt zu hoch angesetzt.

Und wenn man sich das Beispiel Arbeit anschaut. Wenn ich sehe wieviel Arbeit nötig ist um nur nen kleinen Schritt zu machen, bin aber aus dem Fernsehen gewohnt, dass alles ohne viel Arbeit ganz schnell geht, dann lasse ich den Versuch das Problem zu lösen auf halben Weg liegen. Also wieder Frust, noch weniger Erfolg, evtl. Ärger mit dem Chef -> noch mehr Frust. Also so ne Art Kreislauf.

So, sind jetzt alle verwirrt, oder was haltet Ihr von der Theorie?
DennisF
top notch sag ich dazu striker! so isses :)
Keldana
quote:
Originally posted by UNIT-er

Das sind sehr gute Beispeile von Dir, die zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast!

UNIT-er

Danke ! ;)

quote:
Für das Einkommen eines jeden kann der Staat nichts, ebensowenig für die daraus resultierende Krankenkassenzugehörigkeit!
Gehälter unterliegen nunmal der Tarifautonomie!
UNIT-er

Das stimmt nicht .... wer in welche Kasse darf bestimmt eine Einkommensgrenze die von der Bundesregierung festgelegt wird .... das hat nichts mit Tarifen etc. zu tun ....

Deine restlichen Anmerkungen werde ich mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen ... Gute Nacht !
Rockabye
quote:
Originally posted by Tom Paris
Würden sie nicht, weil man ja "ne gute hessische Integrationstest" hätte ;)

Dann sollte man diesen aber bitte auch auf den Dörfern von Brandenburg oder Sachsen-Anhalt durchführen. Frag mich nur wo man das braune Gesindel dann hinschicken will...

quote:
Timo, warum kann man nicht von jemanden verlangen, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, wenn er schon 30 Jahre hier wohnt? Da würde sogar ne Zweitstaatsbürgerschaft reichen.
Wenn jemand für ne Nationalmannschaft spielen soll tut man das ja auch (ich weiss, blöder Vergleich).
Es würde aber zeigen, dass sich derjenige mit dem deutschen Staat identifiziert. Und ja, es muss Kriterien geben, wann wer Geld bekommt, und nicht einfach nur weil er sich hier rumtreibt.

Rudi Carrell ist auch noch Holländer und kein Deutscher :)

Und wozu soll meine Mutter Deutsche werden? Sie ist im Herzen immernoch Finnin und ist nur hier geblieben weil sich ihr Weg mit dem meines Vaters gekreuzt hat.
UNIT-er
quote:
Originally posted by striker
Ich habe da auch noch mal ne ganz andere Theorie. Ganz unabhängig von Ausländer oder Inländer.

Was mir recht oft auffällt - und meine Professoren haben sich da schon öfters ähnlich geäußert - ist, dass die jüngeren Generationen oft nicht mehr den Biss haben, um irgendwelche Arbeiten durch zu ziehen. Sei es jetzt in Arbeit oder in der Schule. Ursache ist meiner Meinung nach, dass einem in den Medien andauernd vorgegaukelt wird, dass alles ganz leicht ist und man ohne großen Einsatz schnell große Ergebnisse erziehen kann. Dazu kommt auch noch, dass einem die Medien vorgaukeln, dass man immer alles haben kann und muss und immer in der Oberliga mitspielt.

Ich meine nur,schaut euch doch mal so Schmarrn wie Marienhof, Unter Uns, etc. an. Die Wohnungen in denen die Leben sind doch alle vom Designer (auch wenn Ikea Möbel drin stehen). Feste werden eben mal schnell organisiert. Oder auch Verliebt in Berlin. Ich sag nur, Nobelambiente, Karierre, etc. Zeitschriften wie Bravo, etc. sind da nicht viel besser.

So jedenfalls hat das doch irgendwie Vorbildcharakter. Wenn die Leute jetzt aber im richtigen Leben merken, misst, die Party organisieren kostet Geld, Zeit und beides habe ich nicht, dann fühlt man sich als Looser. Auch die tolle Janette Biedermann hat man nicht als Freundin, sondern nur so ne durchschnittliche aus der Parallelklasse. Dann leidet doch das Selbstwertgefühl darunter.

Und wenn man kein Selbstwertgefühl hat, dann neigt man halt eben schneller zu aggressivem Verhalten. Jetzt lasst noch so Umstände wie Arbeitslosigkeit, schlechte Aussichten auf nen Ausbildungsplatz, etc. dazu kommen und dann wars das.

Man kann das ganze aber auch von ner anderen Richtung konstruieren. Sagen wir mal grasse Gangsterhopper mit vielen Bitches als Vorbilder. Dann wird man halt auch der grasse Gangster, der vor niemandem Angst hat, damit man die Bitches bekommt.

Also der Gedanke ich halt einfach, dass den Leuten von den Medien Vorbilder gegeben werden. Aber die können die Leute einfach nicht erreichen und dann sind sie halt gefrustet. Sprich die Wunschvorstellungen sind halt zu hoch angesetzt.

Und wenn man sich das Beispiel Arbeit anschaut. Wenn ich sehe wieviel Arbeit nötig ist um nur nen kleinen Schritt zu machen, bin aber aus dem Fernsehen gewohnt, dass alles ohne viel Arbeit ganz schnell geht, dann lasse ich den Versuch das Problem zu lösen auf halben Weg liegen. Also wieder Frust, noch weniger Erfolg, evtl. Ärger mit dem Chef -> noch mehr Frust. Also so ne Art Kreislauf.

Dem stimme ich vollkommen zu!
Gut ausgedrückt!
Dem füge ich aber noch folgenden Aspekt hinzu:
"Geiz ist Geil" - dieses Motto ist leider kein Motto, mit dem man prahlen kann/sollte/darf!
Weite Teile der heutigen Gesellschaft sind leider mittlerweile so gestrickt, dass man mit minimalem Einsatz (Geiz) maximalen Gewinn (Geil) erzielen will!
Das dabei aber Verantwortung, Einsatzbereitschaft, Verzicht, Menschlichkeit, soziale Verantwortung, usw. auf der Strecke bleiben wird leider z.T. bewusst in Kauf genommen!

UNIT-er
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by striker

ziemlich richtig :) v.a. die sache mit der anstrengung. kaum jemand macht noch etwas ernsthaft. sei es ein hobby oder irgendetwas anderes.... und dadurch kommt einfach nix zustande :D

liegt aber nicht NUR an den medien. gibt ja auch gründe dafür, warum jugendliche überhaupt 4h pro tag vor dem ding hocken und nachmittagsscheiße gucken :)
Tom Paris
quote:
Originally posted by Rockabye
Dann sollte man diesen aber bitte auch auf den Dörfern von Brandenburg oder Sachsen-Anhalt durchführen. Frag mich nur wo man das braune Gesindel dann hinschicken will...

Du hast ja vorhin selbst gesagt, dass die Nachkommen automatisch dazugehören. Daher haben die angesprochenen Hinterwäldler noch mal Gück gehabt.

quote:
Rudi Carrell ist auch noch Holländer und kein Deutscher :)

Der ist ja auch nur hier weil die ihn wegen schlechten Humors ausgewiesen haben.
Spass beiseite, für ihn müssen die gleichen Regelungen gelten. Die Zweitstaatsbürgerschaft würde das lösen, ebenso bei Deiner Mutter.
Niemand sagt, dass sie sich nicht als Finnin fühlen soll. Nur, dass sie sich _auch_ als Deutsche darstellen soll. Was wäre daran falsch?
UNIT-er
quote:
Originally posted by Keldana
Das stimmt nicht .... wer in welche Kasse darf bestimmt eine Einkommensgrenze die von der Bundesregierung festgelegt wird .... das hat nichts mit Tarifen etc. zu tun ....

Jedoch sollte hier noch eine Ecke weitergedacht werden!
Natürlich werden diverse Grenzen vom Staat festgelegt, wer in welche Steuerklasse, Krankenkasse, usw. eingestuft bzw. aufgenommen wird!
Jedoch ist das Erreichen/Überschreiten dieser monitären Grenzen nicht an den Staat gekoppelt! Hier kommen dann wieder die Tarifpartner zum Zuge (Arbeitnehmer und -geber)! Sie entscheiden letzendlich darüber, wer wieviel in welchen Berufsbild verdient/verdienen kann! Mindestlöhne lasse ich jetzt einmal unberücksichtigt!

UNIT-er
Tom Paris
quote:
Natürlich werden diverse Grenzen vom Staat festgelegt, wer in welche Steuerklasse, Krankenkasse, usw. eingestuft bzw. aufgenommen wird!

Da stellt sich die Frage, warum gibt es diese Grenzen. Warum brauchen ausgerechtnet die, die am meisten zu unserem doch so sozialen System beitragen könnten, nicht dazu beitragen?
PBM
quote:
Originally posted by Tom Paris
Du hast ja vorhin selbst gesagt, dass die Nachkommen automatisch dazugehören. Daher haben die angesprochenen Hinterwäldler noch mal Gück gehabt.

Der ist ja auch nur hier weil die ihn wegen schlechten Humors ausgewiesen haben.
Spass beiseite, für ihn müssen die gleichen Regelungen gelten. Die Zweitstaatsbürgerschaft würde das lösen, ebenso bei Deiner Mutter.
Niemand sagt, dass sie sich nicht als Finnin fühlen soll. Nur, dass sie sich _auch_ als Deutsche darstellen soll. Was wäre daran falsch?

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die finnische Kultur der Deutschen wohl näher ist als die der Südländer. Und dies ist ein sehr seltener Einzelfall; wenn jedoch ganze Familien einwandern sieht das meiner Meinung nach ganz anders aus.
Denn wenn bereits ein Familienmitglied die Kultur inne hat (auch wenn das heute vllt nicht mehr unbedingt erstrebsam wird, angesichts des Wandels der Kultur), so ist der Zugang doch eher gegeben, als wenn man sich in der Familie auch noch allen alten Sitten und Bräuchen etc. zuwenden kann.

quote:
Da stellt sich die Frage, warum gibt es diese Grenzen. Warum brauchen ausgerechtnet die, die am meisten zu unserem doch so sozialen System beitragen könnten, nicht dazu beitragen?

Tjo, weil jene Geld = Macht haben.. aber das ist nun wieder ein anderes Thema.

Rockabye
Was ist eigentlich mit unseren ostdeutschen Mitbürgern? Nehmen wir einen 55jährigen Mann der arbeitslos ist. Weder seine Eltern noch er haben bis 1990 in unsere Sozialkassen auch nur einen einzigen Cent eingezahlt.

Aber nun dürfen zum Großteil wir Westdeutsche ihm sein Arbeitslosengeld und seinen Eltern die Rente finanzieren.

mmh...ich kenn da etwas, was perfekt passen würde...

quote:

Nur stell dir mal vor:

Es würde ein gemeinschaftskonto einer WG geben, ihr zahlt dort 10 jahre lang ein (für neue Möbel, bla bla blub), aufeinmal ist einer aus dem bekannten Kreis krank geworden, und muss für sagen wir 2 Wochen bei euch einziehen, diese Person meint aufeinmal sich für die 2 Wochen an eurer Kasse zu bedienen, sich neue Möbel zu kaufen. neune PC allen Pipapo. Nach 2 Wochen merk er dann das er Gesund ist. Und Zieht samt den Sachen wieder aus.

Ist fair woll?

Die überhastete Wiedervereinigung mit ihrer nicht durchdachten Wirtschafts- und Währungsunion haben maßgeblichen Anteil daran, dass es Deutschland momentan so schlecht geht. Im Vergleich zu den Leistungen die wir jedes Jahr in den Osten transferieren sind die Sozialleistungen die Ausländer kassieren peanuts.

Und wurde die Bevölkerung damals gefragt, ob sie mit der Wiedervereinigung einverstanden ist? NEIN! Das hat der dicke mal schön alleine gemacht ohne auf die kritischen Stimmen aus Opposition, Wirtschaft und Wissenschaft zu hören. An den Folgen seiner "Jahrhunderttat" haben wir noch Jahrzehnte zu knabbern.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, wenn man über ausländische Mitbürger die mehrere Jahrzehnte in (West)Deutschland leben herzieht. Jemand der in der DDR geboren wurde darf sich sowas eigentlich schonmal gar nicht erlauben, da er die westdeutsche Staatsbürgerschaft ohne was dafür geleistet zu haben geschenkt bekommen hat.

Wenn hier also jemand fordert das Ausländer nur dann Geld vom Staat bekommen sollten, wenn sie sich einbürgern lassen, fordere ich doch bitte die Ausbürgerung der ehemaligen DDR-Bürger. Da zahle ich lieber nem Türken der hier seit 30 Jahren arbeitet und nun arbeitsos wird seine Stütze anstatt nem ehemaligen DDR-Bürger der erst seit 16 Jahren ein Landsmann von mir ist.

Wie meinte mein ehemaliger Klassenlehrer noch so schön? "Wenn sie freiwillige suchen um die Mauer wiederaufzubauen bin ich der erste der mit Blaumann und Kelle an der Grenze stehe..."
Lessi
quote:
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, wenn man über ausländische Mitbürger die mehrere Jahrzehnte in (West)Deutschland leben herzieht. Jemand der in der DDR geboren wurde darf sich sowas eigentlich schonmal gar nicht erlauben, da er die westdeutsche Staatsbürgerschaft ohne was dafür geleistet zu haben geschenkt bekommen hat.

Wenn hier also jemand fordert das Ausländer nur dann Geld vom Staat bekommen sollten, wenn sie sich einbürgern lassen, fordere ich doch bitte die Ausbürgerung der ehemaligen DDR-Bürger. Da zahle ich lieber nem Türken der hier seit 30 Jahren arbeitet und nun arbeitsos wird seine Stütze anstatt nem ehemaligen DDR-Bürger der erst seit 16 Jahren ein Landsmann von mir ist.

Wie meinte mein ehemaliger Klassenlehrer noch so schön? "Wenn sie freiwillige suchen um die Mauer wiederaufzubauen bin ich der erste der mit Blaumann und Kelle an der Grenze stehe..."

boah bitte was?!!! also jetzt gehste aba ganz schön weit...zu weit finde ich...ich glaub grad gar nich was ich hier lese!!! ich hab ja echt gedacht son gedankengut existiert in der heutigen generation gar nimmer...ob nu west oder ost is doch total wurscht. es sind alles deutsche!!! pah westliche staatsbürgerschaft...schon allein der begriff is ganz schön bescheuert. entschuldige mal :eek:

ich bin echt enttäuscht un traurig wenn ich sowas lese :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 
Privacy Statement