return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 6)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by Keldana
Politiker haben diplomatische Immunität .... der Normalbürger nicht <-- alle Menschen sind gleich ???

Menschen mit einem Einkommen von mehr als XXX können sich privat versichern ... alle anderen müssen in die gesetzliche <-- alle Menschen sind gleich ???

ich bin verheiratet, Steuerklasse 5, ich bin gesetzlich verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben ... ein unverheirateter mit Steuerklasse 1 kann sich aussuchen, ob er eine machen will <-- alle Menschen sind gleich ???

ein Blinder darf umsonst mit der deutschen Bahn fahren ... nicht blinde müssen Geld dafür bezahlen <-- alle Menschen sind gleich ???

DAS sind nur einige wenige Beispiele .... aber ich hoffe sie verdeutlichen, das Artikel 3 NICHT bedeutet, das für alle in Deutschland lebenden alles gleich sein muß ....


Die "Gleichheit" die du haben wolltest, gibt es rein theoretisch im Kommunismus. Denn laut deiner Logik müssten ja dann auch alle Leute gleich viel verdienen.

Ich glaub du hast da was mit dem "Alle Menschen sind gleich" nicht so ganz vertanden...
DjDiPain
quote:
Originally posted by Nik Novo
Ein oftmals begangener Fehler (was grad mit dipains posting zu tun hat, nicht deinem ;)): Die Renten- und Sozialkassen sind keine "Konten", in die man das was man einzahl, später wieder rauskriegt, sondern mit den Abgaben finanzierst du das hier und jetzt.


Nun mir ist klar das es keine Konten geht es geht nur um das Prinzip, les dir das was ich geschrieben habe mal genau durch... es geht mir gewiss dabei nicht darum das unsere Sozialkassen Konten sind ;)
Nik Novo
quote:
Originally posted by DjDiPain
Nun mir ist klar das es keine Konten geht es geht nur um das Prinzip, les dir das was ich geschrieben habe mal genau durch... es geht mir gewiss dabei nicht darum das unsere Sozialkassen Konten sind ;)


Dein Beispiel gleicht aber einem Konto/Sparschwein und damit hinkt er.
Rockabye
quote:
Originally posted by DjDiPain
:eek: :eek: Ich weiss gerade nicht was du willst... helf mir mal auf die sprünge. Wenn man gegen deine Mum was sagt tickst du aus, wenn man FÜR deine Mum was sagt auch???

komisch.....



Der Ton macht die Musik.

quote:
Nö Deine Mutter hat ja auch genug in die Sozialkasse eingezahlt sodass sie sich aus dem "großen" Topf ruhig was rausnehmen kann, und auch darf. Ich glaube da hat keiner was gegen.



Du lässt hier den Gutsherren raushängen. Zähneknirschend würdest du also hinnehmen, dass sie sich was aus dem Topf rausnimmt. Aber bitte auch nicht zu lange was?


quote:
Und du hast das Prinzip nicht verstanden was ich damit meinte, aber naja soll vorkommen!



Bei deinem hanebüchenen Vergleich ja auch kein Wunder. Erläutere ihn mir doch bitte nochmal so, dass auch das Kind einer Ausländerin ihn versteht...
DjDiPain
quote:
Originally posted by Nik Novo
Dein Beispiel gleicht aber einem Konto/Sparschwein und damit hinkt er.



Nö wie gesagt les dir es nochmal durch:

quote:
Es würde ein gemeinschaftskonto einer WG geben, ihr zahlt dort 10 jahre lang ein (für neue Möbel, bla bla blub), aufeinmal ist einer aus dem bekannten Kreis krank geworden, und muss für sagen wir 2 Wochen bei euch einziehen, diese Person meint aufeinmal sich für die 2 Wochen an eurer Kasse zu bedienen, sich neue Möbel zu kaufen. neune PC allen Pipapo. Nach 2 Wochen merk er dann das er Gesund ist. Und Zieht samt den Sachen wieder aus.

Ist fair woll?
Nik Novo
quote:
Originally posted by DjDiPain
Nö wie gesagt les dir es nochmal durch:


Bereits den viertes Wort ist "gemeinschaftskonto".
Keldana
quote:
Originally posted by Nik Novo
Die "Gleichheit" die du haben wolltest, gibt es rein theoretisch im Kommunismus. Denn laut deiner Logik müssten ja dann auch alle Leute gleich viel verdienen.

Ich glaub du hast da was mit dem "Alle Menschen sind gleich" nicht so ganz vertanden...


Es geht hier nicht um eine Gleichheit die ICH haben will .... sondern darum, daß Unit-er meinte, das Artikel 3 bedeutet, daß jedem Gelder aus der Sozialkasse zustehen würden ....

und ich bin einfach der Meinung, das eine Beschränkung auf "deutsche Staatsbürger" machbar wäre .... ob man dies tun sollte ist wiederum eine ganz andere Frage ....
DjDiPain
quote:
Originally posted by Rockabye
Du lässt hier den Gutsherren raushängen. Zähneknirschend würdest du also hinnehmen, dass sie sich was aus dem Topf rausnimmt. Aber bitte auch nicht zu lange was?


mhm? hab ich auch nicht gesagt oder?
40 Jahre sind ja wohl lange genug damit man sich an der Rente etc. was abnehmen darf. Hab aber da auch nix anderes gesagt!!!
Keldana
quote:
Originally posted by Rockabye
Du lässt hier den Gutsherren raushängen. Zähneknirschend würdest du also hinnehmen, dass sie sich was aus dem Topf rausnimmt. Aber bitte auch nicht zu lange was?


Da steht nichts von zähneknirschend und nichts von hinnehmen .... sondern von "und auch DARF" .... les was da steht und nicht, was DU gerne lesen möchtest ("aber bitte auch nicht zu lange was?") ...
DjDiPain
quote:
Originally posted by Nik Novo
Bereits den viertes Wort ist "gemeinschaftskonto".



Also was ist unser Sozialsystem denn? keine Gemeinschaftskasse?
:eyes:

Nun ich erläuter es aber gerne:

Also Du und deine WG Patner zahlen nun 10 Jahre lang ein um später sich davon was leisten zu können. Dann kommt einer der es garnicht verdient hat (da er nie was eingezahlt hat) und nimmt euch alles weg, und macht sich nen Lenz!

ich hoffe es ist nun verständlicher :D

[edit: Ja und ich weiss das man das Geld was man jetzt einzahlt nicht für SPÄTER, sondern für JETZT ist, es soll nur das verdeutlichen, was einer nicht verdient hat, soll auch keiner als Anspruch haben]

Rockabye
quote:
Originally posted by Keldana
Es geht hier nicht um eine Gleichheit die ICH haben will .... sondern darum, daß Unit-er meinte, das Artikel 3 bedeutet, daß jedem Gelder aus der Sozialkasse zustehen würden ....

und ich bin einfach der Meinung, das eine Beschränkung auf "deutsche Staatsbürger" machbar wäre .... ob man dies tun sollte ist wiederum eine ganz andere Frage ....



Wenn man so etwas machen würde, würden die Ausländer die Arbeitslos sind ganz schnell Deutsche werden. Was hätte man dann dadurch erreicht?
DjDiPain
quote:
Originally posted by Rockabye
Wenn man so etwas machen würde, würden die Ausländer die Arbeitslos sind ganz schnell Deutsche werden. Was hätte man dann dadurch erreicht?


Dies wird ja dann durch Einbürgerungstests Geregelt!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
Privacy Statement