|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wenns um euer Geburtsland geht habt ihr aber echt ma schwache Nerven...tz tz tz |
So wie manche Leute, wenns um die Herkunft der Mutter geht, ne?
Ich kann mit der Thematik ganz locker umgehen, weil ich keine "Erlebnisse" hatte, wer aber man die Sicherheit zu hause hatte, wird da schnell sehr empfindlich. Daher ist dabei n bisschen Vorsicht bzw. Fingerspitzengefühl geboten. Vor allem, wenn man das nur von Erzählungen kennt. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
So wie manche Leute, wenns um die Herkunft der Mutter geht, ne?
|
Jap, grad wenn einem Neu-Deutsche da reinreden wollen... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Jap, grad wenn einem Neu-Deutsche da reinreden wollen... |
Auf die 3 Jahre, die Du länger Staatsbürger der BRD bist kann man wohl scheissen. Deutscher war ich nämlich schon immer. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Auf die 3 Jahre, die Du länger Staatsbürger der BRD bist kann man wohl scheissen. Deutscher war ich nämlich schon immer. |
Sind mehr 9 Jahre aber egal...
Ja gut, so wie Weißrussen auch Russen sind, sind Ostdeutsche auch Deutsche da hast schon recht... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ja gut, so wie Weißrussen auch Russen sind, sind Ostdeutsche auch Deutsche da hast schon recht... |
Dafür dass Du Politik studierst hast Du ganz schön billige Argumente.
Der Unterschied ist der, dass sich die Weissrussen nie zugehörig fühlten, ebenso wie Kosovo nie Bestandteil von Jugoslavien sein wollte.
Die DDR hingegen ist seit Gründung ein _deutscher_ Staat. Und somit bin ich deutscher Nationalität, so wie Du. |
|
|
| nz-fan |
RUHE!!
Wir sind alle Deutsch und ein Volk!
Wer das nicht begreift ist hier und anderswo fehl am Platz!!! |
|
|
| vandit_freak |
| Das Problem ist, dass dieses Zugehörigkeitsempfinden irgendwie einseitig verteilt ist. Das kann man nicht pauschalisieren, aber es scheint immer noch eine "Grundstimmung", dass "Ossies" sich zur BRD zugehörig fühlen, aber "Wessies" die "Ossies" nicht unbedingt als BRD'ler ansehen. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Das Problem ist, dass dieses Zugehörigkeitsempfinden irgendwie einseitig verteilt ist. Das kann man nicht pauschalisieren, aber es scheint immer noch eine "Grundstimmung", dass "Ossies" sich zur BRD zugehörig fühlen, aber "Wessies" die "Ossies" nicht unbedingt als BRD'ler ansehen. |
Wir wurden ja auch nicht gefragt :haha: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wir wurden ja auch nicht gefragt :haha: |
Wir auch nicht. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wir auch nicht. |
Na ja, ihr habt die West-Deutsche Botschaft in Prag besetzt und seid jeden Montag zu hunderttausenden auf die Strasse gegangen um zu brüllen "Wir sind ein Volk!".
Wer kein Gebrauchtwagenverkäufer oder Bananenhändler war, hat da schon ein mulmiges Gefühl gehabt... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wer kein Gebrauchtwagenverkäufer oder Bananenhändler war, hat da schon ein mulmiges Gefühl gehabt... |
ein timo post der extraklasse!:D |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Na ja, ihr habt die West-Deutsche Botschaft in Prag besetzt und seid jeden Montag zu hunderttausenden auf die Strasse gegangen um zu brüllen "Wir sind ein Volk!".
|
WIR waren das nicht.
Und wenn Du damals nicht noch so jung gewesen und heute nicht so blind wärst, wüsstest Du, was die Leute, die damals auf der Strasse waren wirklich gewollt haben. Aber kein Wunder bei solchenLehrern.
Und wenn Du die Angst der Leute gekannt hättest, die auf der Strasse waren, würdest Du Dich nicht jetzt mit "Posts der Extraklasse" darüber lustig machen.
Niemand wollte, dass die DDR aufhört zu existieren.
Alles was geschehen sollte war eine Öffnung der Grenzen, wirklich freie Wahlen etc. Von Aufgabe war nie die Rede. |
|
|
|
|