|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ich sag nur zitat CDU:
| quote: |
20?? nochwas IN DEUTSCHEN GROßSTÄDTEN 50% DEUTSCHE 50% AUSLÄNDISCHE MITBÜRGER!
|
juhu jipie! die gosse ist endlich vollkommen! schweden/norwegen ich komme :D |
ha ha, war aber auch klar das es aus der reihen der CDU/CSU kommt ^^ :D |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Kommunikation und aufeinanderzugehen sind die besten Wege, um Integration zu verwirklichen!
Ein per se aufgestelltes "Ihr müsst" sollte vielmehr "Wir bieten Euch an" heißen!
Natürlich kann und soll es dann auch Sanktionen geben, wenn diese Angebote nicht wahr genommen werden!
Schließlich diskutiert man schon rein kommunikativ am besten auf gleicher Augenhöhe; siehe auch Schulz von Thun (symmetrische/asymmetrische Gesprächsaufteilung)!
UNIT-er |
Nun leider wird dies aber glaube ich falsch aufgenommen, es gibt ja solch Kurse auch schon längere Zeit, trotzdem nehmen die die jetzt schon 20 Jahre hier Leben diesen Kurs nicht mehr an.
Nun ich bin da noch eine Stufe krasser was das angeht, ich finde jeder der hier in Deutschland leben will, muss einen Deutsch-Kurs sofern die Deutsch-Kenntnisse nicht vorhanden sind, teilnehmen, nach 2 Jahren wird dann eine Abschlussarbeit geschrieben, sollte die mit 5 oder 6 abgeschlossen werden, folgt die Abschiebung zurück ins Heimatland.
Ich frage mich auch wieso NICHT-Deutschstaatsbürger Sozialhilfe erhalten, ich finde dies sollte nur für Staatsbürger Deutschlands gelten. |
|
|
| DjDiPain |
Wo ich auch noch Schwarz sehe, das ist die Aktion wie sie in Frankreich stattgefunden hat, ich bete wirklich das dies nie in Deutschland stattfinden wird, ich denke das es um ein vielfaches schlimmer wird als in Frankreich, weil bei uns hat man es nicht mit Paris + Vororten zutun, sondern mit Deutschlands Top 10 Einwohner Städten wo es gewaltig rumsen wird. Ich hoffe wirklich das sowas nicht hier passiert... und wenn ja... Naja ich würde sagen da wirds Bürgerkrieg Stimmung geben, alleine wegen der ganzen Agressionen die sich gerade in Deutschland anstauen, seis Arbeitslos, die Reichen werden immer Reicher....etc.
Deutschland ist in dieser Hinsicht eine Tickende Zeitbombe, und die Poltiker sollten wirklich solangsam aufpassen was für schwachsinnige Sachen sie da rausbringen! |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Nun leider wird dies aber glaube ich falsch aufgenommen, es gibt ja solch Kurse auch schon längere Zeit, trotzdem nehmen die die jetzt schon 20 Jahre hier Leben diesen Kurs nicht mehr an.
Nun ich bin da noch eine Stufe krasser was das angeht, ich finde jeder der hier in Deutschland leben will, muss einen Deutsch-Kurs sofern die Deutsch-Kenntnisse nicht vorhanden sind, teilnehmen, nach 2 Jahren wird dann eine Abschlussarbeit geschrieben, sollte die mit 5 oder 6 abgeschlossen werden, folgt die Abschiebung zurück ins Heimatland.
|
Über das Wie lässt sich immer diskutieren!
Natürlich sollte/muss jeder seine Sprachkenntnisse haben, allein schon um Dinge des alltäglichen Lebens (Einkaufen, Arztbesuch, ...) zu bewältigen!
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Ich frage mich auch wieso NICHT-Deutschstaatsbürger Sozialhilfe erhalten, ich finde dies sollte nur für Staatsbürger Deutschlands gelten.
|
Diese Meinung disqualifiziert Dich leider vollkommen - stellt in meinen Augen sogar einen Angriff auf das/unser Grundgesetz dar!
Vor dem Gesetz sind alle gleich - siehe Artikel 3 Grundgesetz!
D.h. explizit, dass auch alle vor der Sozialgesetzgebung die gleichen Rechte haben!
UNIT-er |
|
|
| Bloodflower |
| huh? hab ich was von revulutión gehört? aber sowas von dabei! bin im besten alter sowas nochmal mitzumachen und werd bestimmt noch ganz andere sachen außer ne kamera mitbringen :disbelief :crazy: :wtf: |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Diese Meinung disqualifiziert Dich leider vollkommen - stellt in meinen Augen sogar einen Angriff auf das/unser Grundgesetz dar!
Vor dem Gesetz sind alle gleich - siehe Artikel 3 Grundgesetz!
D.h. explizit, dass auch alle vor der Sozialgesetzgebung die gleichen Rechte haben!
UNIT-er |
Nun das unsere Gesetze veraltet sind sollte bekannt sein oder ;) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Nun das unsere Gesetze veraltet sind sollte bekannt sein oder ;) |
Eher Deine Ansichten; nicht die Gesetze!
UNIT-er |
|
|
| DennisF |
| also wenn ich es mir selber versuchen wollte zu erklären wieso jemand geld aus einer gemeinschaft bezieht ohne jemals was für diese gemeinschaft getan zu haben, dann funktioniert das irgendwie nicht da es absolut nicht logisch für mich ist :p |
|
|
| DjDiPain |
Hat man die Ironie nicht rauslesen können? :( ;)
Nunja, ich bin mal gespannt wie die Welt in 5 bis 10 Jahren aussieht, vielleicht hat sich ja alles um 180° gedreht und wir sind wieder gut dabie, ich hoff es! |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Eher Deine Ansichten; nicht die Gesetze!
UNIT-er |
Dummerweise ist nach wenigen Posts schon wieder der Trend erkennbar, der immer bei solchen Themen eintritt.
1. ) Wenn jugendliche böse sind, sinds Ausländer, speziell Türken.
2. ) Ansichten, die im Ausland durchaus Gang und Gebe sind, werden in Deutschland als nationalistisch und wohlmöglich ausländerfeindlich und faschistisch angesehen.
Und beide sind grundsätzlich falsch.
Zu 1.
Einmal bitte Micheal Moore Filme schauen. Die Medien arbeiten nämlich bei uns genau so gut wie in den USA, dort wird nämlich auch jedes Verbrechen sofort mit nem bösen schwarzen Mann in Verbindung gebracht. Und be uns ist der böse Mann eben ein Türke, ne?
Zu 2.
Wenn ich in die Türkei ziehen kann und dort auf Schlag fürs Nichtstun 600€, Krankenversicherung (mit Privatpatientenstatus) für mich und Familie sowie Kleidergeld und Mietzuschuss bekomme, bin ich gerne bereit, das den in D lebenden Türken auch zuzustehen. |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Diese Meinung disqualifiziert Dich leider vollkommen - stellt in meinen Augen sogar einen Angriff auf das/unser Grundgesetz dar!
Vor dem Gesetz sind alle gleich - siehe Artikel 3 Grundgesetz!
D.h. explizit, dass auch alle vor der Sozialgesetzgebung die gleichen Rechte haben!
UNIT-er |
Erm ... das heißt ein in den USA lebender Japaner kann Arbeitslosengeld beantragen ???
Eben nicht, also ist das mit alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich so eine Sache .... das gilt also schon einmal nur unter der Einschränkung, daß die Person hier lebt. Und warum sollte man da nicht noch die Einschränkung dazu nehmen, das man die deutsche Staatsbürgerschaft haben muß ???
Und was die Kenntnisse der deutschen Sprache angeht ..... warum müßte der staat jetzt hingehen und da irgendwas anbieten ??? Wollen die hier leben, oder wollen wir in der deren Heimatland leben ???
Und das die deutsch können müssen, um Gesetze etc. zu verstehen ist jawohl auch völlig in Ordnung !!! |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Dummerweise ist nach wenigen Posts schon wieder der Trend erkennbar, der immer bei solchen Themen eintritt.
1. ) Wenn jugendliche böse sind, sinds Ausländer, speziell Türken.
2. ) Ansichten, die im Ausland durchaus Gang und Gebe sind, werden in Deutschland als nationalistisch und wohlmöglich ausländerfeindlich und faschistisch angesehen.
Und beide sind grundsätzlich falsch.
Zu 1.
Einmal bitte Micheal Moore Filme schauen. Die Medien arbeiten nämlich bei uns genau so gut wie in den USA, dort wird nämlich auch jedes Verbrechen sofort mit nem bösen schwarzen Mann in Verbindung gebracht. Und be uns ist der böse Mann eben ein Türke, ne?
Zu 2.
Wenn ich in die Türkei ziehen kann und dort auf Schlag fürs Nichtstun 600€, Krankenversicherung (mit Privatpatientenstatus) für mich und Familie sowie Kleidergeld und Mietzuschuss bekomme, bin ich gerne bereit, das den in D lebenden Türken auch zuzustehen.
|
Du vergisst aber dabei speziell im Puncto "Nichtstun", dass z.B. ein Asylbewerber, Migrant, usw. auf dem Arbeitsmarkt ganz hinten ansteht!
Es wird immer erst versucht diese Stellen erst mit Deutschen, dann mit EU-Mitbürgern, ... und ganz zum Schluss mit den oben genannten zu besetzen!
Auch ist es Asylbewerbern gar nicht erlaubt zu arbeiten; wenn ich mich recht entsinne ist das sogar für die ersten 5 Jahren nicht erlaubt!
Also müssen diese Menschen vom Staat unterstützt werden!
Natürlich ist es auch immer Klischee und auch PR, wie etwas dargestellt wird - keine Frage!
UNIT-er |
|
|
|
|