return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 7)
View this Thread in Original format
UNIT-er
quote:
Originally posted by Keldana
Politiker haben diplomatische Immunität .... der Normalbürger nicht <-- alle Menschen sind gleich ???

Menschen mit einem Einkommen von mehr als XXX können sich privat versichern ... alle anderen müssen in die gesetzliche <-- alle Menschen sind gleich ???

ich bin verheiratet, Steuerklasse 5, ich bin gesetzlich verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben ... ein unverheirateter mit Steuerklasse 1 kann sich aussuchen, ob er eine machen will <-- alle Menschen sind gleich ???

ein Blinder darf umsonst mit der deutschen Bahn fahren ... nicht blinde müssen Geld dafür bezahlen <-- alle Menschen sind gleich ???

DAS sind nur einige wenige Beispiele .... aber ich hoffe sie verdeutlichen, das Artikel 3 NICHT bedeutet, das für alle in Deutschland lebenden alles gleich sein muß ....

Das sind sehr gute Beispeile von Dir, die zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast!

Ich zitiere hier nochmal den gesamten Art. 3 des Grudngesetzes:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
->
Das bedeutet u.a. auch, dass sie alle dieselben Startvorausetzungen für's Leben vom Staat geschaffen bekommen haben!

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Zu Deinen Punkten:
Politiker haben diplomatische Immunität .... der Normalbürger nicht <-- alle Menschen sind gleich ???
->
Dazu solltest mal bitte die Art. 46 und 18 des Grundgestzes lesen!

Menschen mit einem Einkommen von mehr als XXX können sich privat versichern ... alle anderen müssen in die gesetzliche <-- alle Menschen sind gleich ???
->
Für das Einkommen eines jeden kann der Staat nichts, ebensowenig für die daraus resultierende Krankenkassenzugehörigkeit!
Gehälter unterliegen nunmal der Tarifautonomie!

ich bin verheiratet, Steuerklasse 5, ich bin gesetzlich verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben ... ein unverheirateter mit Steuerklasse 1 kann sich aussuchen, ob er eine machen will <-- alle Menschen sind gleich ???
->
Durch Dein Eheleben genießt Du bzw. Deine Bessere Hälfte aber auch z.B. steuerliche Vorteile, die ein Unverheirateter nicht genießt!

ein Blinder darf umsonst mit der deutschen Bahn fahren ... nicht blinde müssen Geld dafür bezahlen <-- alle Menschen sind gleich ???
->
Siehe Satz 3 letzter Satz Art. 3 des Grundgesetzes!

UNIT-er
Nik Novo
quote:
Originally posted by DjDiPain
Also was ist unser Sozialsystem denn? keine Gemeinschaftskasse?
:eyes:

Nun ich erläuter es aber gerne:

Also Du und deine WG Patner zahlen nun 10 Jahre lang ein um später sich davon was leisten zu können. Dann kommt einer der es garnicht verdient hat (da er nie was eingezahlt hat) und nimmt euch alles weg, und macht sich nen Lenz!

ich hoffe es ist nun verständlicher :D

[edit: Ja und ich weiss das man das Geld was man jetzt einzahlt nicht für SPÄTER, sondern für JETZT ist, es soll nur das verdeutlichen, was einer nicht verdient hat, soll auch keiner als Anspruch haben]

Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen.

Edit: Auch wenn ich weiss, was du sagen willst ;)
Rockabye
quote:
Also was ist unser Sozialsystem denn? keine Gemeinschaftskasse?
:eyes:

Nun ich erläuter es aber gerne:

Also Du und deine WG Patner zahlen nun 10 Jahre lang ein um später sich davon was leisten zu können. Dann kommt einer der es garnicht verdient hat (da er nie was eingezahlt hat) und nimmt euch alles weg, und macht sich nen Lenz!

Es gibt auch genügend Deutsche die sich aus den Sozialkassen bedienen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben oder irgendetwas für dieses Land getan zu haben. Was machen wir mit denen? Abschieben können wir die ja schlecht.
nz-fan
Das Problem ist das unser Sozialsystem auf den sogenannten Generationsvertrag basiert, sprich die jetzt 20 Jährigen zahlen für die 40 Jährigen bzw. jetzigen Rentnern..........

deswegen sind Kinder ja soo wichtig, da aber es reichlich Probleme bzw. kaum Möglichkeiten gibt , Kind und Beruf in einem vernünftigen Einklang zu bekommen ( Karriere etc ) ist unsere Geburtenrate recht niedrig und unser Sozialsystem hat ein riesen Problem weil denen die Steuerzahler fehlen...........

zumindestens habe ich das in Politik mal gelernt.........

so wech

Gute Nacht!

Viele Grüße
:)
Keldana
quote:
Originally posted by Rockabye
Wenn man so etwas machen würde, würden die Ausländer die Arbeitslos sind ganz schnell Deutsche werden. Was hätte man dann dadurch erreicht?

wie gesagt ... wenn man gewisse Regeln hätte, wer die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen kann, dann zumindest ein einheitliches Mindestniveau bei diesen Personen ....

beim "normalen" ALG würde ich aber sagen .... ein Ausländer, der gearbeitet hat und Steuern bezahlt hat, MUSS zunächst auch einmal etwas aus der ALG Kasse bekommen. Das muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, das derjenige / diejenige auch Sozialhilfe bekommt (oder jetzt mittlerweile ALG II / Hartz IV) ...
Rockabye
quote:
Dies wird ja dann durch Einbürgerungstests Geregelt!

Also wären alle Ausländer die schon seit mehreren Jahrzehnten hier leben und arbeiten schonmal durch. Genauso deren Kinder.

Da bleibt dann aber nicht mehr viel nach, was wir noch ausweisen können?
DjDiPain
quote:
Es gibt auch genügend Deutsche die sich aus den Sozialkassen bedienen ohne jemals etwas eingezahlt zu haben oder irgendetwas für dieses Land getan zu haben. Was machen wir mit denen? Abschieben können wir die ja schlecht.

Nö aber Leuten den man absehen kann, das sie 100% keinen Bock auf Arbeit haben. die Sozialleitungen drastisch kürzen!
DjDiPain
quote:
Also wären alle Ausländer die schon seit mehreren Jahrzehnten hier leben und arbeiten schonmal durch. Genauso deren Kinder.

Da bleibt dann aber nicht mehr viel nach, was wir noch ausweisen können?

Hast du eine Ahnung...
Rockabye
quote:
Nö aber Leuten den man absehen kann, das sie 100% keinen Bock auf Arbeit haben. die Sozialleitungen drastisch kürzen!

Und wie wird entschieden, ob jemand Bock auf Arbeit hat oder nicht? Werden dem arbeitslosen Architekten der nicht für 1 Euro die Stunde Spargelstechen will die Leistungen gekürzt?
Inyrie
Könntet ihr bitte das Schlammschlachtniveau abstellen und hier sachlich weiterdiskutieren? Danke. Will ja schließlich was lernen hier :toothless

Rockabye
quote:
Hast du eine Ahnung...

Eben nicht. Wer bleibt denn da deiner Meinung nach noch über?
Tom Paris
quote:
Wenn man so etwas machen würde, würden die Ausländer die Arbeitslos sind ganz schnell Deutsche werden. Was hätte man dann dadurch erreicht?

Würden sie nicht, weil man ja "ne gute hessische Integrationstest" hätte ;)

Die Frage ist doch, unsere Politiker begründen so viele Einschnitte mit etwaigen gleichen Bedingungen im europäischen Ausland.
Warum machen sie nicht mal Sachen, die der Staatskasse nützen würden genauso? Darum geht es doch letztendlich.
Timo, warum kann man nicht von jemanden verlangen, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, wenn er schon 30 Jahre hier wohnt? Da würde sogar ne Zweitstaatsbürgerschaft reichen.
Wenn jemand für ne Nationalmannschaft spielen soll tut man das ja auch (ich weiss, blöder Vergleich).
Es würde aber zeigen, dass sich derjenige mit dem deutschen Staat identifiziert. Und ja, es muss Kriterien geben, wann wer Geld bekommt, und nicht einfach nur weil er sich hier rumtreibt.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 
Privacy Statement