|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche! (pg. 14)
|
View this Thread in Original format
| RenM |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wenns um euer Geburtsland geht habt ihr aber echt ma schwache Nerven...tz tz tz |
was mich stört ist dass die ddr im nachhinnein immer sehr verklärt wird: "es war alles nicht so schlimm, uns ging es dort gut, wir hatten alles was wir brauchten"
Wenn das so gewesen ist, warum haben dann so viele Menschen ihr Leben riskiert (teilweise ja auch verloren) bei Fluchtversuchen in die BRD. Und das Demonstrieren in DDR war ja auch nicht gerade ungefährlich. |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Niemand wollte, dass die DDR aufhört zu existieren.
Alles was geschehen sollte war eine Öffnung der Grenzen, wirklich freie Wahlen etc. Von Aufgabe war nie die Rede. |
Offene Grenzen wären in kurzer Zeit der Tod der DDR gewesen. Sie konnte sich ja sowieso nur noch mit Finanzspritzen der BRD über Wasser halten. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Niemand wollte, dass die DDR aufhört zu existieren.
Alles was geschehen sollte war eine Öffnung der Grenzen, wirklich freie Wahlen etc. Von Aufgabe war nie die Rede. |
ähm...ihr wolltet aber die D-Mark haben und damit fing der Schlamassel für uns Wessis ja erst so richtig an. Der Umtausch Ost zu Westmark im Verhältnis 1:1 war ungefähr der größte Fehelr den die BRD je gemacht hat. Auf einen Schlag waren alle eure Waren wertlos.
Wer hat denn noch nen Trabbi für 10.000 Mark gekauft wenn er fürs gleiche Geld einen guten gebrauchten VW Golf bekommen hat? Richtig, keiner! Und so war es bei unzägligen eurer Waren oder warum gibt es kaum noch Ost-Produkte...
und ohne finanzielle hilfen von uns, hätte es doch einen riesen exodus aus eurem Entwicklungsland gegeben.
egal wie, wir wessis haben bei der ganzen Sache ein Verlustgeschäft gemacht und etwas von unserer Lebensqualität eingebüßt... das der Fehler nicht bei den Bürgern der DDR, sondern bei dem dicken Pfälzer liegt ist klar. dennoch ist es wohl mehr als verständlich, das ein großteil der westdeutschen noch Vorbehalte gegen unsere neuen Mitbürger hat...
und wenn diese dann auch noch meinen über Ausländer zu hetzen, die schon länger "wessis" sind als sie selber wirds langsam grotesk... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by RenM
was mich stört ist dass die ddr im nachhinnein immer sehr verklärt wird: "es war alles nicht so schlimm, uns ging es dort gut, wir hatten alles was wir brauchten"
Wenn das so gewesen ist, warum haben dann so viele Menschen ihr Leben riskiert (teilweise ja auch verloren) bei Fluchtversuchen in die BRD. Und das Demonstrieren in DDR war ja auch nicht gerade ungefährlich. |
das hat ja letztes Jahr mit den ganzen Ostalgie-Shows ihren Höhepunkt gefunden. Gab doch keinen Sender der nicht ne Kati Witt oder nen Axel Schulz Afri-Cola-schlürfend auf ner Couch sitzend hatte...
für staatssicherheit oder mauertote war in den sendungen allerdings kein platz :rolleyes: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye ...das der Fehler nicht bei den Bürgern der DDR, sondern bei dem dicken Pfälzer liegt ist klar. dennoch ist es wohl mehr als verständlich, das ein großteil der westdeutschen noch Vorbehalte gegen unsere neuen Mitbürger hat...
|
Genau unter diesem Gesichtpunktist ist es das nicht.
Aber gut das Du Vorurteile zugibst, die bei anderen ankreidest. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Genau unter diesem Gesichtpunktist ist es das nicht.
Aber gut das Du Vorurteile zugibst, die bei anderen ankreidest. |
Was hat das mit Vorurteilen zu tun? Ich hab ja nichts gegen euch als MENSCHEN, im Gegenteil.
Aber bevor ihr über Ausländer herzieht, weil diese angeblich dem Staat soviel Geld kosten, solltet ihr mal lieber überlegen wieviel Milliarden seit 1990 in den Osten flossen um euren maroden Staat wieder auf die Beine zu helfen...
Und wofür wurd das zum Teil ausgegeben? Cargo-Lifter-Hallen die nun Schwimmbäder sind oder Binnenhäfen die von keinen Schiffen erreicht werden können :haha: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Was hat das mit Vorurteilen zu tun? Ich hab ja nichts gegen euch als MENSCHEN, im Gegenteil.
|
Naja, mögen tust Du "uns" (um Deine Ausdrucksweise anzunehmen) ja uach nicht.
| quote: | Originally posted by Rockabye
Und wofür wurd das zum Teil ausgegeben? Cargo-Lifter-Hallen die nun Schwimmbäder sind oder Binnenhäfen die von keinen Schiffen erreicht werden können :haha: |
Was meinst Du wie viele Hotels da drüben leer stehen, die von investitionsgeilen Bauheinis aus dem Westen hochgezogen wurden?
Einfach nur um die Fördergelder anzugreifen und Abschreibungsmodelle zu haben.
Auf die Ruinen kann auch jeder verzichten. Du musst nicht für jeden Scheiss der verzapft wurde die Leute im Osten verantwortlich machen.
Oftmals steckt da auch ein "schlauer" Kopf eurer Gattung dahinter. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Naja, mögen tust Du "uns" (um Deine Ausdrucksweise anzunehmen) ja uach nicht. |
Ich beurteile Menschen nie nach ihrer Herkunft. Ob Türke, Russe, Este, Spanier, Pole oder auch Ossi, wichtig ist doch der Charakter. Nur gefällt mir der eben nicht mehr ganz so gut, wenn man wider besseres Wissen gegen Ausländer hetzt...
Als jemand der selbst "neu" in diesem Land ist, hat man da imo einfach kein Recht zu. |
|
|
| Bloodflower |
vorallendingen weil der kleine ossimann da drüben ach soviel dazu beitragen kann für was die finanzspritze in seiner umgebung verprasst wird, deswegen sollte man auch ihn dafür hassen...
witzig nur das er den selben hass wie die westdeutschen verspührt und den "verprasser" hasst... und letztendlich genauso machtlos da steht. :crazy:
verrückte welt, alle hassen sich gegenseitig aber im grunde nur alle ein und denselben :wtf: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Rockabye
...
Als jemand der selbst "neu" in diesem Land ist, hat man da imo einfach kein Recht zu. |
hallo herr stoiber! freut mich sie bei ta willkommen zu heißen!
omg und sowas studiert politik? :whip: |
|
|
| Rockabye |
Robert, du hast ja selbst gesagt, dass du das ganze Thema nicht in seiner Gänze verfolgt hast, also spar dir doch lieber deine Kommentare ;)
Das wir in diesem Thema von "gewalttätigen Jugendichen" über "Ausländer" inzwischen bei den "Ossis" angelangt sind, hat seinen Grund :) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hallo herr stoiber! freut mich sie bei ta willkommen zu heißen!
omg und sowas studiert politik? :whip: |
OMG und sowas was hier nicht alles gelesen hat, muss unbedingt mal seinen allwissenden Senf dazugeben.
Robert, gibts nicht irgendwo noch ein paar Singles oder Fotografen die deine Hilfe benötigen? |
|
|
|
|