|
24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| Ojay |
| quote: | Originally posted by TranceLady
ja aber hätte wäre könnte sind die wichtigsten punkte einer sicherheits einsatzbesprechung. |
Genau. All dies hat wohl gefehlt.
Da sind die Duisburger Stadtväter ähnlich "dran" wie die Verantwortlichen bei der Polizei und natürlich die Organisatoren...
...und dann waren da offenbar im Vorfeld auch noch die Warnungen, die ausgerechnet von Gästen (?) kamen... |
|
|
| Inyrie |
Sorry, aber wenn mind. 1 Mio Menschen erwartet werden auf einem Gelände, das nur 500.000 fasst, dann wundere ich mich schon stark.
Sie hätten es wie letztes Jahr in Bochum machen sollen und die LP absagen. Das wäre verantwortungsvoll gewesen - auch wenn dann das Gemecker wieder von manchen Seiten groß gewesen wäre. Hoffentlich lernt man wenigstens aus dem Vorfall. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Ojay
...und dann waren da offenbar im Vorfeld auch noch die Warnungen, die ausgerechnet von Gästen (?) kamen... |
die gab es wohl und wurden nciht ernst genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=YOIIoJLaVK8 |
|
|
| Overseas |
link geht nicht
Auf Bild gibts auch ne Fotostrecke, aber die ist mal wieder indiskutabel. |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | | 1 Mio Menschen erwartet werden auf einem Gelände, das nur 500.000 fasst, dann wundere ich mich schon stark. |
Wer sagt denn eigentlich, dass es nur 500.000 Menschen fasst? Ich für mich nicht nachvollziehbar, dass das stimmt, wenn die "Parade" über eine Million besucher hatte und diese auch Platz auf dem Gelände hatten, welches mir zu dem Zeitpunkt wo ich eingeschalten habe nicht überfüllt schien.
Vielleicht war es für 1,4 Millionen, aber nicht für 1,6 Millionen Besucher geeignet. Nur um mal ein bisschen realistischere Zahlen in dem Raum zu werfen.:rolleyes:
Edit: hier der link der geht http://www.spiegel.de/fotostrecke/f...ecke-57495.html |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Wer sagt denn eigentlich, dass es nur 500.000 Menschen fasst? Ich für mich nicht nachvollziehbar, dass das stimmt, wenn die "Parade" über eine Million besucher hatte und diese auch Platz auf dem Gelände hatten, welches mir zu dem Zeitpunkt wo ich eingeschalten habe nicht überfüllt schien.
Vielleicht war es für 1,4 Millionen, aber nicht für 1,6 Millionen Besucher geeignet. Nur um mal ein bisschen realistischere Zahlen in dem Raum zu werfen.:rolleyes: |
Die Zahl stammt aus dem von Nadda verlinkten Artikel: | quote: | | [url="http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html]klick[/url]"Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. |
|
|
|
| TranceLady |
| die 500000 sind schon richtig.das weiß ich von kollegen. |
|
|
| dedicated2008 ™ |
[QUOTE=FalconII;21021511]leichenbilder auf bild.de veröffentlicht.
also sry, aber das geht eindeutig zu weit. das sollte nicht sein, schon der hinterbliebenen wegen[/QUOTE]
sind mittlerweile 17 bestätigte tote! :eek: :( |
|
|
| DJOverdose |
Oh, das ist wirklich interessant. Allerdings kann dann entweder die angegebene Zahl der Besucher nicht stimmen (welche ja ohnehin schon seit Jahren angezweifelt werden), oder diese Berechnung ist ziemlich großzügig. Weil es ja (stimmen die Besucherzahlen) ja bereits mit deutlich mehr Besuchern wunderbar geklappt hat.
Bin mal auf morgen und die nächsten Wochen gespannt, was da noch bei rauskommt. |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Overseas
link geht nicht
|
Vielleicht jetzt? Sorry. Link und Anzeigename verwechselt. |
|
|
| TranceLady |
habe bisher leider nur ein paar bilder gesehen die von ca 17 uhr waren.da waren zu 100% keine 1,4 millionen menschen anwesend.
ps: westbam und guetta haben aufgrung der ereignisse abgesagt.hat mir ein kollege geschrieben. |
|
|
| dedicated2008 ™ |
| neue details: es gab wohl oberhalb des tunnels einen zugang und von dort sind leute auf die tunnelgänger (8m tiefer) gestürtzt. dabei sind leute gestorben und durch die panik danach sind dann weitere leute gestorben! |
|
|
|
|