|
24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| dedicated2008 ™ |
| quote: | Originally posted by alexinc
Das offizielle AUS der Loveparade ist verkündet! |
ich wollte es auch gerade schreiben:
so es wurde das bestätigt, was ich gestern schon geschrieben hatte: das war die letzte loveparade! verständlich, aber sehr sehr schade! |
|
|
| Mark Winston |
nur kurz ein paar Worte von mir:
ich stand gestern auch in den Menschenmassen und habe aber - weil ich einen fleissigen Schutzengel hatte - da wieder rauskommen können. Mein Handy hat zu allem Überfluss den Geist vollends aufgegeben, sodass ich niemandem telefonisch bescheid geben konnte !!
MIR GEHTS GUT .... Gott sei dank ( das sind Momente, in denen man wieder gläubig wird !! )
Kann es noch gar nicht richtig begreifen. Die Bilder, die jetzt im TV quasi in Dauerschleife abgespult werden, hab ich live gesehen. Live miterlebt, wie sich das anfühlt, wenn man eingequetscht wird und nicht mehr rauskommt, selbst wenn man wollte.
Live miterlebt, was passiert, wenn Kiddies, die definitiv zu viel Vodka getrunken haben, in Panik verfallen, weil sie mit der Situation total überfordert sind.
Zum Glück habe ich Ruhe bewahrt. Mit Verlaub - das hätt ich mir nicht zugetraut !! Aber ich bin da lebend wieder rausgekommen und ....
eins steht man fest...
ich werde definitiv eine ganze Weile nicht mehr zu solchen Menschenauflaufen gehen !!
Mein Mitgefühl den Angehörigen der Leute, die nicht soviel Glück hatten, wie ich !!!
Ganz liebe Grüsse
Markus |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Mark Winston
ich werde definitiv eine ganze Weile nicht mehr zu solchen Menschenauflaufen gehen !!
|
Kann ich absolut nachvollziehen!
Schön, dass auch du heile rausgekommen bist! Bin um jeden, den ich irgendwoher kenne, und der heil nach Hause gekommen ist, einfach nur froh.
Ein guter Freund befindet sich jetzt in psychologischer Betreuung. Er war dort eben als Rettungsassistent im Einsatz.
Ich kann auch nur jedem Besucher, der Tote und Verletzte gesehen hat, ans Herz legen, psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen! Ja, Männer sind immer hart und so - alles absoluter Blödsinn. Auch wenn ihr jetzt gut schlafen könnt, habt ihr die Bilder im schlimmsten Fall in Monaten vor den Augen und es dann zu verarbeiten ist viel viel schwerer...
Achja: Tut allen Beteiligten einen Gefallen und verbannt die Bilder von Verletzten und Toten! Sowas gehört verboten!!
Übrigens: Allen Angehörigen von THW und DRK hat man verboten jegliche Bilder (auch ohne Verletzte und Tote) zu veröffentlichen!! |
|
|
| alexinc |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Übrigens: Allen Angehörigen von THW und DRK hat man verboten jegliche Bilder (auch ohne Verletzte und Tote) zu veröffentlichen!! |
dem sollte man gleich die bilder der presserkonferenz hinzufügen - einfach lächerlich, die veranstaltung!
ich wünsche noch die ein oder andere rückmeldung hier zu lesen und all den anwesenden, helfern, verletzten, opfern und deren familien die innere ruhe und den frieden, dem sie bedürfen! |
|
|
| dedicated2008 ™ |
| quote: | Originally posted by alexinc
dem sollte man gleich die bilder der presserkonferenz hinzufügen - einfach lächerlich, die veranstaltung!
ich wünsche noch die ein oder andere rückmeldung hier zu lesen und all den anwesenden, helfern, verletzten, opfern und deren familien die innere ruhe und den frieden, dem sie bedürfen! |
das kannste aber laut sagen, die pk war ein witz! total schlecht organisiert und man hat fast nix verstanden! |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Mark Winston
nur kurz ein paar Worte von mir: |
Sprachlos......
fühl Dich einfach geknuddelt und ich hoffe du verarbeitest das gut !
Ganz liebe Grüße
:) |
|
|
| [Oliver Noir] |
Glaube, keine einzige der gestellten Fragen wurde bei dieser Pressekonferenz wirklich klar beantwortet - unglaublich!!!! :whip: Wie die Verantwortlichen die Besucherkapazität ausgerechnet haben.. also wir haben hier gerade einen Laufstall für unsere Tochter und der hat genau 1m²! Wenn wir uns da zu 2en reinstellen, dann haben wir schon nicht viel Platz! Bei einer Geländegröße nach Angaben der Verantwortlichen bei der Pressekonferenz gerade von 240.000m² ergibt dann max. 480.000 Besucher - dennoch hat man die Veranstaltung durchgezogen, obwohl abzusehen war (auch nach den ganzen vergangenen Jahren), wieviele Besucher wohl ca. kommen werden.. völlig unverständlich!
Rainer Schaller´s Gesicht sprach auch wirklich Bände.. musste seine "Rede" ja noch ablesen.. wenn man in so einer Position nicht einmal aus dem Bauch frei heraus entsprechende Worte finden kann - ´ne arme Nummer! :rolleyes:
Nun ist es also amtlich (war auch gestern schon abzusehen): die Ära der Loveparade ist zu Ende! R.I.P.
Herzliches Beileid allen Angehörigen, die seit dem gestrigen Tage einen lieben Menschen in ihrer Mitte vermissen müssen!
Ebenso auch allen Verletzten die besten Genesungswünche und viel Kraft, diese schlimme Erlebnisse zu verarbeiten!
@Mark: :eyes: |
|
|
| Mark Winston |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Sprachlos......
fühl Dich einfach geknuddelt und ich hoffe du verarbeitest das gut !
Ganz liebe Grüße
:) |
Danke dir - ich geb mir grösste mühe *knuddel zurück* |
|
|
| TranceLady |
| heute morgen um 3 erreichte mich die nachricht das meine cousine mit angebrochenem halswirbel,schweren inneren schweren verletzungen und gebrochenem bein im krankenhaus liegt.mein urlaub ist damit beendet.morgen gehts zurück nach deutschland. |
|
|
|
|