|
ahhhhhh wie geil - kein Zivi und kein Bund !!!!!!!!!!!!! (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| Laince |
okay...ich weiß zwar nicht wie das im ausland ist aber mein bruder studiert in D medizin und der hat nach 3 Wochen die erste Prüfung geschrieben!
Wie soll ich die denn bestehen wenn ich die sprache erst lerne? |
|
|
| Frode |
Wie gesagt, nimm dir vorm Studium Zeit die Sprache zu lernen. Soweit ich weiß bieten Unis Crashkurse für Gaststudenten an, die dauern 1 Semester. Wenn du dann noch in nem Studentenwohnheim lebst nur mit Muttersprachlern zusammen sollte das kein Problem sein.
Eine Bekannte von meinen Eltern hat das so gemacht, die hat in Italien studiert, auch Medizin, weil damals der NC dort höher war. |
|
|
| Laince |
| danke jedenfalls für die antwort.in graz soll man angeblich auch ganz ohne NC studieren können.Dafür dauert das studium dann 18 semester oder so.wo in italien hat sie denn studiert?padua? |
|
|
| Frode |
| Das weiß ich leider nicht. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ne die haben mit greg nen ausdauertest gemacht und als sie gesehen haben das er so schwitz und das zu ekelig wär wenn die gruppe zusammen kämpft und alle sofort sterben würden weil alle panisch flüchten würden, haben sie ihn ausgemustert :D |
lol! jaja, so wars ;)
Ich bin schon vor dem Abi (habe nie Abi gemacht) ins Ausland gefluechtet und bis Mai 2004 freigestellt. Bis dahin bin ich dann wieder in einer Uni (hoffentlich) und damit hat sich das alles erledigt - bete |
|
|
| TranceTeam |
| quote: | Originally posted by neXes
Hmm ich wurde auch T2 gemustert und hab auch schon ne Zivistelle. Da werd ich auch hingehen, denn so auf die Schnelle find ich glaub ich keinen Studienplatz |
Ich weiß ja nicht ob sich in der Richtung auch was geändert hat aber ich musste mein Studium wegen dem Zivi ein Jahr später antreten. War im Studienganz bereits eingeschrieben aber musste dann doch zum Zivi ;-) |
|
|
| .-WooDY-. |
Now its official:
GTA#83 wird ohne ABI durchs leben gehen.Quali verpasst,schulverweis.
Kein Zivi und kein Bund,brauche jetzt ne Perspektive...
keine ahnung wies weitergehen soll...
weiß nich was ich für ne Ausbildung machen will,falls ich überhaupt nen Platz bekommen sollte..
FSJ?
Ausland?
Jobben?
:( |
|
|
| Hollow |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Now its official:
GTA#83 wird ohne ABI durchs leben gehen.Quali verpasst,schulverweis.
Kein Zivi und kein Bund,brauche jetzt ne Perspektive...
keine ahnung wies weitergehen soll...
weiß nich was ich für ne Ausbildung machen will,falls ich überhaupt nen Platz bekommen sollte..
FSJ?
Ausland?
Jobben?
:( |
schulverweis? wieso denn das? hm, mach halt ne ausbildung... |
|
|
| .-WooDY-. |
Zulassung net geschafft,hab die 12 schonmal wiederholt,pensum für die obesrtufen zeit voll-> schulverweis.
ausbildung schon nur welche...keine ahnung was ich will! wollte vorher chemielaborant machen aber dat interessiert mich nich mehr... |
|
|
| Born2Dance |
| Hab das alles schon hinter mir. War aber ne schöne Zeit :D :D :D |
|
|
| Unimog |
*bump*
scheisse ich dachte die ham mich vergessen, denkste
fetter brief von der scheiss bude...
am 14.04 muss ich zur musterung.
hatte hier nich jemand den zickenrott??
taug der was?
bin für tips dankbar :p |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Unimog
*bump*
scheisse ich dachte die ham mich vergessen, denkste
fetter brief von der scheiss bude...
am 14.04 muss ich zur musterung.
hatte hier nich jemand den zickenrott??
taug der was?
bin für tips dankbar :p |
Pm me. |
|
|
|
|