|
ahhhhhh wie geil - kein Zivi und kein Bund !!!!!!!!!!!!! (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| Unimog |
ich sachs kurz
Wehrpflicht is fürn Ar***
Berufsarmee muss her, ham andere Länder ja auch USA Frankreich...
Andererseit hätte das Gesundheitssystem wohl ein Problem
wenn aufeinmal alle Zivis wegfallen.
Aber im Grundegenommen is die Wehrpflicht nur Zeit und Geldverschwendung, das haben andere Staaten schon erkannt.
Unsere armen Väter mussten noch 18 Monate :nervous: |
|
|
| Hollow |
| quote: | Originally posted by Unimog
Berufsarmee muss her |
:haha: ich glaubs auch... das werden wir nicht mehr erleben im schönen konservativen deutschland |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Hollow
:haha: ich glaubs auch... das werden wir nicht mehr erleben im schönen konservativen deutschland |
Das hat nichts mit einem konservativen Deutschland zu tun, sondern mit den Erfahrungen nach dem ersten Weltkrieg und der Weimarer Republik. Um einen "Staat im Staat" durch ein von der Gesellschaft abgekapseltes Militär zu vermeiden hat man sehr bewusst das Konzept des Bürgers in Uniform entworfen, um das Militär in der Gesellschaft integriert zu halten. Ob das Konzept heute noch zeitgemäß ist oder einfach an der veränderten Sicherheitslage der Welt und den damit verbundenen Anforderungen zerbricht steht auf einem anderen Blatt. |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das hat nichts mit einem konservativen Deutschland zu tun, sondern mit den Erfahrungen nach dem ersten Weltkrieg und der Weimarer Republik. Um einen "Staat im Staat" durch ein von der Gesellschaft abgekapseltes Militär zu vermeiden hat man sehr bewusst das Konzept des Bürgers in Uniform entworfen, um das Militär in der Gesellschaft integriert zu halten. Ob das Konzept heute noch zeitgemäß ist oder einfach an der veränderten Sicherheitslage der Welt und den damit verbundenen Anforderungen zerbricht steht auf einem anderen Blatt. |
Vollkommen richtig, und darum tut sich Deutschland heute noch schwer dabei, an der allgemeinen Wehrpflicht zu rütteln.
Notwendig wäre es trotzdem: Der kalte Krieg ist vorüber, wir leben partnerschaftlich mit unseren europäischen Nachbarn zusammen (sogar mit den Franzosen :p ), da würde eine kleine Berufsarmee für zunehmende Out-of-Area Einsätze genügen. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Das gleiche Fehler wie beim ersten mal. Wenn du nicht weiss, wie es dazu kam, kannst du es auch nicht beuhrteilen. Anscheinend passieren dir solche Fehler dauernd? :D |
oh entschuldige! ich lese mir ja grundsätzlich keine vorherigen posts durch wenn es um so etwas geht! erklär mir mal deinen ganzen Kram, da ich ja zu dumm für deinen geposteten kram hier bin! |
|
|
| Frode |
Ok Back to Topic!!
Ich bin T3!!! W00t! |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Frode
Ok Back to Topic!!
Ich bin T3!!! W00t! |
na dann hat ja alles geklappt - Glückwunsch :) |
|
|
| Frode |
Danke!
Ich musste gar nicht nachhelfen, bin auch so Krüppel genug.
Aber was muss ich jetzt noch machen? Verweigern - und dannn?
Sagen die mir dann ob die mich einziehen? |
|
|
| TranceGiant |
Phhhhhhhh
T3?
Ich bin der T 1000!
 |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Frode
Ok Back to Topic!!
Ich bin T3!!! W00t! |
ARSCH!!!!!!!!!!
IT!
Ich seh doch tausend mal mehr Krüppel aus als DU!!
scheiße hier! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: |
|
|
| Frode |
Danke für das Kompliment :o ;) :toothless
Nee mal im Ernst, ich hab schon ein paar Probleme mit Füßen, Beinen, Rücken und Allergien. |
|
|
| Bloodflower |
lol! immer dieses thread closen...
mami mami, susi ist auf meine autos getreten!
>ach mensch peter!!! |
|
|
|
|