|
Digi Cam die xte :P (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| Michelangelo |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Nur die dummen xd-cards stören mich :rolleyes: |
ohja und sind auch glaub ich ein wenig teurer.... <-F10 aber nur 128MB lol :toothless |
|
|
| Cosmique |
so dann bin ich nun auch mal dran :D
ich suche ne Diggycam
Sie sollte:
- schnell sein
- im dämmerungslicht auch gute bilder machen.
meine im moment macht im Dämmerungslicht voll krislige pix - oder die farben verwischen total :(
- auch fuer kleine Aufnahmen, kleine pflanzen ..... zu nehmen sein
das sind erstmal die Dinge die mir wichtig sind.
ich weiss nicht, wie wäre es mit ner IXUS 50
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0501837-4384247
oder IXUS 750
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0501837-4384247
was sagt ihr denn ?
btw. sieht mein Exif Data von nem krisligen Pic wie folgt aus:
File size: 167625 bytes
File date: 2005:01:29 11:56:42
Camera make: EASTMAN KODAK COMPANY
Camera model: KODAK CX7430 ZOOM DIGITAL CAMERA
Date/Time: 2005:01:28 17:11:33
Resolution: 1152 x 864
Flash used: No
Focal length: 5.6mm (35mm equivalent: 34mm)
Exposure time: 0.125 s (1/8)
Aperture: f/2.7
ISO equiv.: 140
Whitebalance: Auto
Metering Mode: matrix
Exposure: program (auto)
und von nem guten Pic:
File size: 105558 bytes
File date: 2005:02:07 16:01:44
Camera make: EASTMAN KODAK COMPANY
Camera model: KODAK CX7430 ZOOM DIGITAL CAMERA
Date/Time: 2005:02:05 15:15:49
Resolution: 576 x 432
Flash used: No
Focal length: 8.6mm (35mm equivalent: 53mm)
Exposure time: 0.0020 s (1/500)
Aperture: f/6.7
ISO equiv.: 80
Whitebalance: Auto
Metering Mode: matrix
Exposure: program (auto)
wenn ich das richtig sehe, brauch die Cam im Dämmerungslicht einfach mal viel zu lange.
Bei tageslicht:
Exposure time: 0.0020 s (1/500)
Bei abendlicht:
Exposure time: 0.125 s (1/8)
hm und nu ? :( |
|
|
| Lord Raiden |
hab die ixus 50.
bin mit der cam total zufrieden. Akku hält übelst lange, die bilder sind meines erachtens mehr als gut und der preis war damals auch vollkommen ok.
kann mal schauen ob ich en paar bsp.bilder noch hab von der ixus50 |
|
|
| STRANDJUNGE |
checkt www.guenstiger.de für gute preise und bewertungen/testergebnisse, hab mir darüber die olympus µ mini digital mit wasserdichten metallgehäuse mit über 50% rabatt geschossen, neuware mit garantie und direkt in's haus geliefert.
hab allerdings noch keine erfahrungen was fotografie damit in clubs angeht. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by jp
Fuji rocks aber das weisst du jetzt schon ;)

|
mit dieser cam gemacht?
oder womit? |
|
|
| Cosmique |
danke ich guck gleich mal.
Aber guck dir mal JP's pic an, was ich ge-quotet habe .... :eyes:
SO stell ich mir ein Nachtbild vor :crazy: :wtf: |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by Cosmique
danke ich guck gleich mal.
Aber guck dir mal JP's pic an, was ich ge-quotet habe .... :eyes:
SO stell ich mir ein Nachtbild vor :crazy: :wtf: |
denk daran dass das mit langer belichtungszeit und nem stativ oder zumindest ner sehr ruhigen abgestützten hand aufgenommen worden ist. dementsprechend kannste halt das iso settig runterschrauben so dass es weniger rauscht. |
|
|
| djjsb |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
checkt www.guenstiger.de für gute preise und bewertungen/testergebnisse, hab mir darüber die olympus µ mini digital mit wasserdichten metallgehäuse mit über 50% rabatt geschossen, neuware mit garantie und direkt in's haus geliefert.
hab allerdings noch keine erfahrungen was fotografie damit in clubs angeht. |
Ich persönlich habe die µ mini digital mit 4 MP (falls das die ist, die du auch geschossen hast. UND ich will Sie wieder loswerden. Die Bilder bei künstlichen / bzw. wenigem Licht sind meines Erachtens sehr schlecht... total verrauscht, egal was für Einstellungen du nimmst.
Aber falls du bessere Erfahrungen machst, kannst du mir ja Bescheid geben.
UND wenn jemand interesse an dem Ding hat - pm an mich...dann brauch ichs nicht bei ebay reinstellen :)
greets lupofresh |
|
|
|
|