|
Digi Cam die xte :P (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| LOOOOOOL geiler spot! |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nur überleg GENAU warum und wozu du sie brauchst, und obs dafür die richtige cam ist. |
brauche scharfe unverwackelte große bilder auch bei schlechteren lichtverhältnissen um daraus nachher texturen zu machen.
das kann ich mit meiner jetzigen kompakten digicam nur wenns wirklich hell ist. für texturen kannste aber kaum zusätzliche lichtquellen benutzen, da das bild gleichmä´ßig ausgeleuchtet sein muss, weil die schatten nachher von der engine errechnet werden.
meine jetzige kompakte fuji ist da nicht uneingeschränkt geeignet für.
ausserdem brauch ich für logo forge sowieso gestochen scharfe bilder und ich brauche super bilder wennns dunkel ist (damit die lichter besonders zur geltung kommen)
und ich spiele gerne mit den cams rum ,
würde z.b. auch gerne coole stadtmotive machen und die dann zu ner morph animation (wie die beiden die ich übern beamer hab laufen lassen) zusammenfügen
schade dass ich die ganzen objektive von der analogen minolta cam von meinem vater nicht übernehmen kann =( |
|
|
| RenM |
die ist mir aber wieder ne ecke zu teuer
was mich an der 350d stört ist die tatsache, dass man gar keine videos aufnehmen kann.
würde schon gerne ein paar fun videos mal machen |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by RenM
die ist mir aber wieder ne ecke zu teuer
was mich an der 350d stört ist die tatsache, dass man gar keine videos aufnehmen kann.
würde schon gerne ein paar fun videos mal machen |
geht mit dslr prinzipbedingt nicht...
Taugliche dv-cams gibt´s ab etwa 300... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by RenM
die ist mir aber wieder ne ecke zu teuer
...
|
und ne ecke zu "schlechter" ;) :p
| quote: | Originally posted by shattered~soul
geht mit dslr prinzipbedingt nicht...
|
naja wohl ehr technisch nicht? hab noch nie ne video kamera mit spiegelklappe gesehen
:tongue3 |
|
|
| Bloodflower |
für minolta auf canon gibts sicher n adapter ring aber wies dann mit der bild quali aussieht weiß ich nicht.
was stellst du dir genau vor, gute bilder unter schlechten lichtverhältnissen? keine cam kann bei abenddämmerung ohne blitz ne hauswand aufnehmen wie am tag ;) |
|
|
| RenM |
es geht nicht um abenddämmerung
sondern schon bei nicht sonnenschein geben da manche cams auf so kleine details aufzunehmen wie ich sie haben will. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
und ne ecke zu "schlechter" ;) :p
naja wohl ehr technisch nicht? hab noch nie ne video kamera mit spiegelklappe gesehen
:tongue3 |
Schlechter, naja, Deine Meinung...
Meinst Du des macht einen Unterschied ob da "technisch" oder -"prinzipbedingt" steht?
Irgeneine Möglichkeit müsste es jedoch geben, da Minolta und Panasonic gerade an Dslrsmit Live EVF arbeiten, oder zumindest Patente darauf haben.
Warum nicht einfach normales Digi-Prinzip mit Bajonett und großem Sensor ist mir aber ein Rätsel... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Schlechter, naja, Deine Meinung...
|
nicht nur, fachpresse ist da auch einer meinung ;)
und preis/leistung ganz zu schweigen, hab den dynax body letztens irgendwo für 1300€ gesehen, ROOOOOOOFL!!! kein wunder das die alle langsam pleite gehen... :stongue: :haha: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
...kein wunder das die alle langsam pleite gehen... :stongue: :haha: |
Da muss sich Canon aber noch viel einfallen lassen, bis Minolta pleite geht... :D |
|
|
|
|