|
Digi Cam die xte :P (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by PBM
Hat jemand zufällig ne Ahnung wie die Dinger von Panasonic sind, interessiere mich besonders für die Lumix DMC-LZ2 Schwarz, da sie einen optischen Bildstabilisator hat.. und bringt das denn wirklich was? |
Bildquali ist recht gut, hab aber nicht wahnsinnig viele pics gesehen bisher, AF ist schnell, hilfslicht vorhanden. Zoom bis 222 mm (KB) ist in der Klasse gigantisch, anfangsbrennweite jedoch 37 mm, was aber angesichts des telebreichs eher zu verschmerzen wäre als bei nikon.
Von Vorteil sind auch billige Akkus (Standard AAs) und schwarz scheint dieses jahr die Trendfarbe zu sein.
Der Stabi bringt schon ziemlich was, hab ich bei mehreren Minoltas getestet, es sind 2-4 Blendenstufen drin die man damit halten kann ohne zu verwackeln.
Sie aber glaub ich keinen Sucher, nur das Display, was hauptsächlich bei Sonne schlecht ist, aber so selten wie in D die Sonne scheint... ;) |
|
|
| Bloodflower |
| kameragehäuse bildstabilisierer bringen schon was, allerdings bei weitem nicht soviel als wenn ein guter stabilisator direkt im objektiv verbaut wird. |
|
|
| Bloodflower |
| also wenn ich gegen sonne fotografiere seh ich bei meim coolpix display alles perfekt da sich die belichtung automatisch korrigiert beim LCD, im sucher der 20d werden mir allerdings die augen gegrillt ohne ablendtaste ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
also wenn ich gegen sonne fotografiere seh ich bei meim coolpix display alles perfekt da sich die belichtung automatisch korrigiert beim LCD... |
Bei meiner kann ich die Helligkeit manuell auch hochdrehen, aber das frisst mir zu viel strom.
Eigentlich meine Hauptkritikpunkte an der S414: zu lahm, zu stromhungrig.
Dafür hat sie voll manuelle bedienung und hat mich nur gute 200 oiretten gekostet.
Wenn ich nicht bald irgend nen 400 eu job krieg, dann muss glaub doch die Canon S2 IS her... |
|
|
| shattered~soul |
| Oh, hab die mit meinen erinnerungen der fz5 durcheinandergebracht, der AF ist ja lahm... fast ne Sekunde... sorry, würd ich nicht nehmen ohne ausgiebig zu testen wie Du damit klarkommst |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Oh, hab die mit meinen erinnerungen der fz5 durcheinandergebracht, der AF ist ja lahm... fast ne Sekunde... sorry, würd ich nicht nehmen ohne ausgiebig zu testen wie Du damit klarkommst |
Stimmt hast recht.. da hab ich gar net so drauf geachtet.. aber die Casio ist ja 5x so schnell.. krass..:eyes: |
|
|
| RenM |
| robert wie war nochmal die url zu der digi cam test seite die du hier mal in nem anderen cam thread gepostet hast |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by RenM
robert wie war nochmal die url zu der digi cam test seite die du hier mal in nem anderen cam thread gepostet hast |
das war die hier:
http://www.dpreview.com/ |
|
|
| RenM |
| mmh ich überlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/ |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by RenM
mmh ich überlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/ |
Komm spielen ;)
Wieso nicht? Macht gute Bilder, nimm sie aber vor dem Kauf in die Hand, denn wenn sie ähnlich der 300d vom Anfassgefühö ist, dann ist sie zumindest für mich überhaupt nix. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by RenM
mmh ich überlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/ |
sehr gute kamera, konkurenzlos zur zeit, erstrecht preis/leistungs technisch. nur überleg GENAU warum und wozu du sie brauchst, und obs dafür die richtige cam ist. und die 350d ist wirklich SEHR SEHR klein für ne SLR.
wieso komm spielen? |
|
|
|
|