|
Digi Cam die xte :P (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| Felicity |
argh hammer *neid*
also ich hab last weekend nen tag lang ne 350 d ausgeliehen und mal drauf los probiert...
welche 3 objektive ich da hatte, weiß ich leider nich mehr. muss ich mal nachfragen, aber das is der Hass wie simpel und (imo) wunderschöne bilder (vorsicht, n00b aussage) ich rausbekommen hab. |
|
|
| Bloodflower |
| hass???? wieso hass?? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hass???? wieso hass?? |
hab ich au net verstanden... |
|
|
| RenM |
btw robert wo bleiben die bilder von der party?
dann kauf ich mir das gehäuse + sigma objektiv, entscheidung steht jetzt fest ;) |
|
|
| shattered~soul |
Und was kauf ich mir im Sommer (August)?
Preisklasse um 500 euro :D
Möglichst viel manuelle Funktionen, am besten slr-like mit Ringen am Objektiv...
nach Möglichkeit mit SD-Card und AA-Akkus (kein Muss, hab halt vom Handy 1gb 45x und grad 5x4 2400 mAh Akkus bestellt)
Größe egal, AF möglichst schnell. Bildqualität möglichst gut, MP zweitrangig
Canon S2 IS http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html
(hat relativ wenig einstellungsmöglichkeiten, behaupte ich jetzt mal so...)
Sigma SD10 http://www.geizhals.at/deutschland/a145040.html
(CF, wahrscheinlich im Sommer nicht mehr zu haben, oder wesentlich teurer...)
Minolta A200 http://www.geizhals.at/deutschland/a118979.html
(AF wahrscheinlich zu lahm, bei schlechtem Licht zu unzuverlässig, propietäre Akkus, CF)
Die Vernunft sagt mir sparen und Dynax 7D kaufen (manch andere raten mir davon ab ;) ), aber meine S414 setzt mir doch einige Grenzen und im Sommer mach ich einfach die meisten Bilder... |
|
|
| Bloodflower |
jo, gute wahl! das bild wo heike bei deiner schwester im bett in der decke eingemurmelt liegt ist zB GESTOCHEN scharf.
hier mal n paar ausschnitte. sind 100% crops des original bilds. oben normal direkt aus der kamera, unten in ps geschärft:
bilder kommen, wo bleibt der thread??? :conf: |
|
|
| Bloodflower |
KRASS!!!!!!!
das ding ist eigentlich ECHT geil! und revolutionäre sensor technologie!!! krass das die schon so billig ist???
achja, heute angekommen, wollt ich mal testen das ding! :D 14tägiges umtauschrecht im netz sei dank, aber geht wohl wieder zurück, ist echt irgendwie unscharf auf 400 bzw 640mm (KB) brennweite :wtf:
aber für die 389 flocken hol ich mir lieber n gescheites makro! :cool:

schwer wie kacke der beutel! :haha: :wtf: |
|
|
| RenM |
LOL
haste dich da selber fotografiert mit bart? ;P
wollteste mit dem objektiv auch mal nen mordsgerät in der hand halten? ^^
zum thread: mach einen auf, oder soll ich schreiben wie toll ich meine party fand ;P |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by RenM
wollteste mit dem objektiv auch mal nen mordsgerät in der hand halten? ^^
|
ja mensch sonst wird mir meins immer gehalten, was soll ich denn machen? :cool: :wtf: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
...achja, heute angekommen, ... |
Pass damit auf, wenn der Busch Schorsch oder irgend eine andere "wichtige" person sich in Deiner Nähe aufhält, die Sniper könnten das eventuell verwechseln :p :D
Die Sigma wär für mich jetzt die optimale cam, aber bis ich die Kohle hab, gibt´s die nur noch bei ein paar teuren inet händlern...
vielleicht hab ich glück oder die bucht hilft mir dann noch günstiger. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
bilder kommen, wo bleibt der thread??? :conf: | zip die bilder dann auch bitte ;) |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
zip die bilder dann auch bitte ;) |
bitte auch eine file mit full quality files ;) |
|
|
|
|