|
Digi Cam die xte :P (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
für Familie Hoppe vor 2 Monaten Hong Kong:

|
Was ist das? Hoden? |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nein, dann aber noch die eos 1Ds MarkII
> 16 MP mittelformat spiegelreflex

das ist das absolut aller beste was es zZt in dem bereich gibt. 8000€ OHNE objektiv!!! :toothless
aber stimmt schon, 20D ist n recht pornoiges teil, erstrecht mit dem mega komfortablen batterie griff!
ICH LIEBE SIE!!!
also hoppe, spar schonmal! :D |
DAS war mir jez SOOO klar das das kommen musste :D :D :D ;)
Aber lass ma bei Cams für den Otto-Normal verbraucher bleiben!
die 350 geht da noch...die D20 nimma...auch und die MarkII ...Hallo Mars :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
Was ist das? Hoden? |
hättest du wohl gerne, wa?:stongue: |
|
|
| Frode |
| Mein Vatta hat die 20d und ist wohl ganz zufrieden. Ich bin echt mal auf die Fotos gespannt wenn er in 2 Wochen aus seinem Bali/Lombok Urlaub zurückkommt. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Frode
Mein Vatta hat die 20d und ist wohl ganz zufrieden. Ich bin echt mal auf die Fotos gespannt wenn er in 2 Wochen aus seinem Bali/Lombok Urlaub zurückkommt. |
cool! wie lange schon? nachmacher! :toothless ;)
was fürn objektiv ???
bei solchen cams hängt 2/3 des bildes nur noch vom objektiv ab! |
|
|
| Frode |
Ich muss mal schauen wenn er wieder da ist, hab das nicht im Kopf.
Er hat die erst seit ein paar Wochen, nachdem er schon ewig drauf gespart hat.
Hier im Keller liegen noch ne Canon F1 und ne EOS 650 (wobei die Kinderbedingt angeschafft wurde, sonst wärs wohl was besseres geworden), außerdem die Canon Powershot G4.
Den Blitz haste ja schon mal gesehen. Selbst mit Blitz gehen glaube ich die 5 Bilder pro Sekunde :eyespop: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nein, dann aber noch die eos 1Ds MarkII
> 16 MP mittelformat spiegelreflex |
Einspruch euer Ehren ;) das ist ´ne Vollformatkamera, ganz ohne Crop! Der Sensor hat bloß leider mehr Auflösung als die berühmten "weißen Tüten" von daher muss man die Bilder eh Beschneiden und hat nicht mehr viel Vorteil zur 20D
Mir kommt meine Minolta S414 plötzlich so mickrig vor :eek:
Aber ich plane ja auch ne Dslr dieses Jahr, jedoch von Minolta, sofern die ihre Fokussprobleme beseitigen.
Die Canon "passt" nicht so recht in meine Hände, bei der Dynax fühl ich mich da viel wohler ;) |
|
|
| Bloodflower |
nee aber ist trotzdem DICKE ne mittelformat kamera, wenn du A1 abzug mit einander vergleichst von den details her weist du was ich meine , weiße tüten??? keine ahnung was du meinst. hat bestens funktioniert!
und dynax 7D ??? also sry aber nen analoges gehäuse 1a zu übernehmen und nur das innenleben digitalisieren find ich erbärmlich...
hatte sie selber kurze zeit, eine veranstaltung damit geknippst, 50% aller bilder schrott, direkt weg damit... ;)
bei wenig licht quasi komplett nutzlos. die handhabung, über kompliziert und absolut nicht mehr zeitgemäß. liegt und fühlt sich einfach billig in der hand... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nee aber ist trotzdem DICKE ne mittelformat kamera, wenn du A1 abzug mit einander vergleichst von den details her weist du was ich meine , weiße tüten??? keine ahnung was du meinst. hat bestens funktioniert!
und dynax 7D ??? also sry aber nen analoges gehäuse 1a zu übernehmen und nur das innenleben digitalisieren find ich erbärmlich...
hatte sie selber kurze zeit, eine veranstaltung damit geknippst, 50% aller bilder schrott, direkt weg damit... ;)
bei wenig licht quasi komplett nutzlos. die handhabung, über kompliziert und absolut nicht mehr zeitgemäß. liegt und fühlt sich einfach billig in der hand... |
Wir haben glaub ich beide unrecht... http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelformatfotografie "kleinstes Mittelformat 4,5x6 cm", Sensorgröße der Canon ist 35.8x23.1mm, da sie keinen Crop hat, also einen Vollformatsensor besitzt (hab ich durcheinander gebracht) ist sie eine Kleinbild-Dslr (außer ich habe jetzt wieder was falsch verstanden...)."Weiße Tüte" doch der Spitzname ist der Canon L-Objektive z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a44474.html , hauptsächlich sind die ganz fetten Teles gemeint, die auf Sportveranstanltunger zum Einsatz kommen.
Die Kamera löst höher auf als diese Profiteile, ebenso werden im Gegensatz zu den Crop-Dslrs (300D, 350D, 20D, Dynax 7D, ...) auch die qualitative abfallenden Randbereiche der Optiken abgetastet. Inwieweit es ein Problem ist, weiß ich net, ich druck aber auch selten größer als A3 ;)
Thema Dynax:
Wenn das Gehäuse gut (zumindest mir) in der Hand liegt ist mir wurscht, ob es das schon mal so gab.
Was hat Dir an den Bildern nicht gepasst? Falscher Schärfepunkt? Anhand von Kinderkrankheiten zu sagen die Minolta sei schlecht finde ich unfair, Nikon und Canon hatten am Anfang genau so Schärfeprobleme.
Im direkten Bildvergleich liegen beide in etwa gleich auf, die 20D zeigt minimal mehr Details, die Dynax hat imho bessere Farben (Geschmacksfrage).
Wieso bei wenig Licht nutzlos? Welches Objektiv? Von den Iso-Stufen tun sie sich net viel, der Anti Shake bringt auch nochmal 2-4 Blendenstufen (hab ich an verschiedenen Minoltas getestet z.b. z3, z5, A2).
Mit Lichtstarkem Objektiv ist die Minolta doch eigentlich die available light-cam schlechthin (v.a. in den Brennweitenbereichen ohne IS-Linsen bei den Konkurrenz, hier sei auch der Makrobereich genannt...)?
Wenn Du nichts falsch eingestellt hattest, deutet das eher auf einen Defekt hin. Handhabung ist extreme Geschmackssache, ich finde je mehr Knöpfe, desto besser! Das Anfassgefühl hab ich genau andersherum erlebt. Die 20D fühlt sich zu sehr nach 300D an, die Dynax richtig massiv, aber das ist ebenso Geschmackssache, darum gibt´s auch Canon und Nikon und Komi und Olympus und bald Panasonic... |
|
|
| coldheaven |
| fachsimpeleien sind schon eindrucksvoll wenn man von der materie keinen plan hat! ich weiss btw immernoch nte welche ich nehmen soll. schwanke zwischen canon ixus 30, exilim z40 oder z50, und ner nikon 5200. :conf: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by coldheaven
...ich weiss btw immernoch nte welche ich nehmen soll. schwanke zwischen canon ixus 30, exilim z40 oder z50, und ner nikon 5200. :conf: |
Von den Vieren würde ich rein nach lesen der Daten eine Casio nehmen.
Die Canon hätte mir zuwenig Auflösung (für mäßige Ausschnittsvergrößerung und Bearbeitung wenn verrauscht) und die Nikon hat mir zuwenig Weitwinkel (kleinste Brennweite 38 mm bezogen auf KB).
2" Display ist auch ein nice-to-have.
Hat jemand ´n plan wie schnell die Dinger fokussieren? AF-Hilfslicht? |
|
|
| unKnOwn` |
| ihr schweift irgendwie komplett vom topic ab :rolleyes: |
|
|
|
|