|
Digi Cam die xte :P (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| RenM |
mmh hab mir mal nen review zur finepixs7000 durchgelesen
die ist halt net slr und kann desshalb videos aufnehmen, ist deutlich billiger aber die bildquali überzeugt mich absolut nicht wenn man den direkten vergleich zur 350d sieht |
|
|
| RenM |
mmh mmhh schwierig schwierig
muss mal in nen laden gehen und die dinger testen
aber erstmal schaun was an der fuji jetzt defekt ist
sonst muss ich nen dummen findet der mir die auf der party aus der hand gehauen hat und sie dadurch kaputt gegangen ist :stongue: :stongue: |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
für minolta auf canon gibts sicher n adapter ring aber wies dann mit der bild quali aussieht weiß ich nicht.
was stellst du dir genau vor, gute bilder unter schlechten lichtverhältnissen? keine cam kann bei abenddämmerung ohne blitz ne hauswand aufnehmen wie am tag ;) |
Sicher?
Wenn ich mir meine "olle " Olympus Camedia 920 so ansehe macht die im Dunkeln bessere Bilder ohne Blitz als mit :p :toothless keine Ahnung warum........ aber habe ich so festgestellt.........
leider nimmt sie Bewegungen sehr übel wobei es schwer ist bei Events anständige Bilder zu bekommen..... daher werde ich mir über kurz oder lang auch ne Neue zulegen müssen..... schnief ;)
Viele Grüße
:) |
|
|
| RenM |
so habe mir heute mal die 350d angeschaut ;D
ich glaub die hol ich mir
da hat man wenigstens ne kamera in der hand, nicht so wie bei den kompakten |
|
|
| jp |
| quote: | Originally posted by RenM
mmh hab mir mal nen review zur finepixs7000 durchgelesen
die ist halt net slr und kann desshalb videos aufnehmen, ist deutlich billiger aber die bildquali überzeugt mich absolut nicht wenn man den direkten vergleich zur 350d sieht |
Nachvolger kommt ende Juni :p
Fujifilm is teh b0mbz |
|
|
| RenM |
von der fuji?
denn die 350 ist ja noch neu |
|
|
| Bloodflower |
stefan? welche bilder hast du verglichen bei der 350D ich hoffe du hast bedacht das das objektiv bei den dpreview samples fast nochmal genausoviel kostet? ;) 17-85mm (28-135) IS USM ~540€
aber das sigma 18-125 DC (28-200) ~220€ hat die selbe quali, nur kein IS, bin super pingelig zufrieden :D |
|
|
| RenM |
mmh nein habe ich nicht bedacht ^^
mmh hab mir gerade mal die bilder testbilder angeschaut die die mit dem objektiv vom kit gemacht haben
sind halt vorallem bei großer vergrößerung etwas verschwommen =(
ich seh schon dass das alles noch viel teurer wird als ich es möchte :/ |
|
|
| RenM |
| scheisse man ich hätte den dieben von amsterdam deine alte 20d doch für 300€ abkaufen sollen ^^ |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
|
1.is das nich die wilde muschi in köln?
2. WTF? Seit wann hastn du ne D20 ?!
woa..... argh! |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by RenM
so habe mir heute mal die 350d angeschaut ;D
ich glaub die hol ich mir
da hat man wenigstens ne kamera in der hand, nicht so wie bei den kompakten |
Brav :D |
|
|
| Bloodflower |
@renm
naja, wie gesagt 350D - 670€.
sigma 18-125mm 3.5-5.6 DC - 230€
unterm strich 900€ mit denen du richtig RICHTIG leckere bilder machen kannst. das sigma hab ich selbst und war skeptisch bei dem preis, aber das ding ist verdammt gut, ich hatte noch kein canon 17-85 IS bis jetz aber laut berichten soll das sigma min genauso scharf sein.
und wenn man richtig belichtet und fokusiert ist es einfach wahnsinn. ich poste gleich mal n paar tests. wenn man bedenkt dass man für die aktuellste dickste sony 707, danach 717, dann 828 immer glatte 1000€ hinlegen durfte ist das richtig derbe günstig preisleistungstechnisch gesehen.
was in der hand hat man schon bei ner spiegelreflex, allein die tatsache das man schärfe, und zoom per hand am objektiv drehen kann anstatt ungenaue tasten zu drücken ist ein TRAUM! und direkt zu sehen was in die kamera kommt ebenso!
aber dennoch ist sie ne ganze ecke kleiner als die 20D....
ist halt gewöhnungssache.
@feli
1. ja muschiclub, richtig fetter laden diese sweete bar ;) (gruppenkuschelecken=einmalig :p)
2. ja sogar 2! nagut die erste haben sie mir ausm auto in amsterdam geklaut ;) nachdem aber versicherung größzügig war und ich mir die cam und vieles mehr neu holen konnte, hatte ich nun jetz einmal die gerechtigkeit auf meiner seite :) jipie!
am wochenende hatte ich meine erste hochzeit als "fotograf" :thepirate :tongue2
edit: das foto im muschiclub war noch mit der ersten 20d und dem crappy wackeligem kit wixx objektiv |
|
|
|
|