|
Digi Cam die xte :P (pg. 15)
|
View this Thread in Original format
| jp |
| Nicht ganz wahr. Bei Schnee (Wintersport) und Wasser (Meer, Sonne) haben mehrere grosse Probleme |
|
|
| RenM |
@ frank es ging um das hochhaus bild was jp gepostet hat und da hatte er ne lange blichtungszeit (sichtbar an den autos links)
@ jp
sorry aber dein vergleich hinkt, weil die beiden bei ihren dslrs sicher kein unsharp mask benutzt haben in PS sonst wären die Bilder wesentlich schärfer. bei ner DSLR muss man halt immer nachbearbeiten, was aber dank batch fuktion von PS nicht wirklich arbeit ist.
und das bildrauschen bei der fuji beim himmel ist auch schon übel, wobei das aber auch an der schlechten JPG komprimierung liegen kann, weil die 350D produziert nicht son Bildrauschen wie z.b. auf dem Nikolausmützen Bild
Aufgenommen mit IS0 1600 und kurzer belichtungszeit :
 |
|
|
| jp |
| quote: | @ jp
sorry aber dein vergleich hinkt, weil die beiden bei ihren dslrs sicher kein unsharp mask benutzt haben in PS sonst wären die Bilder wesentlich schärfer. bei ner DSLR muss man halt immer nachbearbeiten, was aber dank batch fuktion von PS nicht wirklich arbeit ist |
Die 'Konkurrenz' sind beide Profis. Naturlich machen sie das. Und die haben teure Objectiven. Die Fuji Pics sind viel warmer und haben schonere Farben schon ohne Nachbearbeitung. Darum stehen die Pics auf Phono schon nach 2 Stunden online. Bei Bikini2990 und Dancetraffic muss man immer ein oder zei Tage warten...
Anfanger-DSLR (D50/70/350D/7X etc) sind fur Partyfotografie eigentlich ungeeignet. Aber das ist meine Meinung und die ist ziemlich eigenartig ;)
Darum: let's make the pics do the talking :toothless |
|
|
| STRANDJUNGE |
| naja, möchte hier nicht unbedingt ein produkt verteidigen und bin auch totaler anfänger in sachen digitaler fotografie aber die schnee-sonne-bilder und welche indoor von gestern abend ( kunstlicht ) sind nicht schlecht. hab keine page wo ich die parken kann sonst hätte ich die hier mal angehängt. |
|
|
| RenM |
mal ein Portrait Foto mit unsharp mask:
wesentlich schärfer als die Bilder der beiden Profis..
ihre Fotos sehen so aus als wäre kein Unsharp mask drüber gelaufen, das ist einfach so und groß nachbearbeiten dass man 2 tage dafür bräuchte muss man da nix
lässt man einmal batch unsharp mask und auto levels drüber laufen und in unter 10 mins ist fertig |
|
|
| RenM |
und schöne farben bekommt man wenn man trotz blitz was länger belichtet:
es kommt da nicht auf die cam alleine an sondern auch auf den Fotografen..
| quote: | | Anfanger-DSLR (D50/70/350D/7X etc) sind fur Partyfotografie eigentlich ungeeignet. Aber das ist meine Meinung und die ist ziemlich eigenartig |
wieso das? man muss halt nur damit umgehen können |
|
|
| jp |
Aber zu viel USM ist nicht schon. Vor allem nicht bei Partyfotografie.
Fuji behauptet ich soll auch USM benutzen. Aber mit den richtigen Einstellungen und (sehr wichtig) Blitz ist das unnotig.
Es kostet auch zu viel Zeit ;) |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by jp
Aber zu viel USM ist nicht schon. Vor allem nicht bei Partyfotografie.
Fuji behauptet ich soll auch USM benutzen. Aber mit den richtigen Einstellungen und (sehr wichtig) Blitz ist das unnotig.
Es kostet auch zu viel Zeit ;) |
das ist ja gerade der vorteil bei den dslr
du kannst dich um die "feine schärfe" später kümmern und das so anpassen wie du das willst. aber wie gesagt meistens reicht es einfach ne standard einstellung zu speichern und die per batch mode in null komma nix auf alle bilder anzuwenden. |
|
|
| jp |
| Nicht nur DSLR unterstutzen RAW... |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by jp
Nicht nur DSLR unterstutzen RAW... |
schon , aber wir drehen uns ein wenig im kreis
sag nur dass deine konkurrenz nicht das aus den cams holt was man rausholen kann |
|
|
| jp |
Genau ;)
Am liebsten hat man das Gerat das am besten passt zum Benutzer. Das heisst oft Markentreue und vor allem viel Testen :)
Erst nach 2500-5000 Pics kann man 80-90% der Kamera ausnutzen. |
|
|
| Sheeva |
also ich hab zu weihnachten die fuji E900 bekommen. wollte keine proficam, aber auch keine, wo man nichts einstellen kann, weil die funktionen aufgrund der cam-größe minimiert wurden. auf partys nehm ich sie wahrscheinlich eh nie mit.
bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit ihr, auch wenn ich noch viel probieren muss, um für bestimmte lichtsituationen die optimale einstellung zu finden. aber grade bei wenig licht macht sie noch relativ gute aufnahmen und rauscht nicht zu sehr. hab aber auch nur max. iso800 nicht 1600 ;) |
|
|
|
|