return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
Digi Cam die xte :P (pg. 4)
View this Thread in Original format
Frank-HH
quote:
Originally posted by shattered~soul


Hat jemand ´n plan wie schnell die Dinger fokussieren? AF-Hilfslicht?


DU FRAGST SACHEN!!! Meine Casio-Cam mach gute Pics, reicht das nicht?:stongue:
coldheaven
quote:
Originally posted by unKnOwn`
ihr schweift irgendwie komplett vom topic ab :rolleyes:


ja aber da du ja schon eine bestellt hast ist die sache doch erledigt oder?:)
unKnOwn`
quote:
Originally posted by coldheaven
ja aber da du ja schon eine bestellt hast ist die sache doch erledigt oder?:)




schon :D nur nutzt es dir ja auch nich wirklich viel :p ;)
coldheaven
quote:
Originally posted by unKnOwn`
schon :D nur nutzt es dir ja auch nich wirklich viel :p ;)


doch, ich stehe vor der selben situation wie du und hab gedacht ich kann mir hier noch ein paar tips geben lassen die meine entscheidung beeinflussen.
cole-hawk
quote:
ich weiss btw immernoch nte welche ich nehmen soll. schwanke zwischen canon ixus 30, ...


bin auch am suchen nach ner guten digicam, deshalb misch ich mich mal mit ein.
aber die cam die ich suche wude scheinbar noch nich erfunden. bin viel zu anspruchsvoll. die bilder sollen gut sein, da wär ja das beste ne spiegelreflex aber noch besser wäre wenn die cam so klein wie die Ixus von canon ist. Hab mir da jetzt die Ixus 50 rausgesucht, aber da les ich auch schon wieder negative kritik...
will einfach nicht wieder so n mist kaufen wie meine derzeitige Nytech ND4020 ausm Lidl. Das ding is einfach Schrott.
Bloodflower
quote:
Originally posted by cole-hawk
....
will einfach nicht wieder so n mist kaufen wie meine derzeitige Nytech ND4020 ausm Lidl. Das ding is einfach Schrott.


LOOOOOOOOOOL auch so ein marketing opfer vom zug gut und billig??? :stongue: :haha: :tongue3 ;) :)
shattered~soul
quote:
Originally posted by Frank-HH
DU FRAGST SACHEN!!! Meine Casio-Cam mach gute Pics, reicht das nicht?:stongue:


Neee, pass auf:
Du steht im Club und willst jemanden foten, der gerade tanzt, also wär´s sinnvoll, wenn die kamera (bevorzugt) ein infrorot-lämpchen hat, um die person im dunkel zu erkennen. Wenn sie jetzt schenll genug scharfstellt kannst Du die Person erwischen, wenn sie mal kurz zu Dir blickt.
Es geht natürlich ohne Hilfslicht und mit lahmem af (mein S414 braucht in nahezu völliger Dunkelheit 1.5-2 Sekunden), aber dann wird´s halt ein Glücksspiel die gewünschte Situation zu erwischen...
Bloodflower
quote:
Originally posted by shattered~soul
...


also mittelformat hängt für mich nicht von der größer des negatives oder der größes des sensors ab, sondern von der auflösung und der maximal erreichten details. sorry dafür bin ich wohl zu unkonventionell was fotografie angeht :p

und wenn ich sehe das mamiya (?) zB 20x20cm große digitale "mittelformat" kameras mit 16MP vor jahren schon für 20.000 € gebaut haben und canon jetz die erste D-SLR mit 16MP und um welten besserer bildleistung rausgebracht haben ist das für mich weitaus wertvoller als ne mittelformat kamera ;) so seh ich das.

zur minolta, belichtung und weißabgleich bei schwachem licht sind verheerend.
und umso mehr knöpfe desto besser kann ich nicht verstehen. ICH LIEBE ES an einem gerät meine freude zu haben wo ein produktdesigner in dem bereich genau das erreicht hat wofür er bezahlt wurde, nämlich praktisch, schnell und leicht erreichbar seine technischen elemente anzuordnen. der batterie griff fühlt sich an wie aus reinem lego plaste und elaste. die komplette rückseite ist aus plastik. 2.7 bilder/sec ist mir einfach zu langsam, da ist meine 20d doppelt so schnell. die verarbeitung!!! ganz wichtig, bei der 20D fühlst du das du nen gebrauchten kleinwagen in der hand hälst. ist mir bei der dynax nicht aufgefallen
canon ist einfach technischer monopol (leider?) was das angeht, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
und vom aussehen ganz zu schweigen:

:cool: :p




:haha: :stongue: :happy2:

shattered~soul
quote:
Originally posted by shattered~soul
...Hat jemand ´n plan wie schnell die Dinger fokussieren? AF-Hilfslicht?



Zuerst wollte ich Dir endlich mal sagen wie cool ich Dich finde :wtf:

Zum Thema AF:
quote:
...The all important shutter lag is almost non-existent when pre-focused and only 1/10 of a second including autofocus...


Quelle: http://www.steves-digicams.com/2004...ex-z50_pg5.html

Also AF ungefähr 1/10 Sek., von daher sehr gut für Schnappschüsse...
Scheinbar hat sie kein Hilfslicht... ist aber in der Klasse (noch) nicht unbedingt üblich...
Frank-HH
quote:
Originally posted by shattered~soul
Neee, pass auf:
Du steht im Club und willst jemanden foten, der gerade tanzt, also wär´s sinnvoll, wenn die kamera (bevorzugt) ein infrorot-lämpchen hat, um die person im dunkel zu erkennen. Wenn sie jetzt schenll genug scharfstellt kannst Du die Person erwischen, wenn sie mal kurz zu Dir blickt.


ok, bin mal gnädig mit dir, da du hier neu bist.....:) (nur ein gag!)

Wenn du länger hier im Forum sein wirst, wirst du immer viele Party-Pics von mir sehen, und die sind für so eine kleine Cam wie die Casio schon recht brauchbar! Und ich will auf Partys nun mal nicht so eine grosse Kamera mit rumschleppen!

Wir reden hier von einer kleinen Digi-Cam mit 5 Mio Pics oder so, nicht von solchen "Monstern", wie Blood sie hat! Aber dafür sind seine Pics Porno!:eyes: :rolleyes: :)

shattered~soul
quote:
Originally posted by Bloodflower
...


Für mich ist das eine Dslr, egal wieviel Pünktlein die macht!
Demnächst beim RTL-Shop: 22mp hq-hardware-interpolation = mittelformat :tongue3

Design ist Geschmackssache, da kann ich mit Canon generell nix anfangen, bloß die neue S2 IS schaut schnuckelig aus...


Das führt zu nix, wir haben da unterschiedliche Vorlieben, ich werde auf jeden Fall nie hier erwähnen welche Automarke ich bevorzuge, sonst flamed Ihr mich hier das die heide wackelt... :o
Bloodflower
841 views beim meisten betrachteten bild meiner gallery ist auch porno :rolleyes: :rolleyes: :o , perverse gesellschaft.

aber stimmt schon, gibt nicht viele von den kleinen party cams an denen ich spass habe beim knippsen, aber franks leih ich mir immer wieder gerne wenn wir mal unterwegs sind :D . wirklich fixer autofocus. kein langes warten einfach klick klick, paar effekte nebenbei... nur schade das es keine voll manuellen modus gibt, hab mich schon zu tode gesucht um sowas mal zu erreichen ;)



oder blick ich einfach mal wieder casio´s siemens menuführung nicht :wtf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
Privacy Statement