|
Immer mehr gewalttätige Jugendliche!
|
View this Thread in Original format
| DjDiPain |
Ja Heute ist es mal wieder passiert, ein 12 Jähriger Türke (Hobby Boxer) hat seine Grundschullehrerin umgeboxt und ihr vielleicht den Schädel gebrochen.
Nun mal ganz ehrlich, mit 12 Jahren. Da hab ich noch Legosteine zusammengebastelt, hab Fussball gespielt...Aber sowas ist wohl die absolute Höhe. :whip: :whip:
Nachdem ein 13 Jähriger meint, wegen einem mp3 Player wen abzustechen. Frag ich mich wirklich was mir unserer Jugend los ist?
Sollte man die Eltern direkt in den Knast schicken, wegen vernachlässigung der Erziehungspflicht etc?
Normal ist das solangsam nicht mehr!:confused: |
|
|
| dEEkAy |
Vor lauter innerer Aggressionen, mein Freund, solltest du erstmal die zwei Rechtschreibfehler in deinem Threadtitel beseitigen :toothless
I smell meta-lyrisches Paradoxon :clown:
Geht doch :p |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Vor lauter innerer Aggressionen, mein Freund, solltest du erstmal die zwei Rechtschreibfehler in deinem Threadtitel beseitigen :toothless
I smell meta-lyrisches Paradoxon :clown: |
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie :happy2:
edit:bzw: Ich schreib einfach zu schnell und kontrolliere es aus Faulheit nicht nochmal ;) |
|
|
| dEEkAy |
| Ah okay, dann sei es dir verziehen :toothless |
|
|
| Klangzentrum |
sind schon nen paar krasse kameraden heutzutage bei... was man in letzter zeit so alles liest?! aber ich denke, dass es sowas in unserer jugend auch schon gab, nur dass nich so extrem drüber berichtet wurde bzw. wir uns für solche themen nicht interessiert haben...
*vorurteilsmodus an* sind alles diese kleinen möchtegern-gangster-hip-hop-spacken *vorurteilsmodus aus*
mal so am rande: geht euch in letzter zeit dieses neumodische wort 'migrationshintergrund' auch so derbe aufn sack? |
|
|
| DennisF |
| mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
mal so am rande: geht euch in letzter zeit dieses neumodische wort 'migrationshintergrund' auch so derbe aufn sack?
|
Den Begriff finde nicht schlecht gewählt bzw. schon der Sache dienlich!
Vielmehr finde ich, dass in Sachen Migration/Interkulturalität/Ausländerfragen endlich einmal eine klare Definition der Begriffe "Integration" und "Assimilation" getätigt werden sollte/muss!
Vielfach wird zwar von Integration gesprochen; gemeint ist dann aber eher Assimilation!
UNIT-er |
|
|
| Rockabye |
Also vor 10-15 Jahren als ich in diesem "problematischen" Alter war, kam es mir nicht so schlimm vor wie es heute teilweise ist.
Erstmal gabs keine MP3 Player für die man hätte abgestochen werden können :haha:
Und damals gabs auch noch keinen Sido, Fler, Bushido oder 50 Cent den man nacheiferte. Wenn so'n 13jähriger 50 Cent als Vorbild hat, der früher Drogen verkauft hat und etliche Kugeln im Körper stecken hat, kann einem nur Angst und Bange werden. Und wenn man anhand der Videos von solchen Leuten den Umgang mit seinen Mitmenschen erlernt oder sich deren Frauenbild einprägt, ist es ja kein Wunder wenn dann mal so'ne halbstarken Möchtegern-Rapper aus ihnen werden... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DennisF
mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
im Gegensatz zu früher sind solche "Gangster" wie 50 Cent oder Sido aber inzwischen 24/7 im Fernsehen oder in Zeitschriften zu sehen. und dem Lebensstil den sie vorleben, sollte eigentlich kein 13jähriger nacheifern.
wenn Mutti und Vati getrennt sind und sich keiner mehr um einen kümmert, nimmt man doch zwangsläufig die Gestalten die man im TV sieht als Vorbild. und wenn da meistens sowas rumläuft und salonfähig geworde ist, kanns passieren das die kiddies denken deren Lebensweise sei real.
es hat auf jeden Fall viele Ursachen warum es scheinbar immer schlimmer mit der Jugend wird, aber gerade durch solche "Vorbilder" wird es noch verstärkt. |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
mal so am rande: geht euch in letzter zeit dieses neumodische wort 'migrationshintergrund' auch so derbe aufn sack? |
Hrhr, ist mir auch seit einem Jahr oder so vermehrt aufgefallen *g*
"Ausländer" ist ja in Deutschland längst schon zu einem Schimpfwort geworden, und wird von der Presse und Politikern momentan anscheinend vermehrt vermieden.
PS: Ich sag/schreib ja sogar selbst lieber "Südländer", obwohl jedem klar ist, wer damit gemeint ist :D |
|
|
| Klangzentrum |
| quote: | Originally posted by DennisF
mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
war ja auch jez nich explizit nur auf hiphop bezogen...es gibt sogar sehr guten hiphop, aber dieses image des gangsterrappers, welches den jugendlichen vorgelebt wird, finde ich besonders beispielhaft für die attitude vieler jugendlicher...
diese personen sagen immer sie wollen den jugendlichen ein vorbild sein und zeigen, dass es ein junge aus dem ghetto zu sowas bringen kann...erwähnt wird dabei leider meist nur die kriminelle vergangenheit/gegenwart, anstatt wirklichg klar darzustellen, dass der erfolg mit harter arbeit verbunden ist...
die jugendlichen sollten vielmehr an sich arbeiten, als einfach nur zu denken 'wenn ichn gangster bin, werd ich automatisch genauso erfolgreich und berühmt'...
die schuld liegt deshalb auch großteils bei den medien, die diese szene so darstellen...
ps: ich hab nie gesagt, dass es bei anderen musikrichtungen nicht anders is...es gibt immer gewissen voruteile, die sich leider viel zu häufig bestätigen...z.b. techno = drogen, metal = saufen und prügeln, etc...
viele jugendliche wählen sich einfach falsche vorbilder bzw identifizieren sich zu stark mit diesen... |
|
|
| DennisF |
| ja sicher hast du da recht, aber wieso reden die medien soviel darüber das die rapper ala 50 cent aus so schlechten vierteln kamen und verbrecher waren?weils sich verkauft und sich die künstler selber damit interessant machen.wenn die leute hier etwas mehr auf die musik gucken würden und weniger aufs image der rapper, was wesentlich intelligenter wäre,(aber wir kennen ja die medien und die leute und wissen das das nicht wirklich was mit rationalem denken zu tun hat) würde das auch anders aussehen.und dieser sticker auf jeder hiphop cd "parental advisory" ist nicht um sonst da drauf :D...hip hop sollte wirklich nur leuten verkauft werden, die die nötige intelligent besitzen um damit auch richtig umgehen zu können, denn schlecht ist manche musik von 50 cent nicht, im gegenteil. |
|
|
|
|