return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
[06.10.2006] TECHNOCLUB - Grand Re-Opening...
View this Thread in Original format
Sav0n


TECHNOCLUB GRAND OPENING @ U60311
Die Sensation ist perfekt:

Am 6.10.2006 kommt endlich zusammen, was zusammen gehört.


Nach der Schließung des Dorian Grays im Jahre 2000 wanderte Talla 2XLC mit seinem Technoclub durch mehrere Locations im Rhein-Main Gebiet. Viele exzellente Partys waren die Folge und auf den letzten Events konnte eine immense Steigerung der Besucherzahlen registriert werden – und das trotz der derzeitigen "Trancekrise" in Deutschland! Viele Top-Gast-DJs der internationalen Szene kamen zu Talla in den Club (z.B. Above & Beyond, Rank1 etc.), weil sich mittlerweile herumsprach: wenn man in Deutschland spielen wollte, dann im Technoclub! Wo sonst normalerweise DJs angefragt werden, kamen die Anfragen von den DJs selbst, was man als außerordentliches Gütezeichen ansehen kann. Der Technoclub hat über alle Grenzen hinaus eine erneut stetig wachsende Fangemeinde. Das sah man auch beim erfolgreichen Float-Voting zur diesjährigen Loveparade, wo man sogar etliche namhafte Mitbewerber abhängen konnte und mit einem eigenen Wagen präsent war.

Jetzt gelang Talla 2XLC der nächste große Schritt mit dem Wechsel in eine der beliebtesten Techno-Locations Deutschlands, das legendäre U60311.


Das U60311 liegt direkt in der Frankfurter City, ganz außergewöhnlich in einer ehemaligen Fußgängerunterführung. Ein Ort, so wundervoll bizarr und passend wie damals das Dorian Gray im Untergrund des Flughafens. Das U60311 wurde schon fünf mal zum besten nationalen Club gewählt. Die niedrige Decke, die rauhen Betonwände und die geniale Soundanlage machen es zu einer der besten Locations überhaupt.

Ab dem 6.10.2006 wird Talla 2XLC den Technoclub einmal im Monat veranstalten. Talla präsentiert dort die besten internationalen Trance und Progressive DJs, gepaart mit seinen Top Residents und natürlich ihm selbst. Kombiniert man die Sounds der DJs mit den Effekten der Lightjockeys und den Visuals der VJs, dann entsteht die ultimative Verbindung, die den Technoclub so legendär gemacht hat: The glance of trance, the beauty of techno!

6.10.2006 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City



22.00h - open end



9 DJs on 2 Floors

Main Floor:



KYAU & ALBERT (Euphonic, Löbau, Worldvibe Album Tour)



SIMON PATTERSON (Dogzilla, “F16”, London, 1st time in Germany!!)



TALLA 2XLC (TC Founder, Frankfurt)



ANDRE VISIOR (Breeze Rec., Frankfurt)

Classix Floor:



DJ Tandu (Reaktor Club, Ayla)



Dito (TranceUnited)



Quentin (Xtra-Club, Marburg)



Diggerman (Sunshine Live)
GLD
Hoofentlich macht ihm das nicht auch noch unterm Arsch zu aber ich denks mal eher nicht. Freut mich für Talla das er wieder ne neue Location hat.
shattered~soul
hört sich doch gut an... :)
[Oliver Noir]
Nach allen bisher gewählten Locations des Technoclubs ist das U60311
letztendlich die IMO am Besten geeignete. Der Atmosphäre des Dorian
Gray(R.I.P.) kommt das U60311 am nähesten und dort dürfte so der
legendäre "Sound of Frankfurt" evtl. eine Renaissance erleben! ;)
Nachdem das U60311 im Augenblick einer (notwendigen) intensiven
Renovierung unterzogen und dabei die Sound- und Lichtanlage auf
den aktuellsten Stand der Technik gebracht wird, sollte es auch
wirklich Spass machen, dort trancigen Klängen zu lauschen! :)
Auch wenn´s mich als Gast nicht mehr hinziehen wird, wünsche ich
Talla 2XLC und dem ganzen TC-Team viel Erfolg (besonders auch den
Nachwuchs-DJs an Bord, wie DJ Bluefire: Björn nun aber mal richtig
Gas geben!!!! :D ) und es bleibt zu hoffen, das damit die fast an
einen Wanderzirkus erinnernden Tage des Technoclubs, der ziehllos
durch verschiedene Clubs im Rhein/Main-Gebiet zog, ab dem 06.10.06
gezählt sind und das U60311 eine auch längerfristige Heimatstätte
des Technoclubs wird und die Clublandschaft in Frankfurt wieder
um eine Attraktion bereichert! :)
DjDiPain
quote:
Originally posted by Sav0n
Ich kann euch schonmal verraten, das Kyau vs. Albert auflegen werden...


Kyau & Albert bitte schön, auch wenn ich diese Konstellation zum kotzen finde, dieses UND stört da gewaltig, da fand ich das vs viel viel viel besser :(
Blackdrivergirl
quote:
Originally posted by DjDiPain
Kyau & Albert bitte schön...


Die heißen aber trotzdem Kyau vs. Albert:p

Ach, die heißen jetzt wirklich Kyau & Albert?? Hat mir das versus besser gefallen ;)
shattered~soul
quote:
Originally posted by DjDiPain
Kyau & Albert bitte schön, ...


rolf... das is ihnen ja früh eingefallen... :toothless
juanes
Klasse! Wie schön, dass ich ab September ein Praktikum mache und in Darmstadt wohnen werde. Da ist Frankfurt ja um die Ecke. Hoffe dass noch weitere gute Acts im Herbst kommen.:)
shattered~soul
quote:
Originally posted by juanes
Klasse! Wie schön, dass ich ab September ein Praktikum mache und in Darmstadt wohnen werde. Da ist Frankfurt ja um die Ecke. Hoffe dass noch weitere gute Acts im Herbst kommen.:)


:toothlessi
Nik Novo
Wie wir dir bereits in Holland gesagt haben: Steff und ich sind dabei :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:


Und so kriegen wir das U60311 auch endlich zu sehen :D

disco stu
quote:
Originally posted by Nik Novo
Wie wir dir bereits in Holland gesagt haben: Steff und ich sind dabei :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:


Und so kriegen wir das U60311 auch endlich zu sehen :D



kennste am ende der Maximillianstraße diese Fussgängerunterführung in der auch manchmal Party ist?

Trifft ungefähr die Einrichtung ;)


achja noch ein paar worte zum Umzug, früher hätten die Gray-Leute lieber die Pest bekommen als ins U zu gehen :D naja ist aber vielleicht noch die einzige Lokalität in der der TC noch nicht war, aber vielleicht wechseln sie ja danach vielleicht auf die Hanauer.....

Warum hört Talla nicht einfach mit dem Technoclub auf und macht was neues, das ding ist nach dem 3. Umzug sowieso gestorben, für mich zumindest
schnegggge
Mein Schichtplan würde es zulassen, am 6.10. mal vorbeizuschauen.
Also
schnegggge (tbc)
schreib ich schonmal:D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
Privacy Statement