|
[11.08.2007] Streetparade & After Parties, Zürich, Switzerland (pg. 19)
|
View this Thread in Original format
| darkstar |
| quote: | Originally posted by idontknow
Ganz überrascht war ih von PvD... man der mann kann ja springen... die Arme hochmachen... und mitfeiern!!! Ich bin zu tränen gerührt... entsetzt und fasziniert zugleich... Irgendwie war auch nur 1 Laptop, statt den 3 zu sehen und er hat tatsächlich was selbst gemacht...
Respekt Paule... so muss ads sein, da machts auch wieder Spass und ich bin nur beigestert (im Gegensatz zu meinem Geschimpfe im Nature Thread)... |
ich bin, als er auf der sms gelegt hat, ganz hinten aufm floor vor der regie gesessen und hab dann erstmal vorgehen müssen, um mich zu vergewissern, dass das auch wirklich paul ist...
scheint n gutes wochenende gehabt zu haben.
gibts das zürich-set eigentlich zum download irgendwo?
wenns so geil ist wie das set von der sms werd ichs sicher öfters als nur ein mal hören wollen^^ |
|
|
| idontknow |
Du bist doch der Kollege von Tranceigel von der Nature oder???
Joa... hatte defintiv ein gutes Wochenende. Wie geschrieben, ich hab schon oft über ihn geschimpft aber dieses Mal war's wirklich über jegliche Negativkritik erhaben!!! |
|
|
| darkstar |
jo genau ;)
hat uns ja beim gatecrasher vorgestellt... |
|
|
| mnml |
soeben nach haus gekommen :clown:
ab 16:00 bis zum schluss bürkiplatz fast direkt vorm pult. durchgehend sehr geile musik, wo ich jetzt nicht mehr weiss wer besonders gut war...hat nicht interessiert wer auflegte :)
afterparty war auch cool.
gtas nicht gesehen :conf: |
|
|
| idontknow |
| quote: | Originally posted by mnml
soeben nach haus gekommen :clown: |
Das nenn ich durchhaltevermögen ;) |
|
|
| Dance4Fun |
So, hier nun mein verspätetes Review von der Streetparade. Entgegen meiner Planung landete ich schlussendlich doch an der Energy, liebe Trance doch zu fest, um an ein anderes Festival wie Moving City oder M4L zu gehen.
Street Parade: BÜRKLIPLATZ, Mainstage
Samstagmorgen um ca. 12.40 erwacht und festgestellt, dass ich den Wecker nicht gehört habe - wollte ursprünglich um 13.00 am Bürkliplatz sein, um das Set von Aly & Fila zuhören - wurde leider nichts! Nach Duschen, etw. Essen, Digi-Cam suchen, kam ich erst gegen 14 Uhr zur Mainstage. Dort war bereits Sander van Doorn am Werk.
Sein Set war absolut beeindruckend. Er machte ordentlich Stimmung. In Erinnerung geblieben sind mir v.a. Riff und The Space we are. Anschliessend legte der Schweizer Minimal-DJ Andrew auf, lauschte noch ungefähr 20 Minuten seinen Klängen. Wurde von ihm angenehm überrascht, war deutlich besser als ich erwartet habe.
Anschliessend gings wieder heim, um sich ein wenig frisch zu machen und die ersten Fotos und Videos auszuwerten ;-) Um ca. 18.20 machte ich mich wieder auf den Weg zum Bürkliplatz. Dort spielte gerade Sander Kleinenberg. Absolut nicht mein Ding, ich gab ihm und seinem Musik-Stil eine Chance, wurde aber enttäuscht. Auch das übrige Partyvolk schien nicht gerade enthusiastisch; war ziemlich ruhig. Insgesamt kam Trance bei den Leuten deutlich besser an als Elektro....übrigens nicht nur mein Eindruck!
Aus der Presse habe ich zudem erfahren, dass das Music4Life Festival im Hallenstadion eher schlecht besucht worden ist. Wäre wirklich wieder an der Zeit, dass die Energy oder ein anderer Trance Event ins Hallenstadion zurückkehrt. Auch sehr reizend wäre, wenn die Mainstation Line-Up mässig verstärkt würde, denn die Location ist genial.
Während des Sets von Kleinenberg fuhr gerade das Lovemobil von PvD am Bürkliplatz vorbei. Doch leider keine Spur von Paul…erst einige Minuten später sah ich ihn auf der Stage, wo er ein kurzes TV-Interview für Tele Züri gab.
Nach Kleinenberg folgte Markus Schulz, der zum ersten Mal in der Schweiz auflegte! Sehr solides Set von ihm. U.a.. auch wieder mit Riff, The Space we are, The Speakers inside of me Part 1, …….
Um kurz aus dem Getümmel heraus zu kommen, ging ich mit dem inzwischen eingetroffen Kollegen ins Niederdörfli, um ein wenig zu plaudern. Lange blieb uns nicht Zeit, denn Paul van Dyk begann bereits um 22.30 zu spielen. Tracks aus seinem Set: Let Go, Anthem, White Lies, Far Away, For An Angel………..
PvD ging ordentlich ab, hüpfte auf der Stage wie wild. Sah in gestern zum ersten Mal – leider. Sein Set war sicherlich ein Höhepunkt an der diesjährigen SP. Punkt 24 Uhr war Schluss, nicht mal eine Zugabe gabs, schade!
After Party: ENERGY 07, Mainfloor at MaagEventHall
Wir gingen direkt zum Hauptbahnhof, um mit dem Zug zur Energy zu fahren (ohne im Besitz eines Tickets zu sein, da ich bis zu letzt nicht, wusste welche After Parties ich besuchen sollte). Waren so gegen 00.30 bei der MaagEventHall, hatte ziemlich viele Leute am Eingang. Kurz noch auf ein Bier in eine nahe gelegene Bar. Nach ca. 20 Minuten gesellten wir uns auch zum anstehenden Partyvolk. Kamen relativ zügig durch den Einlass und suchten den Mainfloor, wo gerade Christopher Lawrence spielte. Ganz nett, was die "Nummer 4 der Welt" bot. Sein Set war melodiös und nach vorne treibend. Das DJ-Pult übernahm anschliessend DJ Tatana, die u.a. viele Klassiker wie Saltwater von Chicane spielte. Weiter hörte ich Break My Fall von Tiësto in einem Remix.
Nach einer knappen Stunde kam Sander van Doorn. Unglaublich nochmals ein Hammer-Set, meiner Meinung nach auch das beste, was ich an dieser SP gehörte habe. Spielte u.a. wieder Riff, The Space we Are, The Speakers inside of me, King of my Castle.... Anschliessend noch ein Foto mit Sander zur Erinnerung an diese Nacht, dann gings nach hause. Kurz noch das "Best of Streetparade 2007" von Tele Züri angeschaut, und dann ab ins Bett.
Fazit: 2x geniale Sets von Sander van Doorn, dieser Mann machte extrem Stimmung! Solide Sets von PvD und Markus Schulz und Trance lebt! Freue mich bereits für nächstes Jahr!
EDIT: Sander van Doorn lieferte 2 Sets ab, die ziemlich genau mit diesem übereinstimmen:
http://www.newmixes.com/sander_van_...08-11-2007.html |
|
|
| Dance4Fun |
| quote: | Originally posted by ionstorm
Laut Energy Newsletter wird die Energyparty von 22.00 bis 3.00 vom Radio Rouge Platine übertragen.
Rouge Platine: www.rougeplatine.com
Ich werd mal schaun, ob sich davon was aufnehmen lässt.
----
Achso; Lotadeus hat ja oben einen Link über die in Geldnot leidende Street Parade geschrieben... In einer anderen Zeitung stand, dass sich die Veranstalter eventuell überlegen, im nächsten Jahr bei weiterem Geldmangel nur auf die Parade (Trucks) zu fokussieren, und die recht teuren Bühnen weg zu lassen. |
@ ionstorm: konntest du die Energy aufnehmen *hoff, hoff* Wäre genial wenn du allfällige Aufnahmen heraufladen könntest.
Suche vor allem das Set von Sander van Doorn an der Energy!!! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| De-sticky... :) |
|
|
| flygekorre |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
De-sticky... :) |
hast du schon was zum uploaden deiner bilder gefunden? wenn nicht, da könnte ich eventuell helfen ;) |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by flygekorre
hast du schon was zum uploaden deiner bilder gefunden? wenn nicht, da könnte ich eventuell helfen ;) |
Ich hab Veit schon ne PM geschrieben. Der hatte noch die GTA-Daten von alten Server (der von vor 1 1/2 Jahren :D) |
|
|
| Kasperhauser |
Sacht ma, Leute, wer hat eigentlich meine Kamera die ganze Zeit gehabt. Man sind das viele Fotos :whip: :toothless
Da sitz ich ja Tage bei :D
Also für ISDN User wird der Thread hier nix :p |
|
|
| Kasperhauser |
Fototime, 69 Bilder
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
 |
|
|
|
|