return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
ahhhhhh wie geil - kein Zivi und kein Bund !!!!!!!!!!!!!
View this Thread in Original format
Parafox
Ich habs noch ne ganz verkraftet, aber heut kam ein Schreiben dass ich nicht zum Zivildienst herangezogen werde (ich habe bereits verweigert und wurde mit T3 gemustert) Und zwar gibts ein neues Gesetz:

Neue Heranziehungspraxis im Zivildienst

Ab 01.07.2003 gelten in Anlehnung an die Praxis der Bundeswehr neue Heranziehungsrege-lungen für den Bereich des Zivildienstes.

Neben den gesetzlichen Regelungen zur Befreiung vom Zivildienst werden nicht mehr einbe-rufen:

- Zivildienstpflichtige mit dem Tauglichkeitsgrad „zivildienstfähig 3",

- verheiratete Zivildienstpflichtige und Zivildienstpflichtige in eingetragenen Lebens-partnerschaften,

- Zivildienstpflichtige, die das 23. Lebensjahr bzw. bei Zurückstellung das 25. Lebensjahr vollendet haben.

Diese Zivildienstpflichtigen können jedoch erklären, dass sie den Zivildienst freiwillig ableis-ten wollen und dann einen Einberufungsvorschlag in der Zivildienststelle ihrer Wahl unter-schreiben.

In Zukunft ist es daher notwendig, dass die Zivildienststelle bei anerkannten Kriegsdienst-verweigerern dieses Personenkreises auf dem Einberufungsvorschlag vermerkt, dass der Zivildienstpflichtige den Zivildienst freiwillig ableisten will.

Zivildienstpflichtige, die das 25. Lebensjahr vollendet haben werden in Zukunft nicht mehr zum Zivildienst einberufen; sie haben kein Wahlrecht.

Abiturienten bzw. Fachoberschüler, die einen Ausbildungsvertrag bzw. eine rechtsverbindli-che Zusage für eine betriebliche Ausbildung vorweisen können, werden auf Antrag befristet nicht zum Zivildienst herangezogen.

Zivildienstpflichtige, die nach § 11 Zivildienstgesetz nicht vor Vollendung des 23. Lebensjah-res herangezogen werden konnten und der Zurückstellungsgrund entfallen ist ,werden bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres einberufen.

Hat ein Zivildienstpflichtiger seine rechtzeitige Einberufung vor Vollendung des 23. Lebens-jahres rechtsmissbräuchlich verhindert ( z. B. ungenehmigter Auslandsaufenthalt ) , so steht er ebenfalls bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres für den Zivildienst zur Verfügung."

Ich hab allerdings keinen Plan was ich jetzt machen soll...

egal..

GEIL!!!!!!!!!!!

vandit_freak
quote:
Originally posted by Parafox

Abiturienten bzw. Fachoberschüler, die einen Ausbildungsvertrag bzw. eine rechtsverbindli-che Zusage für eine betriebliche Ausbildung vorweisen können, werden auf Antrag befristet nicht zum Zivildienst herangezogen.

Zivildienstpflichtige, die nach § 11 Zivildienstgesetz nicht vor Vollendung des 23. Lebensjah-res herangezogen werden konnten und der Zurückstellungsgrund entfallen ist ,werden bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres einberufen.
GEIL!!!!!!!!!!!

hmm das dürfte dann auch für mich zutreffen...

Bei Vollendung meines Fachabiturs bin ich 19 Jahre und 10 Monate + 3 Jahre Ausbildung bedeutet doch dann, dass ich nciht mehr muss, oder?

oder ziehen die mich dann mit 22 Jahren und 10 Monaten noch ein?
TheREALMcSoni
du glücklicher.

wie hast du das denn geschafft das sie dich mit 3 gemustert haben?

habe auch bald musterung bin also für jeden tip dankbar wie ich meinen status verschlechtern kann :D
MYSTERO
mmmhhhh... ich sollte mir dann mal schnell n studien platz suchen... ich wurde t2 gemustert :(
Stiffmaster
hihi geil ich bin dann auch raus :D
vandit_freak
gibts da gute Webseiten zu, die das was ausführlicher behandeln?
Parafox
quote:
Originally posted by vandit_freak
gibts da gute Webseiten zu, die das was ausführlicher behandeln?

ich habe die Info direkt von zivildienst.de (http://www.zivildienst.de/ziviakt/praxis17.pdf) und habe auch persönlich ein schreiben bekommen.
Kommt alles so plötzlich und ich habe keine Ahnung was jetzt.. ich wollte Mediengestaltung studieren, doch brauch ich da einen Mappe mit Arbeiten - ich habe noch keine - und die Zeit wo man sich da bewerben muss, liegt in der Zeit vom schriftlichen Abi bzw. in der Zeit wo ich im USA Urlaub bin.. ..
vandit_freak
nach dem Fachabiund der Ausbildung kann man trotzdem noch bis 25 einberufen werden (bundeswehr.de)

also muss ich entweder studieren, heiraten oder T3 und schlechter gemustert werden...irgendwelche Tips für die Musterung? (z.B. eine Woche durchsaufen, Komafressen, ähnliches?)
Bloodflower
man...
was für weicheier alles!

und was wird dann aus saddam? :(
MYSTERO
quote:
Originally posted by Bloodflower
man...
was für weicheier alles!

dann schicken wir wieder die dummen amis los :)

Stiffmaster
quote:
Originally posted by Bloodflower
man...
was für weicheier alles!

@blood ich mache ja auch ekien zivi :). aber ich hab vor ein paar tagen in den nachrichten(ARD) gehört das das selbe für die gilt die zum bund gehen. also können wir uns auch freuen :D
neXes
Hmm ich wurde auch T2 gemustert und hab auch schon ne Zivistelle. Da werd ich auch hingehen, denn so auf die Schnelle find ich glaub ich keinen Studienplatz von dem ich auch 100% weiss, dass ich es später mal machen werde. Lieber jetzt mal neun Monate machen, als dann nachher nochmal gezogen zu werden.
Für die, die T3 gemustert sind ists natürlich genial...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Privacy Statement