|
*sichfreuentut* DJ Tiesto @HH (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
Seite 16, oben links!!
Oder braucht Ihr meine Brille?:D |
|
|
| Frank-HH |
.....in der Hamburger Abendblatt steht das auch:
Lange Gesichter gab es hingegen erst mal vor dem Bunker (Feldstraße 66) auf dem Heiligengeistfeld. Hatten die Bunkerbetreiber irgendein Formular nicht richtig ausgefüllt? Jedenfalls machte laut Veranstalter "Trendsequent" das Wirtschafts- und Ordnungsamt noch vor Beginn der Rainbowtours-Party (mit busweise angekarrten Gästen aus München und Berlin) den Laden dicht. Trendsequent schaltete schnell und transportierte die Meute und Gäste weiterer Bunker-Partys mit den Rainbow-Bussen in die Banque Nationale (Schauenburger Straße 44). |
|
|
| Frank-HH |
Entwarnung!!!
Mail von kontor.cc, gesendet heute 15:01:
Hallo,
Das Tiësto Concert wird definitiv am 14.05 im Bunker stattfinden.
Wie es danach mit dem Bunker weitergeht ist nicht sicher.
Viele Grüsse
XXXX
-------------------------------------------
so, es kann nun doch im Bunker los gehen!!! |
|
|
| tränce-mission |
[...ich mage den Bunker nicht...]
die wollten uns damals da schon nicht mit Kamera rein lassen, als wir fürs Studium Filme drehen mussten...
Hendrik. |
|
|
| priveye03 |
darf man mit kamera net rein oder wat? Trotzdem
priveye ist dabei. |
|
|
| tränce-mission |
das war für das Studium aus (haben wir den auch so erklärt) bei so einem Event, wo man einmal bezahlte und in alle Clubs von HH reinkam. Jedenfalls meinten die NEEE... (und das waren von 8 oder 9 Clubs die einzigen. Ich denke mal, dass die VIP sorge haben, gefilmt zu werden. Jedenfalls, was ich da so gesehen habe, finde ich die Location nicht so toll...
Aber egal! Wenn Tiesto kommt, würde ich auch in einem Sumpf feiern...
Hendrik. |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by tränce-mission
Aber egal! Wenn Tiesto kommt, würde ich auch in einem Sumpf feiern... |
Dazu fällt mir auch grad ein lustiger Kommentar eines Freundes ein, der grad letztens zum Thema G-Move Afterparty im Deichtorclub mit Andy B, Rank 1 & M.I.K.E. meinte: "Die Location wirkt doch von draussen so wie irgendein heruntergekommenes Wohnzimmer in einer Wand drin..."
Manche Leute legen echt ZU viel Wert auf Äußeres, kann ich dazu nur sagen. Na gut ich war noch nie dort drin, aber das ist mir so egal wie es da ist solange da solche Trance-Größen auflegen!! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by yoko
Dazu fällt mir auch grad ein lustiger Kommentar eines Freundes ein, der grad letztens zum Thema G-Move Afterparty im Deichtorclub mit Andy B, Rank 1 & M.I.K.E. meinte: "Die Location wirkt doch von draussen so wie irgendein heruntergekommenes Wohnzimmer in einer Wand drin..."
Manche Leute legen echt ZU viel Wert auf Äußeres, kann ich dazu nur sagen. Na gut ich war noch nie dort drin, aber das ist mir so egal wie es da ist solange da solche Trance-Größen auflegen!! |
der Laden ist doch ganz nett finde ich!!
Nur muß man hoffen, das die da eine anständige Anlage auffahren...
Habe schon schlimmen Sound beim JM-Club dort "genießen" dürfen... |
|
|
| STRANDJUNGE |
| wird schon klar gehen mit'm bunker, so oft wie er in den schlagzeilen war wegen konzession und meinungsverschiedenheiten diverser bevölkerungsgruppen. |
|
|
| STRANDJUNGE |
Hamburger Morgenpost, Dienstag 04.05.04
Ordnungsamt entzieht die Konzession /
Betreiber Andy Gailus zieht sich zurück
Schluss und aus. Endgültig. Im Bunker bleiben die Lichter aus. Der legendäre Club am Heiligengeistfeld, der immer wieder durch Gewalt, durch Messerattacken und sogar Granaten in die Schlagzeilen geriet, bleibt geschlossen. Im Hintergrund brodelt ein heftiger Streit zwischen Betreibern und Behörden.
Am Freitag hatte das Ordnungsamt per gerichtlicher Verfügung den "Tanz in den Mai" sowie alle weiteren Partys im Eilverfahren gestoppt, die Konzession entzogen. Nach Abmahnungen und Sicherheitsstichproben durch Ordnungs- und Jugendamt.
"Das war die logische Konsequenz", erklärt Sorina Weiland, Sprecherin des Bezirksamts Mitte. "Die gastsstättenrechtliche Erlaubnis ist widerrufen worden und das mit sofortiger Vollstreckung." Die strengen Auflagen zu Sicherheit und Brandschutz seien nicht ausreichend erfüllt worden, Polizeieinsätze am Wochenende wären an der Tagesordnung. Weiland: "Es gab aber keinen speziellen Auslöser für den jetzigen Beschluss."
Der letzte große Prügel-Zwischenfall, bei dem sich verfeindete Südländer vor dem Bunker in den Haaren lagen, liegt rund einen Monat zurück. Genau das bringt Club-Betreiber Andy Gailus auf die Palme. "Es ist doch nichts Schlimmes passiert. Ich fühle mich ungerecht behandelt", wütet der 34-jährige Betriebswirt und Chef der "GailusGluba Gbr", die den Club leitete. "Die Stadt hatte mich schon lange auf dem Kieker, die Zusammenarbeit mit dem Amt war eine einzige Katastrophe."
Zuletzt wurden Kameras installiert, Leibesvisitationen bei den Gästen vollzogen, ein Wachbuch geführt. Doch das Damoklesschwert hing bis zuletzt über der Party-Trutzburg an der Feldstraße. Denn immer wieder stiegen umstrittene Perser- und Russenpartys, im Wechsel mit Top-Events der Hamburger House- und Technoszene. Nach zahlreichen kleinen Reibereien jetzt die Konsequenz.
Gailus zur MOPO: "Ich habe die Schnauze endgültig voll und habe mein Gewerbe mit sofortiger Wirkung abgemeldet. Es hat alles keinen Sinn mehr." Und seit gestern ist der Bunker wohl ein Teil Hamburger Clubgeschichte. Ein Schock auch für Vermieterin Anja Ebens: "Ich bin total überrascht. Bis auf weiteres bleibt die Location geschlossen." Dennoch will Ebens mit der Behörde über eine mögliche Zukunft des Bunkers als Event-Location verhandeln. Es werden wohl schwierige Gespräche. |
|
|
| Frank-HH |
mal erhlich:
sogar bei der vorletzten Kontor-Party gab es "etwas" ärger unter den Gästen.... Das war für mich der grund, um halb 3 das weite zu suchen....und die letzte Kontor-Party trotz "umsonstkommreinticket" nicht zu besuchen! |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
LOL, ich frage mich warum die oben besagte minderheiten und auch andere sich wo anderes ungestöhrt prügeln dürfen, nur da nicht? :D
Wobei das Publikum im Kontor war auch wirklich nicht ohne ^^ zumindest die paar mal, wo ich da war ;) |
|
|
|
|