|
EM 2004 in Portugal-Thread (OT!) (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Thommy, erklär das mal einen Hamburger!
Was ist ein Phrasenschwein?? Echt? Weiß nicht was das ist!
(Ich dachte immer das ist der Spitznahme von Alk-Udo-Lattek...:p ) |
ich sag nur sonntag, dsf gegen 11 uhr bis 13 uhr...so tommy nun darfst du...;) :stongue: |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Thommy, erklär das mal einen Hamburger!
Was ist ein Phrasenschwein?? Echt? Weiß nicht was das ist!
(Ich dachte immer das ist der Spitznahme von Alk-Udo-Lattek...:p ) |
Öhm, das "Phrasenschwein" gibts bei dem "DSF Krombacher Stammtisch"
Das is ne Sendung die immer Sontags morgens auf DSF läuft wo sie halt über Fußball, Bundesliga etc. diskutieren.
Wenn dann einer so eine tolle Weisheit wie z.B. "Der Ball ist rund" bringt, muss er 3€ (früher 5 Mark) in das "Phrasenschwein"
Comprende ??? |
|
|
| Syntophax |
hmm...erfahrungsgemäß ist die deutsche mannschaft in freundschafts- oder vorbereitungsspielen meistens schlecht und wenn wir wir mal gewinnen, dann gegen ziemliche einfache gegner oder einer grossen portion glück. Tja, und in den Turnieren wie z.B. WM oder EM geben sie dann so richtig gas. Beweis: WM 2002, in den vorbereitungsspielen haben sie gnadenlos versagt, ich erinnere 1:5 gegen england...und? sie wurden vizeweltmeister. Ja, da könnte man sagen, das unsere gegner in der endrunde der wm nicht gerade die besten waren (z.B. paraguay oder usa), ausgenommen brasilien, aber die haben sich trotz allem irgendwie durchgebissen.
Man könnt also sagen, dass deren mentalität halt auf das übliche "minimalismus-prinzip" baut, "die sache langsam und locker angehen und erst kurz vorm ende nochmal nen endspurt leisten." |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Öhm, das "Phrasenschwein" gibts bei dem "DSF Krombacher Stammtisch"
Das is ne Sendung die immer Sontags morgens auf DSF läuft wo sie halt über Fußball, Bundesliga etc. diskutieren.
Wenn dann einer so eine tolle Weisheit wie z.B. "Der Ball ist rund" bringt, muss er 3€ (früher 5 Mark) in das "Phrasenschwein"
Comprende ??? |
Du hast mich falsch verstanden! ich meinte das Wort "Phrasenschwein"...
Die Sendung schaue ich ja fast immer, aber was ist das für eine bezeichnung?? Phrasen??? hä?
Comprende ??? = nö!:eek: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
...
Was ist ein Phrasenschwein?? Echt? Weiß nicht was das ist!
... |
Du bist ja ein Spassvogel. Fängst hier nen Fussball-Thread an und kennst das Phrasenschwein vom DSF-Doppelpass nicht ?? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Du bist ja ein Spassvogel. Fängst hier nen Fussball-Thread an und kennst das Phrasenschwein vom DSF-Doppelpass nicht ?? |
auch Du hast mich falsch verstanden!!! |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Du hast mich falsch verstanden! ich meinte das Wort "Phrasenschwein"...
Die Sendung schaue ich ja fast immer, aber was ist das für eine bezeichnung?? Phrasen??? hä?
Comprende ??? = nö!:eek: |
Öhm, jetzt wirds schwierig.
Was diese "Weisheiten" angeht, das hast du schon verstanden, oder ???
"Der Ball ist rund"
"Ein Spiel dauert 90min."
"Das Runde muss ins Eckige"
u.s.w.
Genau das sind Phrasen.
Deswegen heißt das Schwein Phrasenschwein und jeder der so etwas sagt muss Kohle reinwerfen.
Nochmal: Comprende ??? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Öhm, jetzt wirds schwierig.
Was diese "Weisheiten" angeht, das hast du schon verstanden, oder ???
"Der Ball ist rund"
"Ein Spiel dauert 90min."
"Das Runde muss ins Eckige"
u.s.w.
Genau das sind Phrasen.
Deswegen heißt das Schwein Phrasenschwein und jeder der so etwas sagt muss Kohle reinwerfen.
Nochmal: Comprende ??? |
Comprende ???
= jetzt ja! THX!:D |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Comprende ???
= jetzt ja! THX!:D |
Sehr gut, sonst wäre ich auch mit meinem Latein am Ende gewesen ;) |
|
|
| arctic light |
Ich denke, wirklich viel hat die Niederlage gestern nicht geändert. Auch so war klar, dass es in dieser Gruppe bei der EM nicht leicht werden würde.
Daher mein Tipp: Falls die deutsche Mannschaft sich so gut verkauft, dass sie die Vorrunde übersteht, dann ist wirklich alles drin - sogar der Titel. |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ich denke, wirklich viel hat die Niederlage gestern nicht geändert. Auch so war klar, dass es in dieser Gruppe bei der EM nicht leicht werden würde.
Daher mein Tipp: Falls die deutsche Mannschaft sich so gut verkauft, dass sie die Vorrunde übersteht, dann ist wirklich alles drin - sogar der Titel. |
Meine Rede ;)
Das Problem bei uns Deutschen is ja, das wir zu schnell alles negativ sehen, oder in Euphorie verfallen wenn mal ein Turnier (WM 2002) richtig gut läuft.
Fakt ist ja, dass wir bei weitem keine Spitzenmannschaft haben, aber bei solchen Turnieren es eben auch auf Glück ankommt und man durch Kampf und Siegeswillen viel erreichen kann. |
|
|
| MirkoS |
Gott sei Dank habe ich mir das Spiel gegen Muränien nicht angesehen.:o
Ich hätte sonst geheult, vor Lachen geheult.
Ich vermute mal das viele Deutsch Spieler gar keinen Bock hatten.
Die waren wohl alle mit dem Gedanken schon wieder bei der Bundesliga.
Es geht doch jetzt in die spannende Endphase und da schonen sich viele wohl.
Es ist aber trotzdem eine Schande für unser Land!!!:whip:
Rumänien.......:toothless
Da habe ich letztens einen Cayenne S gesehen, der in einem Autohaus stand und wo die Kinder sich an der Scheibe die Nasen platt gedrückt haben.
Uns gehts echt zu gut......
Na ja hauptsache es werden noch mehr Ausländer geholt und man möge unseren jungen Talenten keine Chance geben.....:whip: :mad:
Das lustigste ist ja der neue Werbespot mit Krombacher!!!
Schön, diesen Spot vor dem Spiel rauf und runter laufen zu lassen!!! |
|
|
|
|