|
Hansenetkunden freut euch !!! (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
das ist natürlich schon nachvollziehbar... ;)
aber bei mir gehts halt laut Verfügbarkeitscheck und ein Kumpel von mir hats auch schon beantragt und er kennt auch schon einige die zufriedene Versatelkunden sind. Und warum soll man dann da nicht zuschlagen? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
was wollt ihr alle mit HanseNet?? ;)
vielleicht bald den schnellsten DSL Anbieter Deutschlands hab :D Versatel mit einer DSL 6000er Flatrate und obendrauf noch ne Telefonflatrate und das ganze komplett für grad mal 70 Euro im Monat alle Kosten(Telefonanschluss,DSL Anschluss,DSL 6000 Flatrate und die Telefonflatrate) :)
und Versatel ist auch in größeren Teilen Deutschlands vertreten... in nahezu ganz NRW,in Berlin,in schleswig holstein und in baden württemberg soweit ich weiß. |
Versatel zockt nur die Kunden ab und da hat mal Hoppe gearbeitet. Außerdem bietet das die Telekom doch auch bald selbst an. |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | | Außerdem bietet das die Telekom doch auch bald selbst an. |
das glaube ich nicht.... ;) zumindest keine echte Telefonflatrate... die würd die Telekom bei der Regulierungsbehörde nicht so einfach durchbekommen, da sie immernoch eine Monopolstellung hat...
siehe doch auch die neuesten Tarife mit dem abends ab 6 kostenlos telefonieren. Ich bin davon überzeugt, dass die Telekom gerne jetzt auch schon eine echte Telefonflatrate angeboten hätte... ein anderes Beispiel ist doch auch, wenn man sieht wie lange es die XXL tarife gab oder schon gibt, bis überhaupt jetzt mal etwas neues auf dem Markt kam. |
|
|
| disco stu |
ich spreche auch hier von der Flatrate 6000
damit ist nämlich die Telekom als erster herausgerückt
Aber zu dieser Flatrate, die gibts ja schon für Ortsgespräche |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | | Aber zu dieser Flatrate, die gibts ja schon für Ortsgespräche |
Ja genau,aber in meinem Fall hilft die wenig *g* komme aus einem kleinen verschlafenen 25.000 seelen örtchen und da kann man sich ja vorstellen wie weit man da mit einer ortsnetzflatrate kommt ;)
aber wenn ich in Hamburg oder Berlin leben würde,würd sichs schon eher lohnen meiner Meinung nach. aber ich glaub dann wär ich auch lieber bei hansenet ;) wenn ich aus Hamburg kommen würde so wie ihr. |
|
|
| Twilo |
ich frag mich ernsthaft was der quatsch mit dsl 6000 soll?? die terrorcom soll erstmal ihre infrastruktur im ländlichen ausbauen statt mit immer höheren bandbreiten zu kommen!!
die, die dsl haben bekommen immer mehr bandbreiten und niedrigere flatratepreise in den arsch geschoben, während die leute vom land in die röhre gucken und wohl die haupteinnahmequelle der t-com sind!!
in deutschland fehlt konkurenz..leider!! |
|
|
| TranceRulez |
im ländlichen ausbauen?
DSL hat eine maximale Reichweite von 3 km zum "Hauptverteiler".... kannst dir ja ausrechnen wieviele Verteiler es geben muss um die letzten Bauerndörfer abzudecken ;) Denke das ist nicht wirtschaftlich. |
|
|
| Twilo |
glaub, die könnten wenn sie wollten...aber die t-com ist ein schweine verein!!
naja hoffentlich kommt wimax bald ins rollen.
was reg ich mich auf...hab ja dsl ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Twilo
ich frag mich ernsthaft was der quatsch mit dsl 6000 soll?? die terrorcom soll erstmal ihre infrastruktur im ländlichen ausbauen statt mit immer höheren bandbreiten zu kommen!!
die, die dsl haben bekommen immer mehr bandbreiten und niedrigere flatratepreise in den arsch geschoben, während die leute vom land in die röhre gucken und wohl die haupteinnahmequelle der t-com sind!!
in deutschland fehlt konkurenz..leider!! |
+1!!!
| quote: | Originally posted by TranceRulez
im ländlichen ausbauen?
DSL hat eine maximale Reichweite von 3 km zum "Hauptverteiler".... kannst dir ja ausrechnen wieviele Verteiler es geben muss um die letzten Bauerndörfer abzudecken ;) Denke das ist nicht wirtschaftlich. |
Du arbeitest wohl auch bei denen, oder wie? Du solltest mal auf dem land wohnen dann wüsstest du was es heisst, verarscht zu werden... hier bekommt man den bruchteil der leistung zu einem vielfachen des preises! aber ich weiss schon, der ausbau auf dem land würde ja bedeuten dass es länger dauern würde, bis ihr grossstädter die bandbreitenerweiterungen bekommen würdet... das wär ja fair...
und gerade wenn man so 'ne monopolstellung hat wie die telekom kann man sich's in meinen augen nicht erlauben, ganze gebiete zu vernachlässigen und auf dem technischen stand von vor 5 jahren verhungern zu lassen... die regulierungsbehörde is ja eigentlich da um sowas zu überwachen - aber die bekommen auch nix auf die reihe... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
im ländlichen ausbauen?
DSL hat eine maximale Reichweite von 3 km zum "Hauptverteiler".... kannst dir ja ausrechnen wieviele Verteiler es geben muss um die letzten Bauerndörfer abzudecken ;) Denke das ist nicht wirtschaftlich. |
Deshalb kommen ja jetzt auch die Outdoor DSLAM's und WiMAX soll das ja jetzt auch beschleunigen |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | | Du solltest mal auf dem land wohnen dann wüsstest du was es heisst, verarscht zu werden.. |
Word!
seh ja was bei uns auch los ist,wohne ebenfalls in einer ländlichen Region,habe noch das Glück das in unserm Ort noch 5.000 Leute wohnen und dadurch DSL noch einwandfrei möglich ist bei uns.
Aber in nem Nachbarort von uns grad mal 3 km weiter beginnt schon das Possenspiel.Man kann es immer wieder in den Zeitungen bei uns nachlesen,dass da verschiedene Leute schon seit 3-4 Jahren auf einen Dsl Anschluss warten,es schon zahlreiche Schriftverkehre und Messungen mit unterschiedlichen Ergebnissen gab(mal soll Dsl gehen,mal nicht)
Dies ist jetzt schon so weit fortgeschritten,dass sich mittlerweile auch unser Bürgermeister unserer kleinen Gemeinde,nach der langen Zeit auch eingeschaltet hat und einen offenen Brief an die Telekom verfasst hat.
Ende noch offen bei der ganzen Geschichte... |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
Du arbeitest wohl auch bei denen, oder wie? |
Naja nicht bei der Telekom, aber bei einem Energieversorger ;)
Ich wohne doch in einem Vorort von Hamburg und nicht direkt drin... und bislang musst ich mich mit T-DSL abgeben... allerdings nutze ich DSL schon seit Mitte 2000! :)
Aber nichtsdestotrotz: wir (also meine Firma) überlegen uns auch 3x mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen was sich lohnt oder nicht! Und wenn sichs nicht lohnt, dann lassen wir das halt! Ist bei der Telekom ja auch nix anderes :) |
|
|
|
|