|
Hansenetkunden freut euch !!! (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Deshalb kommen ja jetzt auch die Outdoor DSLAM's und WiMAX soll das ja jetzt auch beschleunigen |
hmmmm ich baue momentan auf www.mvox.de - ist das schon so ein anbieter für wimax? auf der homepage steht nicht, welche technik die verwenden... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Ich wohne doch in einem Vorort von Hamburg und nicht direkt drin... und bislang musst ich mich mit T-DSL abgeben... allerdings nutze ich DSL schon seit Mitte 2000! :) |
... und genausolang warte ich drauf... bei 'ner online-rechnung von über 200 mücken im monat... is das wirtschaftlich? ich denke ich hab meinen anteil am dsl-ausbau langsam mal abbezahlt, wird zeit dass mal was passiert für das geld. und ja: ich bin sauer.
| quote: | | Aber nichtsdestotrotz: wir (also meine Firma) überlegen uns auch 3x mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen was sich lohnt oder nicht! Und wenn sichs nicht lohnt, dann lassen wir das halt! Ist bei der Telekom ja auch nix anderes :) |
die telekom ist telekommunikationsdienstleister für ganz deutschland - und wenn das so weiter dass alle im telekommunikationsbereich nur noch nach der wirtschaftlichkeit gehn dann gibt's hier auf dem land bald wieder buschtrommeln...
die telekom hat hier auch schon wieder einiges an fehlplanung geleistet... schliesslich war ja ganz zu anfang der dsl-einführung noch von 7km reichweite die rede... dann 5 (und hat trotzdem nicht funktioniert, ich wohn schliesslich 5 km vom nächsten hv entfernt) und jetzt sinds plötzlich nur noch 3... ich seh nur nicht ein, dass ich das jetzt ausbaden soll... |
|
|
| Twilo |
in sachen internet herrscht in deutschland ganz klar eine 2 klassen gesellschaft!!
und dann kommen so kommentare wie "so wichtig is dsl nicht" oder "habt ihr keine anderen sorgen", komischerweise kommen die kommentare immer von leuten die dsl haben!! diese sind dann die ersten die rumheulen wenn sie umziehen und da kein dsl mehr verfügbar ist!!
es ja nicht mal das problem das es nicht überall dsl gibt, das problem ist das es in deutschland keine flächendeckende schmalband flat gibt!! die telekom stellt sich einfach quer und neue anbieter brauchen garnicht versuchen eine schmalbandflat auf den weg zu bringen da die letzte meile der telekom gehört und sie dafür einen unverschämten preis verlangen und jetzt bei der reg-tp auch noch ne erhöhung eingereicht haben um so jede konkurenz zu verhindern..traurig aber wahr!! |
|
|
| Piotro |
| Bis 2003 war die Welt in Sachen DSL bei mir in Ordnung, danach bin ich in den Ostteil von Berlin gezogen und damit in Sachen DSL eine Arschkarte gezogen. Das ganze Gebiet ist mit Glasfasser vernetzt, ich könnte kotzen. Nun ja, jetzt muss wieder das 56k Modem reichen :whip: :whip: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Piotro
Bis 2003 war die Welt in Sachen DSL bei mir in Ordnung, danach bin ich in den Ostteil von Berlin gezogen und damit in Sachen DSL eine Arschkarte gezogen. Das ganze Gebiet ist mit Glasfasser vernetzt, ich könnte kotzen. Nun ja, jetzt muss wieder das 56k Modem reichen :whip: :whip: |
Warte mal ab, ihr seit glaube ich bald der große Gewinner, die Telekom will ja jetzt einen Highspeed zugang anbieten mit 25 Mbit, dazu wird wohl Glasfaser zum Einsatz kommen und da liegt wohl Berlin am besten. |
|
|
| MirkoS |
Zieht doch alle einfach nach HH!
Hier laufen eh die besten Partys!!!:tongue3 :happy2: :)
Spaß beiseite...
Ich denke aber mal mit der Zeit, wird auch in ländlichen Regionen es möglichen sein, einen gescheiten "Tarif" zu bekommen. |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by disco stu
Warte mal ab, ihr seit glaube ich bald der große Gewinner, die Telekom will ja jetzt einen Highspeed zugang anbieten mit 25 Mbit, dazu wird wohl Glasfaser zum Einsatz kommen und da liegt wohl Berlin am besten. |
Wir werden sehen, wie lange es noch dauern wird. Habe mich miterweile daran gewöhnt, mit 4 Kb/s runterzuladen :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Ich denke aber mal mit der Zeit, wird auch in ländlichen Regionen es möglichen sein, einen gescheiten "Tarif" zu bekommen. |
also ich warte jetzt seit annähernd 5 jahren... und ich finde das langsam nicht mehr witzig... ich will dsl nicht erst dann, wenn's schon wieder überholt ist :whip: |
|
|
| Twilo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also ich warte jetzt seit annähernd 5 jahren... und ich finde das langsam nicht mehr witzig... ich will dsl nicht erst dann, wenn's schon wieder überholt ist :whip: |
genau, wartet mal ab in 5 jahren, während die großstädter ihre 60mbit flatrate für 3,99€ im monat genießen und die neusten patches (ja die firmen vertreiben jetzt ihre 3gb patches und 10gb programme nur noch über inet, da ja fast jeder breitband hat) downloaden, sitzen die landeier mit ihren super isdn zeitabrechnungstarif da und können die landung der ausserirdischen leider nicht mit bewundern da das spektakel exclusiv im internet übertragen wird in einer qualität die der isdn anschluss nicht mitmacht :D....von den monatlichen telekom surftime 10 stunden tarif für schlappe 99,99€ will ich garnet anfangen :happy2:
aber dann kommt ein schlauer dsl'er daher und erzählt seinen kumpel aus kleinkleckersdorf "keine angst bei euch kommt sicher auch irgendwann dieses...äh wie hieß das veraltete??...ahja dsl"
mahlzeit :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Twilo
genau, wartet mal ab in 5 jahren, während die großstädter ihre 60mbit flatrate für 3,99€ im monat genießen und die neusten patches (ja die firmen vertreiben jetzt ihre 3gb patches und 10gb programme nur noch über inet, da ja fast jeder breitband hat) downloaden, sitzen die landeier mit ihren super isdn zeitabrechnungstarif da und können die landung der ausserirdischen leider nicht mit bewundern da das spektakel exclusiv im internet übertragen wird in einer qualität die der isdn anschluss nicht mitmacht :D....von den monatlichen telekom surftime 10 stunden tarif für schlappe 99,99€ will ich garnet anfangen :happy2:
aber dann kommt ein schlauer dsl'er daher und erzählt seinen kumpel aus kleinkleckersdorf "keine angst bei euch kommt sicher auch irgendwann dieses...äh wie hieß das veraltete??...ahja dsl"
mahlzeit :D |
wenn sich diese story in 5 jahren als wahr herausstellt geb ich dir einen aus ;) |
|
|
| Michelangelo |
Mir reicht es auch so langsam, das ich kein dsl bekommen kann wegen Glasfaser, aber das hatte ich schon paar seiten vorher geschrieben :D.
Das schlimme ist, das, 3km weiter von unserem dorf ein 100 Seelen Kaff DSL bekommt und WIR nicht (1700 Einwohner, 3km weiter noch ein Dorf mit 7000 Einwohnern) bloss nur weil die Kupferkabel haben und wir haben die große Arschkarte....
Hoffnung hab ich eh keine mehr in diesem Land, was Breitband angeht.
Die Politik hat da eindeutig in diesem Bereich geschlafen und nur erst jetzt, da die Stimmen sich mehren und UMTS und WLAN Projekte mehr und mehr in schwung kommen, bewegt sich die T-Com - aber natürlich ganz langsam - und gaukelt den Kunden auch noch vor, das sie eine unglaublich-brandneue-mega-hammer-p0rno Technik testen (in anderen Europäischenländern ist Glasfaser-DSL Standard), in 2 Regionen, auf Glasfaser und diese wahrscheinlich bald in Deutschland einzug hält, auf die Frage wann, bekommt man die Antwort: Dieses Jahr nicht mehr, aber je nach Wirtschaftlichkeit...brabra sülz...jeder der Schmalband hat, kennt wahrscheinlich schon genügend das gesülze..
Zum einen, kann man die T-Com verstehen, sie ist ja nicht mehr Staatlich sondern ein eigenes Unternehmen, welches natürlich Gewinne erzielen will. Trotzdem empfinde ich das Verhalten der T-Com als falsch und provozierend - dem Kunden gegenüber - wenn man z.B. von der Hotline sich sagen lässt, das man doch umziehen soll, wenn man DSL haben möchte, oder 100te Millionen nur in die Werbung für T-Com Produkte fliessen und der DSL-Ausbau nur einen Etat von 200 Millionen Euro hat, genauso diese ewige hinhalterei bzgl DSL....
Vielleicht mag ja der ein oder andere eine andere Sicht der dinge haben, aber wenn nicht spätestens in 2 Jahren, flächendeckend DSL oder eine alternative Technik verfügbar ist, so sehe ich schwarz für Deutschland. Leider ist es ja nicht nur so, das nicht nur wir DSL haben möchten, sondern auch Firmen und DSL wird mehr und mehr wichtiger werden um einen geeigneten Firmenstandort zu finden.
Wie schon geschrieben, die einzigen, die hier was vorantreiben können, sind die Politiker. Schließlich MUSS jeder Bürger einen Telefonanschluss zur Verfügung gestellt werden. Ich wäre dafür, das man dies erweitert und DSL Anschlüsse dadrin mit einschließt. Weil wenn wir alles so hin vegetieren lassen wie bisher, werden wir wahrscheinlich erst frühestens 2010 flächendeckend DSL haben und das ist eindeutig zu spät...
btw
meine Online Rechnung beträgt immer so 150-250€ für 56k..... (dafür könnte ich mir 2-3 3Mbit DSL Anschlüsse inkl. Flat zulegen)
Und ich komme nicht drum rum, weil ich es privat als auch beruflich/geschäftlich brauche.
So, genug frust abgelassen :( :D |
|
|
| Michelangelo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Warte mal ab, ihr seit glaube ich bald der große Gewinner, die Telekom will ja jetzt einen Highspeed zugang anbieten mit 25 Mbit, dazu wird wohl Glasfaser zum Einsatz kommen und da liegt wohl Berlin am besten. |
Jein, was damit womöglich gemeint ist, ist ADSL2(+)
Klar mit Glasfaser kann man auch sowas realisieren, sogar deutlich mehr wie 25Mbit, aber das scheint womöglich momentan nicht der fall zu sein...
Im Klartext, die die ne Kupfer-Doppelader haben, werden noch mit mehr Highspeed verwöhnt, aber auch diejenigen, die auf einer zu langen Leitung sitzen, können dadurch auf dsl hoffen. wenigstens etwas positives...
Hier noch ein Link zu:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17005/ |
|
|
|
|