|
Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc. (pg. 131)
|
View this Thread in Original format
| RenM |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
aber ich glaube, zu einem gewissen mass ist das auch eine frage des fahrers bzw. dem umgang mit dem fahrzeug. würde mich nicht wundern wenn allein schon aufgrund des preises mit den "teureren" deutschen autos einfach etwas vorsichtiger umgegangen wird - wer weiss. |
denke auch dass es eher andersrum ist. dazu kommt ja noch dass man an ein teures auto viel höhere erwartungen hat (zurecht) als an ein billiges. wenn das billige knarzt nimmt mans vielleicht hin bei nem teuren aber sicherlich nicht. |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Shell führt neues Superbenzin ein
05/04/2006
„Weltrekord-Benzin“ ohne Aufpreis!
Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.
Die Einführung des neuen „Shell Super 95“ ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen möchte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen „Tipps und Tricks – Wir bringen Sie weiter“ zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.
Maja Günther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: „Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“
Unter www.fuelchallenge.com wird ausführlich über die Weltrekordfahrt des Ehepaares Taylor informiert.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:
Rückfragen + Versand von Infomaterial:
Edelman GmbH
Jette Farwick
Tel.: +49-40-37479851
Fax: +49-40-372880
[email protected]
Shell.de
|
 |
|
|
| bigfoot49 |
| Liter Super 1,369:wtf: :wtf: :mad: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Liter Super 1,369:wtf: :wtf: :mad: |
LOL?
1,30 bei uns, trotzdem teuer |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Liter Super 1,369:wtf: :wtf: :mad: |
ich hab aufm weg zur timewarp 1.35 für normal gezahlt.... |
|
|
| arctic light |
Wie ich vorhin im TV aufgeschnappt habe, rechnen Experten mit etwa 1,60 € für einen Liter Super noch in diesem Jahr, im Laufe des kommenden Jahres sollen dann die 2,00 € überschritten werden.
Aktuelle Gründe: Massive Benzinkäufe von Amerikanern in Europa, die unsichere Lage im Irak und der drohende Iran-Konflikt.
1:1 wiedergegeben, muss nicht meiner Meinung entsprechen. :p |
|
|
| striker |
Wird Zeit das ich mein Fahrrad instandsetze :-(
Warum verkaufen wir unseren Sprit eigendlich an die Amies? Würden wir das nicht tun könnten wir unsere sparsamen Autos dort drüben viel besser absetzen :-) |
|
|
| Frank-HH |
| bald bin ich smart cdi reif!! echt! |
|
|
| NetX |
ich finde diesen thread immer wieder zu geil... :)
erst haut ihr eine potenzschleuder nach der anderen auf den tisch, und dann kommt das gejammere über die benzinpreise
hach, immer wieder erfrischend, und absolut erheiternd an einem "freitag"nachmittag :)
ps: und jetzt nicht gleich aggro werden, sondern auch einfach mal ein bißchen lächeln :) |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by NetX
erst haut ihr eine potenzschleuder nach der anderen auf den tisch, und dann kommt das gejammere über die benzinpreise |
Da geb ich dir Recht.
Für mich beanspruche ich dagegen die Lizenz zum Meckern. Ich fahre einen 17(!) Jahre alten Hyundai Pony. :p
Nächstes Jahr wird beim Auto volljährig - das muss begossen werden. :toothless :crazy:
Wenn das Wetter besser ist, werde ich wieder versuchen, so viele Kurzstrecken wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das spart eine Menge Benzin. :) |
|
|
|
|