|
Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc. (pg. 97)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Solange es keine wirklich Konkurenz zum Öl gibt wird sich an dieser Preistreiberei nichts ändern???
|
ja leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by RenM
beim Russpartikel sind die deutschen Hersteller mittlerweile führend, |
LOL!!!
genau darum schafft Audi es nicht, meinen TDI 2.0 mit Filter anzubieten!!
...führend??? |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by RenM
Gibt schon genug autos die mit wasserstoff fahren [achja darf ich anmerken dass unsere automobilindustrie auch in diesem sektor führend ist] (das macht BMW, Wasserstoff wird in einem normalen Verbrennungsmotor verbrannt), und brennstoffzellen autos gibt es auch (siehe Mercedes). Das problem ist nur dass die dinger einfach nicht serienreif sind. das hat nichts mit der unfähigkeit der ingenieure zu tun oder mit dem unwillen der autoindustrie sondern viel mehr mit dem komplexen technischen schwierigkeiten die dahinter stecken. zumal es auch kein Tankstellen netz dafür gibt und die Frage wo der Wasserstoff herkommen soll ist ja auch net geklärt. Man muss ja energie reinstecken um Wasserstoff zu bekommen, wo soll die energie herkommen? von braunkohle, Gas, Öl Kraftwerken?
|
also, stimmt zwar, dass BMW schon lange wasserstoffauto am start hat. habe mich für ein referat im Physik-LK mal ausführlich mit sowas beschäftigt. Da gab es also 1993 (!) schon ein fertiges, sicheres Auto (5er BMW) das über 200 km/h fur, über 400 km Reichweite hatte und sogar noch Kofferraum trotz Wasserstofftank.
Die hatten also mal eben mindestens 12 Jahre Zeit das "serienreif" zu machen, sollte wohl kein problem sein wenn man das ernsthaft will. Und das ist der Haken. Wasserstoffauto scheitert meiner Ansicht nach ausschließlich an den Lobbyisten der Öl-Industrie. Und sowas ärgert mich schon. Und ich kanns nicht verstehen.
Tankstellen-Netz HABEN wir ja, die müssten halt umstellen und auch oder später nur Wasserstoff verkaufen. ist ja nicht so dass man keine tankstellen mehr braucht weil der sprit aus dem wasserhahn kommt.
Und zur Energie für die Wasserstoffherstellung: das ließe sich (mit entsprechnedem Anfangs-Aufwand) über solaranlagen in den sonnenreichen staaten erstellen, also hätten wieder die Saudis & Co. was davon, so dass ich die sperrhaltung noch weniger verstehe. natürlich dauert der aufbau eines riesigen versorgungsnetzes, aber es hätten ja auch nicht alle von heute auf morgen ein wasserstoff-auto.
/rant mode off |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
LOL!!!
genau darum schafft Audi es nicht, meinen TDI 2.0 mit Filter anzubieten!!
...führend??? |
Schaffen schon..... aber nur gegen Aufpreis!!!
Siehe die Palette von Daimler Chrysler... :rolleyes:
Das die sich nicht sowas von schämen, dafür noch Geld zu nehmen!!!
Lieber bieten die den Serienmässig an und holen sich das Geld irgendwo in der Aussttung wieder.;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Schaffen schon..... aber nur gegen Aufpreis!!!
|
leider nicht!!
im April gekauft, da war NIX!!:whip: mit Filter und so!
...was verbraucht eigentlich dein Ascona so? |
|
|
| MirkoS |
leider nicht!!
im April gekauft, da war NIX!!:whip: mit Filter und so! |
Wie bitte???!!!:eyes: :wtf:
Das ist peinlich!!!:(
| quote: | | Originally posted by Frank-HH ...was verbraucht eigentlich dein Ascona so? |
Also wenn ich im Jürgen Trittin Modus fahre dann sind es ca. 10 Liter.
Wenn ich im Spießer Modus fahre, dann sind das ca. 13-14 Liter.
Im Mirko Alonso Modus am Wochenende ist es kein Problem mal locker 18-20 Liter zu verbrennen!!!:D
Meine Kollegen sind heute morgen alle am Stöhnen gewesen.
Nein kein Sex am Arbeitsplatz sondern vielmehr die Benzinpreise.
Meine Kollegin wollte mit Ihrem Sohnemann an die Nordsee fahren.
Fällt aus wegen "Ist nicht!:rolleyes: :mad: :whip: " Benzinpreis! |
|
|
| MirkoS |
Schöne Grüße aus Hamburg!!!:toothless :toothless :toothless
http://www.shell-tankstelle.de/stationsfinder/station_details.asp?site_id=D01948
Stand:01.09.2005, 10:07 Uhr.
Diese Station bookmarken Adresse:
Autohof Georgswerder
Hans-Joachim Graeber
Shell Station
GEORGSWERDER BOGEN 2
21109 HAMBURG
Telefon: 040/7540070
Fax: 040/7542588
Öffnungszeiten:
24 Stunden Station
Service:
V-Power
Truck Diesel
CLUBSMART
Kreditkarten
Flottenkarten
Waschanlage
Maut Terminal
Zeige Karte |
|
|
| Rockabye |
grad auto vollgetankt für 64 Euro (normal Benzin) :whip: :whip: :whip:
dafür komm ich mit normaler fahrweise und wenig stadtfahren 600-700 km weit :whip: :whip:
10 euro für 100 km :whip: :whip: :whip: ich fahr doch nur nen popeligen golf mit 75 ps :whip: :whip: :whip: |
|
|
| bigfoot49 |
leider nicht!!
im April gekauft, da war NIX!!:whip: mit Filter und so!
...was verbraucht eigentlich dein Ascona so? |
wasn mit nachrüsten mittlerweile? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
wasn mit nachrüsten mittlerweile? |
immer noch nix!! echt krass!!:whip: |
|
|
| RenM |
@ frank
bei mercedes z.b. gibt es mittlerweile bei jedem diesel den partikelfilter serienmäßig.
@ dawn:
die technische schwierigkeit beim wasserstoff besteht nicht darin den wasserstoff in einem Motor zu verbrennen sondern vorallem die Speicherung. Wenn du ein Referat darüber geschrieben hast hast du dich bestimmt auch über die chemischen eigenschaften des wasserstoffes informiert und rausgefunden dass wasserstoff extrem flüchtig ist und die Speicherung somit sehr schwierig ist. Selbst mit wesentlich dickeren Tankwänden hat man Montags nen leeren Tank wenn man Freitag sein Wasserstoff auto voll getankt hat. Und das ist natürlich nicht sinn der Sache. Darum geht ja z.b. Mercedes den Weg über ne Reformer Stuffe die Methanol in Wasserstoff für die Brennstoffzelle umwandelt, damit man normal Wasserstoff tanken kann, allerdings sinkt dadurch die effizienz enorm und die Brennstoffzelle ist halt nicht Serienreif. Ja wir haben tankstellen, aber tankstellen um flüssige Brennstoffe zu tanken und nicht hoch flüchtige und höchst explosive Gase. Wasserstoff ist hier in keinster Weise mit Erdgas zu vergleichen. Wasserstoff tanken ist so gefährlich, dass es ja von Robotern übernommen werden soll, und die habe ich an noch keiner Tankstelle gesehen, vom Flüchtigkeitsproblem mal ganz zu schweigen. Wesshalb auch die Idee mit den Solaranlagen in der Wüste nicht zu realisieren ist (der wasserstoff kommt kaum bis hier im Schiff), zumal die kosten für eine solche anlage den nutzen übersteigen würde. Darüber hinaus würde man unvorstellbar riesige Felder davon brauchen um den heutigen energie bedarf zu decken.
glaubt mir, an der autoindustrie scheitert es ganz bestimmt nicht, denn es ist auch ein riesen Prestige und ein riesen Markt, wenn man das erste Wasserstoff auto zur serienreife und auf den Markt bringt. Und hätte auch lieber heute als morgen Wasserstoff autos die quasi auf Solarenergie fahren, aber es muss halt auch realisierbar sein... |
|
|
| MirkoS |
Ich möchte mal ein wenig Öl ins Feuer giessen...
Die "kommende" Bundesregierung "Borussia Schwar-Gelb" denkt ernsthaft über die Erhebung einer Auto-Maut nach...
Für das christliche Wählerlager die neueste Spiegel-Meldung:
Schwarz-Gelb denkt über Pkw-Maut nach
Unmittelbar vor der Wahl werden im konservativ-liberalen Lager Stimmen laut, die sich für die Einführung einer Pkw-Maut aussprechen. Die SPD nutzt die Debatte zum Angriff auf Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel.
Wer den Wind säht, wird Sturm ernten....:rolleyes: :mad: :rolleyes: |
|
|
|
|