|
Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc. (pg. 14)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
wtf
OPEL = Ohne Plan Einfach Losgebaut
das weiß doch jeder :p
und ich werde auch jedesmal immer wieder von neuem überrascht, wie wahr es doch ist :D |
achso ? hm also mit dem Tigra hat ich bishher noch nie Probleme :) |
|
|
| FRY |
@MirkoS: also 13% sind heute schon fast normal, der autoverkauf ist so schleppend im moment, das die händler sich viel einfallen lassen um autos zu verkaufen. wie schon gesagt, 10% sind eigentlich immer drin. bei VW bekommt man sogar 14% wenn man das auto bar bezahlt, das ist schon ne menge geld, was man da spart. firmenmitarbeiten bekommen auf jeden fall mehr als 15%. die freundin eines freundes arbeitet bei BMW und hat fast 40% rabatt bekommen, war allerdings ein ehemaliges firmenfahrzeug (1/2 jahr alt).
das war ja ne nette berüßung timo! naja, warum alle bessere autos fahren als du? weil es verschwendung wäre, dir ein auto zu geben, was mehr als 60PS hat, du fährst deins ja nicht mal aus. und warum ich mich hier anmelde?! du fährst doch auch auto und du hast auch nix auf der straße zu suchen!:haha:
ich fahr nen BMW 316i Compact 1,9L 105PS, 65.000km BJ99 mit fast allem, was es für den wagen gab.
mfg FRY |
|
|
| Cosmique |
hm das erinnert mich an mein 'erlebnis' beim autokauf
ich hatte mir nen Renault Megane angeschaut und hätte das auto fast gekauft.
Also zu den Händler und mit ihm geredet ... ich meinte dann irgendwann 'ja gut, ich bezahle in bar' - er total entsetzt ? WAS keine finanzierung ueber die bank ?
ich dann darauf: ehm warum denn ?
und er: naja dann bekomm ich nen paar tausend euro mehr wegen der Zinsen.
ich habe mich umgedreht und bin ohne ein Wort zu sagen gegangen.
Sowas ist echt eine absolute Sauerei, soetwas 'Kunden' ins Gesicht zu sagen. :mad: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
sei froh, dass Du keinen Renault fährst.
Schon mal ADAC-Pannenstatistik geguckt? IMMER ist Renault unter den letzten. Dann lieber Peugeot, wenns schon aus Frankreisch kommen muss... |
ist ja dann doch der Tigra geworden, aber ist es denn normal, dass autohäuser so mit ihren kunden umgehen ?
kann doch wohl nicht sein. :rolleyes: |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ist ja dann doch der Tigra geworden, aber ist es denn normal, dass autohäuser so mit ihren kunden umgehen ?
kann doch wohl nicht sein. :rolleyes: |
Tja...die Kohle steht bei diesen geldgeilen Säcken im Vordergrund...ob die Kunden finanzielle Schulden erleiden und da nich mehr rauskommen ist denen ja eh wurscht:rolleyes: ...hauptsache deren Ruf wird nich geschädigt und da kommen die bei solchen Angelegenheiten meistens fein raus
EDIT: Ich kurve mit dem Opel Astra G von meiner Mum durch die gegend...die karre macht zwar laune, aber ne eigene wär dann doch nich schlecht:rolleyes: ..mal schaun was sich demnächst so ergibt:) |
|
|
| FRY |
@TranceRulez: den E36 Compact gabs ab 99 mit dem E46 316i motor, der hatte 1,9L und 105PS. der alte 1,6L hatte 102PS. also wenn ich in der stadt rumfahren und etwas landstraße komm ich auf 10liter super im schnitt. 6,5L/100km auf der landstraße sind auch möglich, aber 16L/100km auch :rolleyes: naja, man will ja auch mal spass haben.
ich würde keinen golf V kaufen, der BMW 1er ist fahrdynamischer und nur 1500€ teurer bei vergleichbarer(!) ausstattung. bald werden auch noch 6zylinder und eine M-version folgen, dann kann der GTI FSI Turbo einpacken. aber der golf V wird noch als R36 kommen mit 260 oder 280PS.
ein neues auto würde ich eh nicht kaufen, das lohnt kaum noch, bei dem hohen preisverfall. und ein autpo aus dem ersten modelljahr ist auch nicht so toll, da hat man oft viele fehler, die im laufe der zeit noch ausgemerzt werden.
mfg FRY |
|
|
| FRY |
hab am wocheende in nem Golf V 2.0TDI gesessen, der sollte 32.000€ kosten, dafür bekomm ich nen 120d, der ist auf alle fälle sportlicher, wenn er auch nicht ganz so viel platz bietet. meiner meinung nachaber das vernünftigere fahrzeug. der service ist bei BMW viel besser als bei VW, liegt natürlich immer am autohaus, kann natürlich sein, das ich da ein besonders schlechtes VW-autohaus getroffen habe. der golf V ist natürlich kein schlechtes auto und platzmäßig sowie auch in der variabilität besser als der 1er.
preislich gesehen ist meiner meinung nach der astra das besste fahrzeug in der klasse. wobei ich noch etwas skeptisch bin wegen der opel qualität, die war nicht immer die besste.
man du bist aber ein ganz schöner raser. solche zeiten schafft man aber auch nur nachts. kein wunder das dein punktekonto angeschwollen ist.
mfg FRY |
|
|
| unKnOwn` |
| anderes thema bitte :rolleyes: :) |
|
|
| bigfoot49 |
Firmenwagen....Firma in der ich arbeite ist jetzt auf Renault umgestiegen....
Sitzen dadrin ist grausam....:whip: :whip: :whip:
Naja ok als Azubi hat man noch keinen eigenen bisher....aber will ich ehrlich gesagt auch gar nicht haben :D |
|
|
| RenM |
Überleg mal, ich fahr nen Golf, der 37300 Euro neu kostet
ROFL!!!!
das sind 1400€ mehr als der Grundpreis für nen Mercedes CLK 200 kompressor.
entweder vw hat TOTAL nen arsch auf oder du hast ein wenig übertrieben.
rechnet man dann noch 4000€ für navi und leder drauf ist man bei 40.000€ und hat ein auto mit dem der golf nicht mal annähernd mithalten kann in allen bereichen. achja der verbrauch dürfte sogar auch nicht höher sein. 8l auf 100km sind damit auch drin obwohl das teil 1.6tonnen wiegt.
bei peugeot gibts z.b. nen 206 rc mit 177ps und komplett ausstattung ohne navi für 21.000. und das bisschen mehr blech gegenüber nem Golf machts ja wohl auch nicht, da die Materialanmutung vom neuen Golf auch nicht so berauschend ist.
ich denke mal einige kaufen sich immer nen golf weil se nix anderes gewöhnt sind und denken das sich der preis schon irgendwo rechnet (was im vergleich absolut nicht der fall ist) |
|
|
| unKnOwn` |
| können eure autos auch kurven fahrn :conf: |
|
|
| RenM |
hab 1000 ps für meine 330km/h aber der motor ist so schwer dass ich in kurven immer nur untersteuer und quasi weiter gerade ausfahre ;)
ne mein auto kanns sogar ziemlch gut dank neuem fahrwerk und domstrebe. |
|
|
|
|