|
"Facts" zu Paul van Dyk (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Sand Leaper
Naja, der Paule hat ja wie alle andere Leute aus Deutschland den Recht seine Politischen Überweisungen zu äussern, egal wo oder wie. Warum sollte sein Superstar DJ-status daran etwas ändern? |
ÄUßERN kann soll und darf er ja. Aber wenn er aufgrunddessn richtig boycottiert begeht er damit selber eine Generalisierung und somit erscheinen seine "toleranz"-auufrufe heuchlerisch. Wer sagt, dass ich als ein in Österreich lebender diese ode rjene Partei unterstütze? Oder dass ich als Israeli gegen jegliche Konzessionen und Friedensbemühungen bin? Oder Als Amerikaner gegen Bush's Politik? Und trtozdem werde ich, wie bei den ersten beiden Fällen benachteiligt und in gewissen maß über einen Kamm geschert. |
|
|
| Sand Leaper |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Und trtozdem werde ich, wie bei den ersten beiden Fällen benachteiligt und in gewissen maß über einen Kamm geschert. |
Wieso denn? Er sagt ja nur dass er gegen eine oder andere Politik die bestimmte Ländern führen ist. Dass muss ja nicht unbedingt mit den Einwohnern in diesen Ländern etwas zu tun haben, oder? |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Sand Leaper
Wieso denn? Er sagt ja nur dass er gegen eine oder andere Politik die bestimmte Ländern führen ist. Dass muss ja nicht unbedingt mit den Einwohnern in diesen Ländern etwas zu tun haben, oder? |
Was? In den zwei Fällen blieb es aber nicht bei Worten sondern es folgten auch Taten. Nämlich ein Boycott (no Paul for you!). Und dann wirkt es sich für mich als Fan sehr WOHL negativ aus! |
|
|
| smoking-joe |
Dj - Contest
ATB vs. Paul van Dyk
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
ach, ich glaube da kann jemand den erfolg von paule nicht vertragen...
Witzbolde... |
|
|
| cliff elias |
ich kann mir schon jetzt vorstellen, wenn alle morgen aufwachen, was hier los sein wird.Der Thread wird wirklich zum Thread des Monats, und wird den so erfolgreichen "Bettet die Steff an" Thread mit 100% Sicherheit überbieten. :D
Nur ich habe es für mich so entschieden, ich kenne paule nur als Künstler und respektiere ihn nur für seine Werke.Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, deswegen solls mir recht egal sein was er da für Streitigkeiten mit anderen hat. |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Was? In den zwei Fällen blieb es aber nicht bei Worten sondern es folgten auch Taten. Nämlich ein Boycott (no Paul for you!). Und dann wirkt es sich für mich als Fan sehr WOHL negativ aus! |
Was hast du dir denn gedacht, klar folgten da die Taten der paule kann sich mit seinem Status schon aussuchen wo er spielt, und muss nicht für jede Buchung zittern. |
|
|
| Mysterio |
Heeeeeeeeeee... ich komm nicht mehr auf den Thread im ATB Forum :(
Hat ihn vielleicht jemand gespeichert und könnte ihn online stellen? |
|
|
| Sand Leaper |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Was? In den zwei Fällen blieb es aber nicht bei Worten sondern es folgten auch Taten. Nämlich ein Boycott (no Paul for you!). Und dann wirkt es sich für mich als Fan sehr WOHL negativ aus! |
Wenn der Paule jetzt Österreich wegen die Regierung boycottiert, dann denkt er ja nicht unbedingt: "Nee, also für Leute die solch eine Regierung unterstützen will ich gar nicht auflegen". Vielleicht denkt er einfach: "Eine Regierung wie die Österreicher jetzt haben spricht mir total entgegen, also boycottiere ich Österreichische Gigs um das zu zeigen." Das bedeutet aber nicht unbedingt dass er das ganze Österreichische Volk über einen Kamm schert. |
|
|
| Tommy-Pi |
Muss auch nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben ;)
Welchen Grund sollte ATB haben, dass in sein Forum zu schreiben, wenn das alles nicht stimmt ???
Ich denke mal, ATB is zwar nich so erfolgreich wie Paule, aber beschweren kann er sich nich (und tut er auch nich)
Also die Wahrheit von dem ganzen zweifel ich nicht an. |
|
|
| NetX |
unabhängig mal davon, ob die Aussagen von ATB stimmen oder nicht.
Mehrfach ist hier erwähnt worden: "erfolgreich".
Wie definiert Ihr erfolgreich ?
Finanziell oder "Szene-Anerkennung" ?
"Szene" dürfte wohl eher PvD entscheiden, weil er "mehr credibility" hat unter den "ernsthaften Trance-Hörern" (vs Karstadt-Raver zB).
Aber finanziell weiß ich das gar nicht so genau. ATB ist ja nun auf fast jeder Mix-CD vertreten und das seit Jahren. Ist zwar der allseits beweinte "Ausverkauf der Szene", andererseits wird er dadurch nicht unwesentlich Kleingeld machen, denke ich. Gigs gibt er auch, eigene CDs verkauft er auch, reine Single-Platzierungen in den Charts sind häufiger und höher als bei PvD. Und nachdem Charts-Platzierungen ja auch mit nach Single-Verkäufen gewertet werden... Und ATB wird auch im Radio häufiger gespielt als PvD (TOOL mal ausgenommen) und wenn es grob stimmt, was ich mir unter GEMA-Verteilung so vorstelle, dann ist das durchaus eine Einnahme-Quelle für ATB.
Rein finanziell könnte ich mir durchaus vorstellen, daß ATB "erfolgreicher" ist als PvD. Klar, das ganze ist komplett auf Kosten der credibility... so es denn sowas überhaupt gibt.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, daß nicht überall alles Gold ist, was glänzt - wäre aber auch recht unwahrscheinlich, auch wenn PvD hier auf TA manchmal himmelhoch gelobt wird, ist er doch auch nur ein Mensch. Und Menschen haben glücklichweise Emotionen (auch wenn man die bei Paul beim Auflegen kaum/selten sieht) und manchmal auch Fehler.
Alles Spekulationssache. Und nicht mein Bier, ich schaue mir trotzdem Paul am 20.12. an :) |
|
|
| Twilo |
Naja eine objektive Disskusion ist hier wohl kaum möglich da die meisten hier mehr auf die Musik vom Paule stehen! Und was regt ihr euch auf is doch logisch das inem ATB Forum wo ATB Fans sind die meisten sagen "tja da hat der Andre wohl recht"!! Wenn Paule sagt "Du der ATB hat nichts drauf" sagen doch die meisten hier auch "Hab ichs doch gewusst und jetzt wos der Paule sagt musses ja stimmen"!!
btw
Is mir doch Wurscht ob der Paule nen arogantes Arschloch iss solange er coole Mukke macht, will ja net mit ihm Händchen halten :D
Hach man gut das ich Tiestofan bin der lächelt immer ;) |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Twilo
Hach man gut das ich Tiestofan bin der lächelt immer ;) |
wenn du auf "lächelnde" DJ's stehst müsstest du eigentlich Liebing Fan sein :D
und noch was zum thread:
Ich möchte mich da zum jetzigen Zeitpunkt auch eher mal bedeckt halten weil ich pauls meinung zu der ganzen sache erstmal gerne hören würde. :toocool: |
|
|
|
|