|
...Zivildienst... (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
geiler thread auf jeden fall, bin gerade erst drueber gestolpert...
also, hab da auch mal ne frage:
ich muss am 4.7. bei meiner zivi-stelle als kraftfahrer anfange (essen ausfahren)...
als ich dann letztens die bestaetigung fuer die stelle zugeschickt bekommen habe, war da auch die aufforderung irgendwann im september yu irgendeiner schulung nach braunschweig zu fahren...
ich frag mich jetzt bloss: wat ist das fuer eine schulung? und warum erst 3 monate nach zivi-beginn?
hat da jemand ne antwort parat? |
das ist ne schulung die jeder Zivi machen muss. Ist vom Roten Kreuz da kriegst du alles über irgendwelche Krankheiten erzählt und lernst wie man kranke richtig lagert oder aus dem Bett hebt. Bei mir waren damals auch Pförtner und Essenausfahrer dabei. Sei froh das du nach BS kommst, ich musste zum Bayerischen Roten Kreuz an die CZ-Grenze |
|
|
| cole-hawk |
| quote: | Originally posted by disco stu
das ist ne schulung die jeder Zivi machen muss. Ist vom Roten Kreuz da kriegst du alles über irgendwelche Krankheiten erzählt und lernst wie man kranke richtig lagert oder aus dem Bett hebt. |
So eine Schulung hab ich auch gemacht. Wurde in meinem Fall von der Caritas vorgeschrieben. Aber ich glaub nicht, dass es so eine schulung ist zu der er diese Einladung vom BAZ bekommen hat. Da gibts noch eine andere, wo einem eine Woche lang haufen Müll zum thema zivildienst erzählt wird: Rechte, Pflichten, Geschichte und so nen Mist. Bei mir ist diese Schulung LEIDER :( ausgefallen *gg* weil irgendwie dort lehrer krank waren. aber das scheint jedes jahr so zu sein wie ich von anderen ehemaligen zivis gehört hab. und total sinnlos soll das auch sein. ne reine saufveranstaltung soll das gewesen sein bei denen ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by cole-hawk
So eine Schulung hab ich auch gemacht. Wurde in meinem Fall von der Caritas vorgeschrieben. Aber ich glaub nicht, dass es so eine schulung ist zu der er diese Einladung vom BAZ bekommen hat. Da gibts noch eine andere, wo einem eine Woche lang haufen Müll zum thema zivildienst erzählt wird: Rechte, Pflichten, Geschichte und so nen Mist. Bei mir ist diese Schulung LEIDER :( ausgefallen *gg* weil irgendwie dort lehrer krank waren. aber das scheint jedes jahr so zu sein wie ich von anderen ehemaligen zivis gehört hab. und total sinnlos soll das auch sein. ne reine saufveranstaltung soll das gewesen sein bei denen ;) |
Stimmt da gibt es zwei schulungen, einmal die Krankheiten-Schulung und dann noch mal die mit den Rechten und Pflichten bla bla
erste Schulung dauert 2 Wochen und die 2. dann 1 Woche. Auf der 2. war ich auch nie, wurde nicht eingeladen, war ich auch nicht traurig drüber nicht nach Sondershausen in die Thüringische Einöde zu fahren |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
ich muss am 4.7. bei meiner zivi-stelle als kraftfahrer anfange (essen ausfahren)...
als ich dann letztens die bestaetigung fuer die stelle zugeschickt bekommen habe, war da auch die aufforderung irgendwann im september yu irgendeiner schulung nach braunschweig zu fahren...
ich frag mich jetzt bloss: wat ist das fuer eine schulung? und warum erst 3 monate nach zivi-beginn?
hat da jemand ne antwort parat? |
wo machstn?
also ich musste zu insg. 2 "events".
einmal eine 2-wöchige schulung in dortmund-hohensyburg oder so, (2 wochen..WTF!!)...dort musste man natürlich pennen, hab ich aber nicht gemacht, stiff & stifflers mom sei dank :D
und dann war da noch eine 1-wöchige vom BAZ in der "Zivildienstschule" in Bad Oeynhausen...mehr als 3 monate später.
das mit den 3 monaten kann ich dir auch nicht sagen, das liegt halt an deren planung. |
|
|
| dEEkAy |
ach ja in eigener sache:
ich bin am 31.04. mit meinem kackjob fertig
hurrrrayyy :D |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
und dann war da noch eine 1-wöchige vom BAZ in der "Zivildienstschule" in Bad Oeynhausen...mehr als 3 monate später.
|
Uuuuuaaahhhhhh, da war ich auch, GOTT war das langweilig :eek: :eek: :eek: |
|
|
| disco stu |
Der 2 Wochen Termin endete sowieso mit einem rießen Besäufnis, wir wollten dann mit einem Rollstuhl in die Innenstadt fahren, einen reinsetzen dann ihn mit Wasser aus dem Dorfteich taufen und dann ihn aufspringen lassen mit den Worten: Ich bin geheilt!!!
Natürlich wäre das nur an einem Sonntag gegangen wenn genügend touris da waren. |
|
|
| XeCUTionER |
| hab über diese veranstaltungen bis jetzt auch nur saufgeschichten gehört... (und kiff geschichten auch :)) |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
hab über diese veranstaltungen bis jetzt auch nur saufgeschichten gehört... (und kiff geschichten auch :)) |
was anderes kannste da auch nicht machen weils absolut langweilig ist
ich hatte zum glück nur 4 tage weil der 5. ausgefallen ist |
|
|
| Mysterio |
Ich hoff das halbe Jahr vergeht schnell... wenn das so weitergeht wie in den letzten paar Wochen dreh ich durch oder lauf Amok :rolleyes:
Mobbing ahoi!!! Falsches Pack³! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ich hoff das halbe Jahr vergeht schnell... wenn das so weitergeht wie in den letzten paar Wochen dreh ich durch oder lauf Amok :rolleyes:
Mobbing ahoi!!! Falsches Pack³! |
Das dachte ich mir auch immer, liegt aber zum teil an der Moral der Leute, die denken sich das du sowieso mensch zweiter klasse bist das sie mit dir machen können was sie wollen und keiner sagt was und wenn man sich noch selbst beschwert kriegt man noch eine drauf. Is bei mir passiert, wurde einfach vergessen mein Weihnachtsgeld zu überweisen als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt das ich ich gefälligst nicht so anstellen soll weil es doch nächsten Monat gezahlt wird und einfach so überweisen ginge nicht. Ich hätte beinahe das ganze Krankenhaus angezündet :whip: :whip: |
|
|
| arctic light |
Ich war ebenfalls froh, als mein Dienst letzten Sommer rum war. Klar hatte es auch seine positiven Seiten, klar hab ich bestimmt ein paar Dinge für mein späteres Leben mitgenommen. Die Arbeiten sind jedoch allesamt eher wenig anspruchsvoll, so dass du dich da nicht monatelang für Motivieren kannst. Irgendwann hat es mir einfach gereicht...
Troz der positiven Seiten bin ich sehr froh, jetzt nen richtigen Job zu haben... ;) |
|
|
|
|