return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 
...Zivildienst... (pg. 15)
View this Thread in Original format
XeCUTionER
700€ ist ne menge geld! :)
AbovetheskY
quote:
Originally posted by coldheaven
.. anstatt beim bund nach der GA 8 Monate geistig brachzuliegen ..


hast mal sowas von recht damit! mag sein, das der bund auch seine positiven aspekte hatte,
was gebracht hat er mir trotzdem nicht! habe meinen job als sachbearbeiter verloren, eine
beziehung ging auch auseinander dadurch - es hatte eigentlich nur nachteile!
das konnte auch nicht im geringsten dadurch geschmälert werden, das gute freunde auch
in derselben kaserne ihren grundwehrdienst abgeleistet haben! würde ich es nochmal zu
entscheiden haben, oder hätte ich auch im vorab gewusst, was ich alles verloren hätte,
dann hätte ich zu mehr als 100% zivi gemacht!
disco stu
quote:
Originally posted by AbovetheskY
hast mal sowas von recht damit! mag sein, das der bund auch seine positiven aspekte hatte,
was gebracht hat er mir trotzdem nicht! habe meinen job als sachbearbeiter verloren, eine
beziehung ging auch auseinander dadurch - es hatte eigentlich nur nachteile!
das konnte auch nicht im geringsten dadurch geschmälert werden, das gute freunde auch
in derselben kaserne ihren grundwehrdienst abgeleistet haben! würde ich es nochmal zu
entscheiden haben, oder hätte ich auch im vorab gewusst, was ich alles verloren hätte,
dann hätte ich zu mehr als 100% zivi gemacht!


Willkommen im Club...aber endlich mal einer der meine Sichtweise teilt. Ich hab damals auch meinen Job und fast meine Beziehung verloren
Sir. Lunchalot
Wer sich beim Bund nur langweilt und säuft, der hat die Zeit nicht richtig genutzt. In dem Moment wo mir langweilig wurde, habe ich angefangen mich weiterzubilden. Zuerst privat, dann habe ich es geregelt, dass ich auf einen Lehrgang kam und im Bundeswehrkrankenhaus meine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer gemacht habe.

Wer sich langweilt, weiss nur nichts mit sich anzufangen. ;-)
cole-hawk
deutschland hat einen arbeitslosen mehr: mich.
das wars dann nu. vorbei die schöne zivizeit...
dEEkAy
Mist!

Gerade Riesenschock für mich.
Brachte gerade Zytostatika ins Labor, da fällt mir ein Fläschen auf den Boden!!!
Zum Glück nicht kaputt gegangen, sonst gäb es hier Kontaminierungsalarm, die Bude müsste geräumt werden, alle zum Arzt, ein Kontaminierungsteam hätte hier alles komplett gereinigt (und das Zeugs frisst sich in den Boden rein, das dauert nen halbes Jahr bis es verflüchtigt ist...und sowas kriegen Krebspatienten in ihre Blutlaufbahn :eek: ).

Naja...schwein gehabt.
disco stu
quote:
Originally posted by dEEkAy
Mist!

Gerade Riesenschock für mich.
Brachte gerade Zytostatika ins Labor, da fällt mir ein Fläschen auf den Boden!!!
Zum Glück nicht kaputt gegangen, sonst gäb es hier Kontaminierungsalarm, die Bude müsste geräumt werden, alle zum Arzt, ein Kontaminierungsteam hätte hier alles komplett gereinigt (und das Zeugs frisst sich in den Boden rein, das dauert nen halbes Jahr bis es verflüchtigt ist...und sowas kriegen Krebspatienten in ihre Blutlaufbahn :eek: ).

Naja...schwein gehabt.


Die Teile musste ich als auch immer abholen, gabs dann in einer großen Styroporbox mit Polster, musste immer als erstes ausgeladen werden
AlexKid
Sers,

ich habe damals durch zufall im Krankenhaus eine coole Zivi Stelle im Tansportdienst bekommen, war echt gediegen. Musste damals die Betten hin und her fahren und die Leute zu ihren Terminen begleiten.



war nicht so übel wie einige andere die z.B. beim Roten Kreutz gemacht haben, die mussten nähml. die ganzen hausbesuche machen :toothless :toothless :toothless :toothless :toothless :toothless :nervous: :stongue: :haha: :happy2:
DigitalFreak
hey!
hab jetzt meinen musterungsbescheid bekommen und darf in 2 wochen da antanzen!
ich will zivi machen - kein bock auf diesen affenverein von bund (hab schonmal praktikum dort gemacht).
kumpel hat gleich bei der musterung das verweigerungsschreiben eingereicht - ist das ratsam?
oder soll ich erst nach der musterung verweigern?
muss ich irgendwas beachtet beim ausfüllen von formularen?

vielen dank im vorraus!
XeCUTionER
du wirst da gefragt werden, ob du dich schon entschieden hast!
da es in deinem fall so ist, kannst du das ruhig auch sagen! sparst dir dann die ganzen komischen eignungstest! verweigerungsschreiben brauchst du noch nicht mitbringen, kannst du noch nachreichen!

shattered~soul
quote:
Originally posted by DigitalFreak
hey!
hab jetzt meinen musterungsbescheid bekommen und darf in 2 wochen da antanzen!
ich will zivi machen - kein bock auf diesen affenverein von bund (hab schonmal praktikum dort gemacht).
kumpel hat gleich bei der musterung das verweigerungsschreiben eingereicht - ist das ratsam?
oder soll ich erst nach der musterung verweigern?
muss ich irgendwas beachtet beim ausfüllen von formularen?

vielen dank im vorraus!


Mich wollen sie erst in 4 Wochen... Hab da aber Mathe SchA also werden sie´s hoffentlich nochmal vertagen...
Mach auch Zivi!
Deinen Fragen schließ ich mich jetzt einfach mal an :D
cole-hawk
wenn du erst nach der musterung verweigerst, hast du bei der musterung noch die chance T3 gemustert zu werden und brauchst dann weder bund noch zivi machen. sagst du von vornherein, dass du zivi machen willst entfällt die chance ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 
Privacy Statement