return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
...Zivildienst... (pg. 3)
View this Thread in Original format
Syntophax
Wenn ich hier so im thread lese, dann wird ja deutlich, dass die meisten von euch nie nen zivi-dienst machen müssen. Da seid ihr echt gut dran!;) ....Naja aber ich geh mal davon aus, dass der Zivi-dienst nun wieder auch nicht sooo schlimm ist. Klar, unterbricht es die Lebensplanung eines Einzelnen, aber andererseits hat man endlich mal ein stressfreies jahr; nicht allzu lange arbeiten, mit dem auto rumkurven (hoffentlich:D ) und dabei noch kohle verdienen. ... Und diese aufgelisteten Vorteile hier nutze ich natürlich auch nicht als Vorwand, mich mit dem zivi-dienst zufrieden zu geben.:p :o

@Civic
Danke schon mal für die Info. Werde dann möglicherweise die Tage bei mir an ner Zivi-stelle nochmal nachfragen, was die sich genau an Formularien vorstellen.

Falls ich dennoch ne Bewerbung schreiben sollte, was muss denn da so alles rein?..Achja und der Brief, den ich vom Bundesamt für Zivildienst zugeschickt bekommen hab, stellt also gleichzeitig das Anerkennungsschreiben dar, oder?
Vandit_Bandit
ich musste nämlich auch ran. Ich hatte zwar spekuliert ausgemustert zu werden wegen ... wie sagt man so schön ... "Fettleibigkeit".

Der Hammer war ... ich war zur Musterung damals mit einem alten Schulkameraden. Dieser arbeitet wie ich mittlerweile auch im Bereich Profisport, nur dass er mittlerweile Bundesligatorwart ist und ich lediglich Bürohengst bei nem Bundesligaverein.

Nunja zur damaligen Zeit war der Kollege aber auch schon super durchtrainiert und spielte bei einem Amateurverein, sprich Regionalliga. Wegen einer irgendwann mal kurz ausgekugelten Schulter mit Ansatz zur Eckgelenkssprengung habense den angehenden Bundesligatorwart natürlich komplett untauglich geschrieben und ich "Zachi Noy" mit 50 kg Übergewicht sollte dann ran!!!

Lattenschuss?!?, hab ich mir gedacht und daraufhin verweigert. Hab einfach mal im Jugendzentrum angerufen und gefragt wie es nach ner Zivi-Stelle aussieht. Bin dann zur Stadtverwaltung, weil die das meist für solche Einrichtungen abwickeln, hab da meinen Bescheid abgegeben und schon war alles geritzt. Also nix mit Bewerbung etc. lediglich ein Anruf und ein Gang zum Amt schon war ich Zivi. War dann allerdings nur 5 von 12 oder 13 Monaten anwesend. Wie und warum is wieder `ne andere Frage :D :D :D
aTaK
T2 !!!!

Seit August 03 als Hausmeister unterwegs :-) !!! Yeah
Blace
Ich werd wohl auch zum Ende des Jahres meinen Einberufungsbescheid kriegen, aber erstmal gucken, dass ich das bis nachm abi rausschieb.
Jetzt hab ich mal ne Frage:
Ich hab eine rot-grün-braun Sehschwäche und mir fehlt ein Wirbelflügel. Hat jemand ne Ahnung, wie ich dann gemustert werde?
MGR
quote:
Originally posted by Blace

Ich hab eine rot-grün-braun Sehschwäche und mir fehlt ein Wirbelflügel. Hat jemand ne Ahnung, wie ich dann gemustert werde?

Wart mal, ich schau mal in meine Glaskugel...

T2!!:p

Nein, Spass beiseite, ich denke sowas kann man im voraus nicht sagen. Da wirst du schon warten müssen, bis es soweit ist.
Hollow
dieser anti wehrdienst report ist einfach super :D
XeCUTionER
mach ja im moment schul-praktikum in der verwaltung eines altenheims und da kommen die zivis auch einfach immer so vorbei (naja, meißtens rufen sie vorher an *g*)!

Wenn sie dann da sind, dann bringen sie den verweigerungsbescheid und den musterungsbescheid mit und dann unterschreiben die was und dann ist das geritzt!!!
Ganz unbürokratisch!!
MGR
quote:
Originally posted by Hollow
dieser anti wehrdienst report ist einfach super :D

Meine Rede...;)
Syntophax
quote:
Originally posted by XeCUTionER

..Wenn sie dann da sind, dann bringen sie den verweigerungsbescheid und den musterungsbescheid mit und dann unterschreiben die was und dann ist das geritzt!!!
Ganz unbürokratisch!!

Mag ja sein, dass das in bestimmten Fällen unbürokratisch von statten geht. Aber ich krieg ja höchstwahrscheinlich ne stelle bei der Caritas, die mir ein kollege klar machen will. Der macht da schon zivi und hat mir gesagt ich müsse ne bewerbung und nen lebenslauf anfertigen. Das hätte er selbst anfertigen müssen als er dort angefangen hat und würde meine Unterlagen dann an die caritas weiterleiten.
Eye-Q
Na ihr habts Probleme in Dtl :tongue3 :crazy: :eyespop: :toothless
Ich war beim Roten Kreuz und bin echt froh um diese Zeit, war super und viele Erfahrungen gesammelt!

dEEkAy
So..für mich gehts morgen los mit dem Zivildienst.

Waren ein- und ausgabe und bissl EDV inner Krankenhausapotheke :p
Cosmique
quote:
Originally posted by Syntophax
Ich hab am Wochenende endlich meine Anerkennung zur Kriegsdienstverweigerung vom Bundesamt für den Zivildienst zugeschickt bekommen, Zitat:

"Ihr Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer

Sehr geehrter Herr.....,

auf ihren Antrag vom xx.xx.xxxx, festzustellen, dass sie zur Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe berechtigt sind, ergeht folgender Bescheid:

Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern.

Dieser Bescheid ist unanfechtbar."

Nun, jetzt muss ich mich um ne Zivi-stelle bemühen. Ne Stelle hab ich höchstwahrscheinlich auch schon sicher. Aber ich muss ja wohl ne Bewerbung und Lebenslauf anfertigen, wenn ich mich nich irre. Wie sollte den nun so eine Bewerbung formal und inhaltlich aufgebaut sein?! Was muss da alles so rein? Wie lang? ...etwa z.b., dass es mir schon immer Spass gemacht hat (ältere) Menschen zu pflegen?!:rolleyes: Muss ich außer der Bewerbung und dem Lebenslauf noch den Bescheid zur Anerkennung meiner Kriegsdienstverweigerung hinzufügen?

Wäre echt nett, wenn man mir diesbezüglich einige Tipps geben könnte.:)

also ich habe mein Zivi-Dienst in ner Jugendherberge an der Rezeption gemacht. Hat echt IRRE spass gemacht, kann ich jedem empfehlen.

Also ich musste mich nicht gross beweerben.

Geh am besten mal zu ner Verwaltungs-Stelle.

Da bekommst du ne Liste der freien Zivi-Stellen deines Ortes und dann rufste da ma an. :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Privacy Statement