return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
...Zivildienst... (pg. 7)
View this Thread in Original format
Frode
quote:
Originally
posted by soundrush
haha.. studiern geht er und sacht wir hätten nen laues jahr vor uns... geh arbeiten!:whip:
also beim bund wärs lau gewesen... grundausbildung machen und den rest der zeit eierschaukeln.
meine ziwi stelle is aber relativ ruff... den ganzen tag irgendwelche alten leute die teilweise extrem gestört sind und alles versuchen um dir den tag zu vermiesen von ner liege auf den röngtentisch und zurück hiefen oder aufer intensivstation leute denen du auch äuserlich ansiehst das sie bald krepieren röntgen... so stell ich mir keinen lauen job vor.

Zivi Job kannste dir doch aussuchen, vorrausgesetzt du bewirbst dich früh genug drum. Alle die ich kenne die Zivi machen haben nen recht lauen Tag. Trotzdem sorry dass ich dich in deiner Zivi-Ehre gekränkt habe.

Arbeiten tue ich, bloß sehe ich dafür kein Geld. Es nennt sich Praktikum!
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Frode
Argh ihr habt jetzt alle ein laues Jahr vor euch... ich mache gerade die dritte Woche Praktikum (von insgesamt 6), danach geht's studieren.

Dann beginnen die lauen Jahre! :toothless :clown:
cole-hawk
ich mach auch seit montag zivi im altenheim. also ich finds lustig. hab nur angst, dass ich nach n paar wochen auch dämlich im kopp werd. aber sonst... auch wenns nich immer lecker is, klappt das schon irgendwie.

hmm. 22 tage urlaub hat man bei 10 monaten zividienst. am besten ich nehm mir den letztn monat urlaub. da hätt ich dann von mai bis oktober frei ;) geil!

wie is das eigentlich... im september soll das bekanntgegeben werden? gehört hab ichs auch schon. muss ich da nen antrag stellen, eher aufhören zu dürfen? oder wird die zeit dann automatisch auf 9 monate verkürzt. oder gilt das erst für die jungs, die nach der bekanntgabe mit zivi anfangen?

EDIT: ok, hat sich erledigt. wird automatisch verkürzt. mit antrag kann man trotzdem 10 monate machen. www.zivildienst.de
Syntophax
quote:
Originally posted by cole-hawk
wie is das eigentlich... im september soll das bekanntgegeben werden? gehört hab ichs auch schon. muss ich da nen antrag stellen, eher aufhören zu dürfen? oder wird die zeit dann automatisch auf 9 monate verkürzt. oder gilt das erst für die jungs, die nach der bekanntgabe mit zivi anfangen?

EDIT: ok, hat sich erledigt. wird automatisch verkürzt. mit antrag kann man trotzdem 10 monate machen. www.zivildienst.de

wie jetzt?!..ich will ja die 10 monate durch machen...muss ich nun deswegen ein antrag stellen oder kann ich einfach so weiter machen, als ob nix wär.
soundrush
quote:
Originally posted by Syntophax
wie jetzt?!..ich will ja die 10 monate durch machen...muss ich nun deswegen ein antrag stellen oder kann ich einfach so weiter machen, als ob nix wär.

wenn du vor septemba anfängst gelten die 10 monate noch:) :)
nOXoNn
quote:
Originally posted by soundrush
wenn du vor septemba anfängst gelten die 10 monate noch:) :)

Richtig, auf meinem Ziviausweis steht auch Ende Mai 2005 als Ziviende...also 10 Monate für mich...
cole-hawk
bei mir steht auch 31. Mai drin. Also 10 monate.

Aber:
"Mit Inkrafttreten des Gesetzes werden die Dienstzeiten aller Einberufenen und zur Zeit im Dienst Befindlichen von zehn auf neun Monate angepasst. Auf Antrag kann die bisherige Dienstzeit von zehn Monaten abgeleistet werden. Das Entlassungsgeld verändert sich nicht. Der Urlaubsanspruch wird entsprechend verkürzt.

Sobald das Gesetz verkündet ist, wird der betroffene Personenkreis automatisch vom Bundesamt für den Zivildienst informiert.

Rüdiger Löhle
-Pressesprecher-"

hmm... stimmt schon. lieber weiter machen, als den monat dann nix zu tun haben...
ich werd mich mal erkundigen, ob ich bis oktober als pflegekraft weiterarbeiten kann (angeblich gibtz des auch) oder ich muss igrendwo jobben. vielleicht im ausland? zeit genug wär dann ja. und für die sprachkenntnisse wärs auch nicht verkehrt.
oder praktikum wär fürs studium sicher auch gut. wird schon was geben, was man nächsten sommer anstelln kann. von mai bis oktober werd ich auf jeden fall nich daheeme rumhocken...
nOXoNn
quote:
Originally posted by cole-hawk
von mai bis oktober werd ich auf jeden fall nich daheeme rumhocken...

Same for me, wobei ich aber eh noch nicht weiß was ich überhaupt nach Zivi beruflich machen werde... :eek: :nervous: :rolleyes:
TimDJ19
also ich fand es gut das ich ZDL war.hab vieles fürs leben gelernt und von vielen die ausgemustert wurden hab ich gehört, das ihnen der elan für die uni fehlt.
dEEkAy
Ich muss gleich zur Einstellungsuntersuchung :eek:

was wird da mit einem gemacht? :p

Tommy-Pi
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich muss gleich zur Einstellungsuntersuchung :eek:

was wird da mit einem gemacht? :p

"So, mein Lieber, bitte bücken............." PLÖPP !!!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
DJHypermaniac
bücken und spreizen z.b.
:toothless
und kleiner fitnesstest
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Privacy Statement