|
20.05.2006 - Paul van Dyk @ Nachtwerk, München (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Andre, sorry sorry dass ich dir widerspreche, aber hier LAESTERT keiner ab, wir diskutieren sachlich ueber Pauls Art augzulegen.
Was isn so schlimm daran?
jetzt mal ganz ehrlich ....
Und es sagt doch auch keiner, dass es nichts taugt oder so ....
Ich glaube du bekommst da echt was in den falschen Hals. |
Ja ok, ihr disktutiert! Aber ihr disktuiert ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben und könnt so einiges gar nicht beurteilen! |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
Das war aber kein Edit, sondern da hat er nur "Nightshift" und "Chris Liebing & Ben Sims - Work It" übereinander gelegt... |
Ups... das is auf meinen Mist gewachsen. Aber hört sich eher nach Edit an. Kann ja beides sein oder :P *diplomatisch gelöst* ;-) |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
zum maydayset: das waren etwa 17 tracks in 60minuten, schön kompakt das ganze, und auch sehr abwechselungsreich. nur mit vinyl gehen pro stunde (in der musikrichtung!) maximal 13-14 tracks, irgendwann ist ende... und mitten in den break reinmixen ist mit ableton auch kein problem, wenn man gerade bock drauf hat - und so hat er es auch gemacht :D |
aber ist das wirklich nötig.
ich persönlich finde es nämlich total genial, wenn 2 bassdrums übereinander liegen. das konnte/kann paule mit platten/cds richtig gut. bei der neuen mix-art habe ich das noch nie so schön wieder gehört...
zum thema, viele tracks in kurzer zeit:
ich finde, tracks haben schon ihren sinn, warum sie eine bestimmt länge haben...
ich finde es total schlimm, wenn ein dj alle 2min ein neues lied reinhaut und man überhaupt nicht die zeit hat in einen track reinzukommen. (so was habe ich allerdings bis jetzt erst bei blackmusic parties erlebt) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
Ja ok, ihr disktutiert! Aber ihr disktuiert ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben und könnt so einiges gar nicht beurteilen! |
warum koennen wir nicht beurteilen und diskutieren, wie wir es empfinden?
Muss ich alles bis ins kleinste detail kennen, um mich darueber zu aeussern?
Muss ich wissen wie ein Auto ins Detail funktioniert, um zu urteilen ob es mir gefaellt oder nicht?
Das ist doch nun echt unsinn ! |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
ich finde es total schlimm, wenn ein dj alle 2min ein neues lied reinhaut und man überhaupt nicht die zeit hat in einen track reinzukommen. (so was habe ich allerdings bis jetzt erst bei blackmusic parties erlebt) |
Wo gehst du denn hin :whip: :whip: :whip: :whip: ;) |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by AlexSprengberg
Wo gehst du denn hin :whip: :whip: :whip: :whip: ;) |
wenn man "ein wenig" was trinkt geht alles.
nuechtern geht nur TRANCE! (wobei das mit alk noch geiler ist als ohnehin schon :crazy: ) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
ich persönlich finde es nämlich total genial, wenn 2 bassdrums übereinander liegen. das konnte/kann paule mit platten/cds richtig gut. bei der neuen mix-art habe ich das noch nie so schön wieder gehört... |
höh? das kann ich nich ganz nachvollziehen... also inhaltlich nicht :conf:
| quote: | zum thema, viele tracks in kurzer zeit:
ich finde, tracks haben schon ihren sinn, warum sie eine bestimmt länge haben... |
ja, das tut er ja auch bei normalen gigs nicht. aber mayday ist doch was anderes, da konnte er mal zeigen was er inzwischen kann, und das ist auch ein sinn der sache. desweiteren ist mayday schon immer härter gewesen als andere events, die stimmung lässt das auch zu, aufbau oder so ist da nicht nötig :) das mayday-set war auch für meinen geschmack sehr intensiv, aber das ändert nix an der tatsache, dass das mit vinyl schwer möglich ist.
wie gesagt, spezialfall mayday. wenn der paul das bei progressive machen würde, wäre es natürlich fürn arsch :happy2: |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Cosmique
warum koennen wir nicht beurteilen und diskutieren, wie wir es empfinden?
Muss ich alles bis ins kleinste detail kennen, um mich darueber zu aeussern?
Muss ich wissen wie ein Auto ins Detail funktioniert, um zu urteilen ob es mir gefaellt oder nicht?
Das ist doch nun echt unsinn ! |
Wie gesagt, bei Sasha oder anderen DJs die ebenfalls Ableton zum auflegen nutzen, hat sich noch niemand von Euch geäußert wie Ihr es empfindet... |
|
|
| micrate |
| also ich hatte die geilste party dieses jahr. und paul hat dermassen gerockt. ob er nun mit walkman oder mit nem sony ericcson w800i auflegt hätte :D |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
wie gesagt, spezialfall mayday. wenn der paul das bei progressive machen würde, wäre es natürlich fürn arsch :happy2: |
Und am Samstag hat Paul schon so ziemliche all Tracks gut ausgespielt! Nur "Helsinki Scorchin'" hat er etwas arg geschnitten, fand ich in dem Moment auch nicht so toll, weil das immer noch einer meiner Favourite-Tracks ist und der geilste Part im Break nicht zu hören war... |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by micrate
also ich hatte die geilste party dieses jahr. und paul hat dermassen gerockt. ob er nun mit walkman oder mit nem sony ericcson w800i auflegt hätte :D |
Jop... Das war der Hammer. Bei den meisten Sets musste ich auch Pause machen aber da hätte er bis zum Abend so weiter spielen können und ich hätts durchgehalten.
Super Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
höh? das kann ich nich ganz nachvollziehen... also inhaltlich nicht :conf: |
du weißt doch bestimmt, wies klingt, wenn 2 bassdrums genau aufeinander liegen. diesen sound finde ich voll geil.
und genau dies hab ich bei paule seit ableton nicht mehr richtig gut gehört.
ich weiß, ich hab ne macke :D
btw.: bei sasha find ichs auch scheiße mit ableton (aber sasha find ich eh nicht allzu dolle, jedenfalls nicht als dj) |
|
|
|
|