return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 
20.05.2006 - Paul van Dyk @ Nachtwerk, München (pg. 12)
View this Thread in Original format
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by Jan Vandell
du weißt doch bestimmt, wies klingt, wenn 2 bassdrums genau aufeinander liegen. diesen sound finde ich voll geil.

ähm. okaaayyy..... also was mich an übergängen richtig pushen kann, sind jetzt nicht gerade die bassdrums :D eher percussions oder so. aber egal, jedem das seine :)

quote:
ich weiß, ich hab ne macke

vielleicht liegts daran :D (kleener spass am rande :tongue2 )
fuchse
Hallo,

ich finde auch, daß diese Ableton-Geschichte nicht so tragisch ist - eher im Gegenteil.

Da wird halt die Schwierigkeit verlagert von rein technischen Aspekten (Beat-Matching etc.) zu kreativen Sachen ("Live-Remixing"). Das ist ist doch eher was gutes als was schlechtes? Sicher kann man diese Technik auch "misbrauchen" und mit wenig Arbeit auflegen - das ist aber bei Paule offensichtlich nicht der Fall.

Gut, ein wenig Tradition bleibt auf der Strecke - aber wenn man immer nur an Tradition denken würde, lebten wir heute noch in Höhlen...

Ich find's auf jeden Fall toll, was er so macht, und deshalb werd ich nächstes Mal wieder zu ihm hingehen. Die Leute, denen's nicht so gefällt, sollen halt tatsächlich zu Hause bleiben, wie es schon öfter erwähnt wurde. (Und das Geld sparen für Veranstaltungen, die den eigenen Geschack treffen)

Gruß,

Christian
Cosmique
quote:
Originally posted by AndrewdeClark
Ich sag nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

kannst du nicht sachlich bleiben, wie wir alle hier? nur weil es dir nicht passt, dass nicht alle deine euphorie teilen?

quote:
Wie gesagt, bei Sasha oder anderen DJs die ebenfalls Ableton zum auflegen nutzen, hat noch niemand sich von Euch geäußert wie Ihr es empfindet...

vergleich einfach mal, wie viele hier zu paule gehen, im gegensatz dazu wie viele hier zu Sasha gehen.

Und doch, auch bei Sasha wurde sich schon mehrfach dazu geaeussert. :)

Akeptier es doch einfach, dass Pauls neue Art nicht allen Menschen gefaellt.

Schau mal, der Mensch ist ein Gewoehnungtier.

Als GMX die Farben geandert hat, frag die mal, wie viele Beschwerden die hatten, es waren MASSEN.

Oder als PostBank ihren Login button beim Onlin Banking von oben links genau zentriert in die Mitte geschoben haben, wie viele Leute bugs reported haben.

Oder als eBay Veraenderungen an den Artikelnummern vorgenommen haben ...

usw usw usw.

mein Gott, der Mensch lehnt nun mal kategorisch erstmal neues ab und brauch sehr lange bis er neue Dinge akzeptiert.

Klar das trifft nicht auf alle zu, dennoch auf SEHR viele.

Und zum Vergleich muss ich sagen, dass ich Pauls Art mit Vinyl aufzulegen auch mehr geschaetzt und geliebt habe als seine Ableton Sets.

Klar ist Ableton viel mehr als einfach nur 'abzuspielen'

Das sieht der mensch auf der Tanzflaeche aber nicht, und man will doch auch was fuers auge, wie der DJ am mixer rumspielt oder?

Und alles was man sieht, dass nen DJ mit Ableton nen paar klicks macht und fertig ist's. Ich weiss dass es genau das nicht ist, aber so kommt es rueber.
sweetjoey12
quote:
Originally posted by micrate
also ich hatte die geilste party dieses jahr. und paul hat dermassen gerockt. ob er nun mit walkman oder mit nem sony ericcson w800i auflegt hätte :D

DANKE!!! Genauso seh ich es auch :D
darkstar
quote:
Originally posted by AlexSprengberg
Soweit ich das mitbekommen hab is die Scheiße hier entstanden weil der Housepunk sein kommentar dazu abgegeben hat.

kein schwein hat den namen housepunk erwähnt.

ihr interpretiert in 2 sätze, 2 ziemlich unbedeutende sätze sogar, so viel rein, und regt euch dann darüber so dermaßen auf, dass wieder jeder jedem die ahnung aberkennt und wir schon fast auf schlammschlachtniveau sind....

...nicht die diskusion nervt
IHR NERVT!!!
leute ich hab lediglich gesagt, dass das die geschichte ein bisschen eingetrübt habt, und ihr brecht hier ne riiieeesen disskusion vom zaun.

Ich hab nichts gegen paul gesagt, ich hab des öfteren erwähnt das mir das set verdammt gut gefallen hat und es ein wirklich schöner abend war, und ihr wollt mir jetzt in die schuhe schieben, dass ich über paul lästere?
sorry, aber irgendwie hab ich manchmal des gefühl, manche müssen paule zwanghaft verteidigen, das auch ja keiner auch nur auf die idee kommt irgendwas an ihm könnte negativ sein.

ich möcht garned wissen was loß wäre, wenn ich geschrieben hätte sein haarschnitt war scheiße oder so....
AndrewdeClark
Ich versteh nicht, warum Ableton oder Pauls "Neue Art" aufzulegen die Euphorie trübt. Bei mir und absolut nicht nur bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.... die Euphorie für seine Sets wurde gesteigert!
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by darkstar
sorry, aber irgendwie hab ich manchmal des gefühl, manche müssen paule zwanghaft verteidigen, das auch ja keiner auch nur auf die idee kommt irgendwas an ihm könnte negativ sein.

Nein Gerhard, ich hab eher das Gefühl du suchst zwanghaft jedesmal eine neue Art den Abend schlecht zu machen! Hättest besser zu Gayle San gehen sollen...

quote:
ich möcht garned wissen was loß wäre, wenn ich geschrieben hätte sein haarschnitt war scheiße oder so....

Das wär mir ehrlich gesagt egal! :stongue: :haha:
Frank-HH
quote:
Originally posted by Jan Vandell
du weißt doch bestimmt, wies klingt, wenn 2 bassdrums genau aufeinander liegen. diesen sound finde ich voll geil.

und genau dies hab ich bei paule seit ableton nicht mehr richtig gut gehört.

ich weiß, ich hab ne macke :D

klinke mich mal kurz ein!:D

du meinst wohl, wie z.B. Armin die platte "reinmixt", wie er immer die zweite bassdrum beim "übergang" voll reinhaut und man das deutlich hört?

richtig?
Frank-HH
aber ansonsten ist es sehr nett, hier mitzulesen!:D

paule + ableton = geil und fertig!;)

und wer da kein bock drauf hat, einfach zu hause bleiben!

Ich mag paul, ich mag armin, ich mag trance!:clown:

viel spass euch hier weiter!:toothless
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by Frank-HH
aber ansonsten ist es sehr nett, hier mitzulesen!:D

paule + ableton = geil und fertig!;)

Ich mag paul, ich mag armin, ich mag trance!:clown:

Aber sowas von +1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

darkstar
quote:
Nein Gerhard, ich hab das Gefühl du suchst jedesmal eine neue Art den Abend schlecht zu machen!

beispiele???

wenn du lesen würdest hättest du (allein in dem thread) wohl schon vier mal mitbekommen dass mir der abend sehr gut gefallen hat, und jetzt willst du mir in die schuhe schieben dass ich den abend schlecht machen will?

bloß weil ich auch was negatives äussere und nicht in eurem "paul ist der allerallergrößte"-huldigungs-chor mit einstimme?

und wenn ich schreibe dass mich etwas stört, dann ist das halt so.
ihr braucht dann nicht versuchen mich zu bekehren oder mir eure meinung aufzuzwingen....

ich wusste schon warum ich nicht schreiben wollte was mich stört, ich hab das alles hier irgendwie kommen sehen...
genau das gleiche wie in gewissen anderen münchner (karstatraver)foren. und dann auf so erwachsen machen wollen...

p.s. (zum letzten absatz): ihr wollt schlammschlacht, dann machen wir halt schlammschlacht....
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by Frank-HH

Das predige ich schon seit 1,5 Jahren! ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 
Privacy Statement