|
20.05.2006 - Paul van Dyk @ Nachtwerk, München (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Könnt ihr die Diskussion mal beenden?
Es gibt nun mal Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen. Manche wollen bloß tanzen, wenn sie zu Paule gehen, andere wollen dabei auch das Gefühl haben, durch einen talentierten großartigen DJ auf eine Weise beschallt zu werden, die sie zuhause mit ihrem Equipment nicht hinbekommen würden.
Manchen ist es egal, ob sie für 15 Euro von DJ Winamp beschallt werden, anderen nicht. Wobei ich damit jetzt nicht implizieren möchte, dass Paule ein "Winamp-DJ" ist :toothless Ich will damit nur sagen, dass einige eben das Gefühl haben wollen, dass der DJ wirklich was tut für sein Geld, und die solche Nachrichten nunmal runterzieht. |
Also ich hab absolut das Gefühl von einem talentierten großartigen DJ beschallt zu werden, wie gesagt, heutzutage sogar mehr als je zuvor!
Weil allein das Beatmatching können heut so viele Leute so gut, dass sticht Paul aus der Masse gar nicht mehr hervor! Mit seiner "neuen Art" beweißt Paul bei seinen Gigs immer wieder aufs neue LIVE das er net nur ein großartiger DJ ist, sondern auch ein großartiger Produzent/Remixer, da er verdammt viel ausgeprägtes Musikverständnis miteinbringt! Und ein solches DJ-Set ist für mich halt immer wieder aufs neue ein Erlebnis... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
Also ich hab absolut das Gefühl von einem talentierten großartigen DJ beschallt zu werden, wie gesagt, heutzutage sogar mehr als je zuvor!
Weil allein das Beatmatching können heut so viele Leute so gut, dass sticht Paul aus der Masse gar nicht mehr hervor! Mit seiner "neuen Art" beweißt Paul bei seinen Gigs immer wieder aufs neue LIVE das er net nur ein großartiger DJ ist, sondern auch ein großartiger Produzent/Remixer, da er verdammt viel ausgeprägtes Musikverständnis miteinbringt! Und ein solches DJ-Set ist für mich halt immer wieder aufs neue ein Erlebnis... |
Klar, streite ich ja auch nicht ab.
Ich wollt damit nur sagen, dass es manche Leute eben bedrückt, wenn sie hören, dass das Set angeblich vorgefertigt ist, was ja hier auch der Punkt ist. Playback-DJing quasi. Da es sich dabei aber eh nur um ein (vermutlich haltloses) Gerücht handelt, sollten wir in die Richtung nicht weiter diskutieren.
Wie gesagt, ich bin gespannt, was Paul aus Ableton rausholt, wenn ers beherrscht, und hoffe, dass er dann auch noch meine bevorzugte EDM-Richtung spielt... :happy2: |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich wollt damit nur sagen, dass es manche Leute eben bedrückt, wenn sie hören, dass das Set angeblich vorgefertigt ist, was ja hier auch der Punkt ist. Playback-DJing quasi. Da es sich dabei aber eh nur um ein (vermutlich haltloses) Gerücht handelt, sollten wir in die Richtung nicht weiter diskutieren. |
Ich seh schon, hier kommt man keinen Schritt weiter. Es war absolut kein Playback-DJing! Das ist wirklich nur ein Gerücht von jemandem der von der digitalen Musiker-Welt anscheinend nicht so viel Ahnung hat! Manche Trackkombination spielt Paul wie Alex auch schon erwähnt immer so, aber auch nur weil die Tracks auch verdammt gut zusammenpassen! Am Fr. wird ja sein Set aus Prag live auf SSL übertragen, mal gucken ob er dann wieder Playback und das gleich Set wie in München durchspielt, ich glaubs net ;) Ich werde Paul das nächste Mal in 3 Wochen live in Frankfurt sehen und freu mich jetzt schon drauf, als obs ein halbes Jahr her wäre, ihn gesehen zu haben! Und ich werde wieder begeistert zurückkommen, auch wenn er nicht so viel andere Tracks wie bei seinem München-Gig spielen wird. Jedem das seine. Frank geht auch ständig zu Armin. Und warum? Weil er die Musik liebt und den DJ klasse findet der ihn jedesmal aufs neue mitreißt und er froh ist, dass es sowas überhaupt gibt! Manche Leute werden immer was zu meckern haben und das wird sich heutzutage in Zeiten des Internets nicht mehr ändern, weil man ja mit seinem Pseudonym so schön Anonym bleiben kann... :tongue2 |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
Ich seh schon, hier kommt man keinen Schritt weiter. Es war absolut kein Playback-DJing! Das ist wirklich nur ein Gerücht[...] |
Langsam, André. Was anderes hab ich nicht behauptet. Aber dieses Gerücht war es nunmal, was Gerhards Stimmung etwas eingetrübt hat, nicht mehr und nicht weniger. |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Langsam, André. Was anderes hab ich nicht behauptet. Aber dieses Gerücht war es nunmal, was Gerhards Stimmung etwas eingetrübt hat, nicht mehr und nicht weniger. |
Man muß nicht alles glauben, was einem auf die Nase gebunden wird! Auch nicht von angeblichen "Profis"... :rolleyes:
Erstmal immer selber schlau machen und dann ärgern! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Rockabye
was findest du nicht ok? das er dank ableton sich nicht mehr die mühe machen muß zwei Lieder zu synchronisieren, sondern diese zeit lieber in nen besseren übergang stecken kann? |
oder dabei lieber Nudeln essen!!!!!!:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
Frank geht auch ständig zu Armin. Und warum? Weil er die Musik liebt und den DJ klasse findet der ihn jedesmal aufs neue mitreißt und er froh ist, dass es sowas überhaupt gibt! |
Frank wurd glaub ich von Unit-er als Armin-Groupie #1 abgelöst, jedenfalls sind ihm 3 oder 4-mal Armin in wenigen Wochen inzwischen zuviel ;) |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
oder dabei lieber Nudeln essen!!!!!!:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
:stongue: :haha: :stongue: :haha: :stongue: :haha: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
oder dabei lieber Nudeln essen!!!!!!:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
looooooooooooooooooooooooooooool
Das war ja so genial, Paule bestellt was beim China-Mann :haha: |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Rockabye
looooooooooooooooooooooooooooool
Das war ja so genial, Paule bestellt was beim China-Mann :haha: |
Aber echt, der Brüller des Jahres! :toocool: |
|
|
| Rockabye |
Paul hat manchmal echt geniale Aktionen drauf.
Damals sein Drogentrip auf der Mayday...priceless. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by AndrewdeClark
:stongue: :haha: :stongue: :haha: :stongue: :haha: |
das fande ich geil!!
aber das set hr3 ist übrigens eines der besten überhaupt 2005! |
|
|
|
|