return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
20.05.2006 - Paul van Dyk @ Nachtwerk, München (pg. 6)
View this Thread in Original format
darkstar
ja vom sound her....recht minimal ;)
aber ne schöne location isses....
AndrewdeClark
Nur noch wenige Stunden, dann gehts los! :toocool:
Sav0n
quote:
Originally posted by AndrewdeClark
Nur noch wenige Stunden, dann gehts los! :toocool:


ich hoffe paule ist gut drauf. wenn der heute was ordentliches abliefert bin ich zuversichtlich dasses auch im uwas gescheites wird...
arctic light
Viel Spaß euch allen. :)

Ich hoffe, das Paul Fondue wird euch hinterher nicht schwer im Magen liegen ...
darkstar
besser als des käsefondue silvester ;)

wer is jetzt eigentlich alles und ab wann ca?

edit:
auch wenn sich einige in arsch beißen jetzt, geil wars ;)

auch wenn das was man danach erfahren hat das ganze ein wenig eintrübt...
sweetjoey12
quote:
Originally posted by darkstar

auch wenn das was man danach erfahren hat das ganze ein wenig eintrübt...


habsch was verpaßt? :conf:

aber GEIL wars wirklich!!!!!
Mann was sind wir abgegangen
sweetjoey12
bin noch völlig :crazy:

kriech dann erstmal wieder ins Bett. 5 Stunden schlaf sind mir alten Frau eindeutig zu wenig :toothless
Boa was tun mir die Knochen weh :nervous:
AlexSprengberg
Originally posted by AlexSprengberg
So ich schreib mal einfach ;-)
Hab grad langeweile Alex pennt noch ^^

Also wir sind so gegen 22 Uhr hier beim Alex los mtim Auto. Haben das sehr gut gefunden mitm Navi ;-) Ankunft so gegen 23 Uhr.

Jo erstmal gewundert, dass keine Schlange vorm Nachtwerk war. Drinnen war es dann doch sehr leer für nen PVD. Und der Dj war naja lahm, stil hat er aber trotzdem is bei dem der Höhepunkt eines Sets wenn mal 7 Sounds über einander liegen. Location ist cool besser als die "Sauna" = Badeanstalt auf jeden Fall.

Ja dann hat Paule angefangen war mittlerweile dann schon gut voll... aber hätte mehr sein können. Also Set war super geil, wie ich fand. Coole Sachen aber nicht viel neues. Sein aktuelles Standart Set hatte er dann auch noch gespielt. Da Hool, Syndica usw.

Dann kamen da noch immer so zwei Weiber auf so Stelzen oder so. Verkleidet usw.
UND DIE HABEN TIERISCH GENERVT

Paule hat dann noch die TOOl und FAA zum besten gegeben und die Stimmung am Höhepunkt obwohl es schon recht leer wieder war.

Dann hat der Housepunk angefangen. Super Platten hat er gespielt aber viiiieeeelll zu langsam. Klar ist es nach einem PVD schwer der da mit 143 BPM durchbrettert dann Prog zu spielen aber das war abnormal langsam. Am frühen Morgen haben wir noch was getrunken und dann war auch schon Ende.

Wir sind dann wieder zum Alex, noch nen bischn mit Ableton rumgespielt, so gegen 10 ins Bett, ich bin jetzt wieder wach und hab langeweile. Außerdem ist mein Akku leer und das Ladekabel ist in dem Zimmer, wo Alex schläft. Kann nur hoffen, dass er gleich aufwacht :-)

Heut Abend geht es wieder ins Schwabenland mit meinem bekannten der auch mit war.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.



Steve :-)
DJ Kernkraft400
quote:
Alex pennt noch


jetzt nicht mehr :D

quote:
Außerdem ist mein Akku leer und das Ladekabel ist in dem Zimmer, wo Alex schläft.


haha. komm doch her :D (kannst du mit leerem akku eh nicht lesen :tongue2 )

"Stichpunkt"-REVIEW (wie immer):

So gegen 19 Uhr sind die beiden Gäste bei mir angekommen, wir waren erstmal zusammen Pizza essen, und haben dann ein feines Preparty-Setup aufgebaut (2x Ableton, Controller und Kopfhörer für Steve (:toothless ) und natürlich nen Mixer). Vergleich zu letztem Mal: etwas professioneller, trotzdem mehr trainwrecks, aber insgesamt etwas weniger spaßig (vielleicht auch mangels alk :) ). aber war schon lustig, teilweise percussions/kick und 2 tracks auf eigenen fadern zu haben.. :D

dann wars aber plötzlich schon nach 22h, da hab ich glatt nen kleinen Schreck bekommen, weil es zu der Zeit vor der Badeanstalt schon ne lange Schlange gab (letztes Mal). Also mit Navi ins Auto, und los gings. Vorm Nachtwerk war dann praktisch KEINE Schlange, das hat mich dann schon gewundert.... 16 Euro Eintritt auch sehr okay.

Vor-DJ: Netter Minimal-Techhouse, paar coole Scheiben dabei, hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Nur war es noch ziemlich leer, so etwa bis halb eins, erstaunlich in der Hinsicht, dass es teilweise EXTREM abging direkt vorne an der Bühne... :eyes: huiuiui, geschreie, rumgehüpfe, als wäre es schon paule gewesen :D

Paule: hat ziemlich proggy und ruhig angefangen, man merkt genau, dass der weiß was er tut :) (wenns noch nicht so voll ist - allerdings haben die anwesenden leute vielleicht doch nen fetzigeren anfang erwartet...). Fand den Anfang von seinem Set nicht so burner, weil er die trancigen Tracks aus seinem Programm gespielt hat, die mir aber alle nicht so richtig was geben... (Bsp: Kiksu usw...). Schlecht wars aber nicht. Lustigerweise war tatsächlich ein schicker "Mixing"-Fehler dabei, aber er konnte den Trainwreck abwenden, war für den normalen Clubgänger eh nicht so offensichtlich, glaub ich. Wesentlich mehr gefallen hat mir dann, als er angefangen hat, n bissel zu brettern und rumzuspielen :D Freude: The Drill und Spastik und danach Mac & Mac - Listen & Spastik.

Aber damit sind wir auch schon beim Hauptkritikpunkt, immer, wenns ein wenig mehr zur Sache ging, hat er nach 2-3 Tracks wieder ne vergleichsweise lahme Nummer gespielt... So kam zumindest bei mir nicht so der richtige Abgehfaktor auf, so ne halbe Stunde "prügeln" hätte mir wohl echt gefallen :D Aber so hat er die Mehrheit der Leute nicht vergrault (sorry für das ultraflache Wortspiel :toothless )... Da die Anlage irgendwie etwas komisch eingestellt war (im Bassbereich), gingen manche Tracks weniger ab als erwartet (Casino z.b.), aber das ist alles total egal, weil der Paule am Ende doch noch Syndica - Orange Sky gespielt hat, und sich damit für mich alles doppelt gelohnt hat :D absoluter hammer nach dem ganzen gedudel :stongue: zum ende halt noch 2 eigene Tracks, und irgendwie ne ganz komische nummer zum ende, aber auch egal :D hat mir insgesamt schon ziemlich gut gefallen, das set.

Housepunk: Um ehrlich zu sein, eigentlich hatten wir vorher beschlossen, nachm Paule zu gehen.. aber da hatten wir die Rechnung ohne Housepunk gemacht :D Obwohl es zieeeemlich langsam war, hat er geilste Platten am Stück gespielt, und uns richtig gefesselt (saugeil: Blend 43 :crazy: )... Funny: abgehen zu Tracking Treasure Down :D (war offenbar der Perry Remix, der geht geraaaaade noch so :happy2: ). Supercooler Abschluss, obwohl es inzwischen richtig leer war und an einen echten Underground-Club erinnert hat :) Wir haben dann das komplette Set zuende gehört, noch ein paar Poster geerntet, und dann mitm Auto zurück. Im ersten Moment noch ziemlich aufgedreht, wurd ich dann aber nach ner Stunde oder so doch ziemlich müde, und hab immerhin etwa 5h gepennt, bis vorhin :)

War ein sehr geiler Abend!
DJOverdose
Okay, auchn kleines Review von mir. :)

Um 19Uhr hier mitm Zug losgefahren, um 20Uhr war ich München, dann erstmal zum McDonalds ;), dannach inne Augustiner Halle und dann um circa. 21:45 ab ins Nachtwerk, was gar nicht so leicht war, weil ich dachte ich muss mit der S-Bahn nach Laim, sprich wir sind musste noch ne ganze Weile laufen. :) Heim sind wir dann aber mit der Tram. *g*

Um rund 22:30Uhr sind wir dann also dort gewesen, hab' mich ebenfalls über den leeren Eingang bzw. die mehr oder minder leere Halle gewundert. Das Warm-Up fand ich ganz relaxed, wahr voll OK, und ab 0:30 gings ja schon richtig ab, meine Vorfreude war genauso groß wie die der anderen. ;) Dann, kurz vor eins kommt Paule und baut seine zwei Äpfel auf. Woooohoooo! :) Hat recht ruhig angefangen, bissel passend zum Warmup aber auch einige recht lange Pausen (ruhige stellen). Dann gings ab, einige echt geile Tracks gespielt, hat total fun gemacht. Vorne war ziemlich voll und eng, aber noch zum aushalten, also war ganz angenehm. :) Insgesamt hatte ich zwei oder drei Gänsehautmomente, total geil. Kurz nach For An Angel sind wir dann gegangen, dachten es wär eh gleich zuende (was ja scheinbar nicht stimmt - wie lange hat er denn eigentlich noch gemacht??), außerdem haben die Beine total geschmerzt und wir haben noch den frühen Zug erwischt. :thepirate Aber hätte ich gewusst, das PvD nochn paar (angeblich) total geile Housetracks auf die "Tables" legt, wäre ich doch noch gerne geblieben. ^^
Location war auch ganz in Ordnung, aber leider haben die keinen fetten Laser. :toothless
Alles in allem ein total geiler Abend!

Aber was ich nicht so ganz einschätzen kann, ist der Sound. Für mich klang das ganz doch sehr Bassbetont. Snares und vor allem die Melodie ging stark unter (einige Tracks habe ich erst nach ner Weile erkannt, teilweise durch die Vocals), und durch das nachwummern klangen irgendwie viele Basslines sehr ähnlich (ähnlicher als wenn ich die Tracks daheim spiele ;) ). Da das für mich das erste mal war, das ich Paule bzw. überhaupt Trance in so ner großen Location höre, weiß ich nicht worans lag. Ist das normal, also überall und bei jedem so? Lags am Soundsystem oder regelt das der Paule immer so?:toocool:

darkstar
paule macht eigentlich von den meisten tracks nen eigenen edit....

ich fand die akustik für münchen eigentlich sehr überdurchschnittlich....
stief-n
zum thema bass: ich durfte mit viel glück hoch auf die bühne... von der tanzfläche aus gesehen rechts vom dj-pult war der - ich nenn ihn jetz einfach mal - soundmischer... hab paar mal beobachtet wie er bei flächen, die mit ner bassline unterlegt waren, den bass extra nochmal bisschen hochgefahren hat. versteh ich zwar nicht ganz, aber mei.
ich fand da oben die akustik, so lange die monitore anwaren, ziemlich geil. ganz schön heftig, wie laut sich vaitl & co. mit dem monitor zudröhnen...

zum abend: unglaublich. ich glaub ich träum immernoch. die tracks, die stimmung, die gute laune, der paul, es hat rundum alles gepasst...
aber dass er godzilla nicht gespielt hat, verwunderte mich doch sehr... schade.
aber alles in allem bin ich froh, 2mal pro jahr in münchen so einem event teilhaben zu dürfen. 16€ für 4 1/2 stunden weltklasse dj, plus 2 stunden vaitl warm up (der ein wirklich sehr geiles set hingelegt hat), und so viele friedliche leute auf einem haufen. thx for that!

worldleague macht echt nen guten job!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
Privacy Statement