return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 16)
View this Thread in Original format
drizzt81
quote:
Originally posted by DRIVER
Gibt ja auch "normale" die arbeiten gehen, habe nie gesagt dass alle
nur zu Hause sitzen... Und Schmarotzer gibt es auf allen Seiten!
und denen (den schmarozern) sollte man die Leistungen streichen. Es muss einfach einen Ansporn geben, der Menschen dazu bringt Arbeit anzunehmen, anstatt vom Staat (d.h. uns allen) zu leben.

quote:
Originally posted by Inyrie
Also mal ehrlich, wenn alle möglichen anderen Länder stolz sind, ihrer Nationalität anzugehören (sogar die bekloppten Amis :toothless ), warum nicht auch wir?


Gute Frage, vor allem ist es interessant wenn ich hier in den USA meine Kumpels frage, und die denken, dass wir in D-land alles moegliche haetten, auf welches wir Stolz sein duerfen.

[edit] Ich waehle FDP, einfaches steuergesetz, Buerokratie-abbau, was mehr will man?
DRIVER
quote:
Originally posted by Rockabye
wenn ich höre, dass vorgeschlagen wird, ausländern die lange in deutschland leben und hier arbeiten, dass kindergeld zu streichen, ja dann bin ich angepisst

nur weil du persönlich differenzen mit ausländischen mitbürgern hast bzw. in einem brennpunkt lebst, darfst du nicht alles so verallgemeinern


Keiner hat vorgeschlagen was zu streichen! Einfach mal die
Zuwanderung stoppen, so wie es viele andere Länder auch tun!
Bürgerkrieg hier, Verfolgung da - über die hälfte alles Lügen,
in Deutschalnd ist man sicher, bekommt immer schön sein Geld und
noch ne Rente - in welchem Land sind die Aufnahmebedingungen so
günstig?

Nach 60 Jahren soll man mal die Vergangenheit ruhen lassen! Und dann
kann man auch wieder Stolz auf sein Land sein - nicht auf die Vergangenheit!

Habe keine persönliche Differenzen mit Ausländern, habe nur mal
ein paar Worte verloren und so denken viele, sagen es aber nicht!
DRIVER
quote:
Originally posted by Tom Paris
moment, DAS hat niemand gesagt. es geht um die, die herkommen, um die Vorzüge unseres soziales Netzes zu geniessen aber keine Gegenleistung erbringen oder erbracht haben...


Seht ihr Herr Paris hat´s verstanden...

Man muss sich doch als Staat nicht mehr Kosten aufhalsen,
wenn man eh schon kein Geld hat!
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by MirkoS
Olé, Olé, Olé! :D

Umfrage-Schock für Kanzlerkandidatin Angela Merkel und die Union: Nach dem TV-Duell am Sonntag ist erstmals die absolute Mehrheit von Schwarz-Gelb verloren gegangen!
Während des letzten Rede-Duells im Bundestag vor der Neuwahl veröffentlichte das Meinungsforschungsinstitut Forsa die aktuelle Stimmung der Wähler.

Bitter für die Opposition: Wenn heute Wahl-Sonntag wäre, kamen Union und FDP zusammen nur noch auf 48 Prozent.

Wochenlang hatten Union und FDP einen klaren Vorsprung vor Rot-Grün. Der Wahlausgang schien schon fast entschieden. Doch nach dem TV-Duell zwischen Bundeskanzler Schröder (SPD) und seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU) mit der Rekord-Einschaltquote von 21 Mio. Zuschauern hat sich das Blatt offenbar gewendet.


Schröders SPD legte satte drei Punkte zu, konnte sich von 31 auf 34 Prozent steigern.

Die CDU/CSU verlor nach der Forsa-Umfrage einen Punkt, liegt nun bei 42 Prozent. Auch die FDP mußte einen Punkt einbüßen, würde jetzt auf sechs Prozent kommen.

Unverändert stehen die Grünen mit sieben Prozent da, Verluste gab es für die Linkspartei (einen Prozentpunkt runter auf jetzt acht Prozent).


Die überraschende Wende hat offenbar das TV-Duell gebracht.

Bei der Frage, wer Kanzler werden soll, gewann Merkel nach der Sendung am Sonntag einen, Schröder dagegen vier Prozentpunkte hinzu. Damit liegt Schröder mit 48 Prozent jetzt 17 Punkte (Vorwoche: 14 Punkte) vor seiner Herausforderin.


das kann ich nur unterstützen :) und wir könnten ja dann RenM und alle anderen Schwarz/Gelb fanatiker hier im forum auf nen Pils einladen :p als friedensangebot dann

welches sie bestimmt dann auch bitter nötig haben... stichwort frust saufen :toothless
Rockabye
quote:
Originally posted by DRIVER
Bürgerkrieg hier, Verfolgung da - über die hälfte alles Lügen,


ja? dann nenn doch mal beispiele

quote:
Nach 60 Jahren soll man mal die Vergangenheit ruhen lassen! Und dann
kann man auch wieder Stolz auf sein Land sein - nicht auf die Vergangenheit!


ruhen lassen ja, aber was bei rauskommt wenn man sie vergisst und nicht mehr drüber redet sieht man daran, wenn in Sachsen die NPD an die 10% bekommt.

verdammt nochmal, aus vergangenheit sollte man immer lernen, damit fehler die passiert sind nicht noch einmal passieren. das ist nicht nur in deutschland so, sondern überall auf der welt.

aber der mensch neigt dazu zu vergessen und die selben fehler in irgendeiner form wieder und immer wieder zu machen.
drizzt81
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
das kann ich nur unterstützen :) und wir könnten ja dann RenM und alle anderen Schwarz/Gelb fanatiker hier im forum auf nen Pils einladen :p als friedensangebot dann

welches sie bestimmt dann auch bitter nötig haben... stichwort frust saufen :toothless
stimmt, einladen muesst ihr uns schon, weil wir uns nach 4 weiteren Rot/Gruen Jahren kein Bier mehr leisten werden koennen.
drizzt81
quote:
Originally posted by Rockabye
ruhen lassen ja, aber was bei rauskommt wenn man sie vergisst und nicht mehr drüber redet sieht man daran, wenn in Sachsen die NPD an die 10% bekommt.
Ich muss mich doch keineswegs dafuer schaemen, was jemand vor 60 Jahren gemacht hat, da ich nichts damit zu tun hatte. Ich war damals nicht am Leben, selbst meine Eltern wurden erst 1945 / 1950 geboren.

Ich sehe mich zwar eher als Europaer, denn als Deutscher, bin aber auf beides Stolz. Vielen deutschen ist es nicht bewusst, wie fortschrittlich der Deutsche Staat ist: Hier in den USA schliessen Gruenflaechen und Parks bei Sonnenuntergang! Stell dir das mal vor, um 20 Uhr wird der Tiergarten in Berlin dichtgemacht und vor 6 Uhr morgens darfst du nicht mehr rein!

quote:

verdammt nochmal, aus vergangenheit sollte man immer lernen, damit fehler die passiert sind nicht noch einmal passieren. das ist nicht nur in deutschland so, sondern überall auf der welt.
Das stimmt, aber lernen und erinnern ist eine andere Sache. Es wird aber immer Menschen geben, die eine radikale Loesung suchen, da die moderaten Parteien in den letzten Jahren offensichtlich nicht viel auf die Reihe gebracht haben. Ausserdem habe wir ja -zum glueck- in D-land keine Radikalen Kanzlerkanidaten.
Tom Paris
quote:
Originally posted by Rockabye
ruhen lassen ja, aber was bei rauskommt wenn man sie vergisst und nicht mehr drüber redet sieht man daran, wenn in Sachsen die NPD an die 10% bekommt.

Protestwähler...
quote:
Originally posted by Rockabye
verdammt nochmal, aus vergangenheit sollte man immer lernen, damit fehler die passiert sind nicht noch einmal passieren. das ist nicht nur in deutschland so, sondern überall auf der welt.


Ich weiss dass das Thema wichtig ist, man kanns aber auch übertreiben.
Sollen wir un für ewig n Hakenkreuz auf den Arm binden und als Nazi rumlaufen oder dürfen wir irgendwann auch nochmal aus dem Schatten der Geschichte rauskommen und uns um uns selbst und die Probleme der Gegenwart kümmern, statt immer darüber nachzudenken, ob wir den Geschichte gerecht werden?
Wir haben nu wirklich alle genug getan.
Die Ossis wurden von den Russen mit Reparationszahlenungen bis Ende der 80´ger bestraft, Westdeutschland wurde das liberalste Einwandererland Europas.

Wir haben genug gelöhnt, alle habens begriffen, es kommt nicht wieder vor. Was denn also noch?
RenM
quote:
welches sie bestimmt dann auch bitter nötig haben... stichwort frust saufen


mhh warum sollte ich das nötig haben?
CDU/FDP haben einen Vorsprung von 10% und ihr tut gerade so als wenn die spd gerade die wahl gewonnen hätte..
MirkoS
quote:
Originally posted by RenM
mhh warum sollte ich das nötig haben?
CDU/FDP haben einen Vorsprung von 10% und ihr tut gerade so als wenn die spd gerade die wahl gewonnen hätte..

Zitat SIDO: "Pillen fressen, Nasen ziehen, Vodka saufen, Prost!":toothless

Viel Spaß dann beim "regieren"... :haha: :stongue:

Eher nehmen wir noch die FDP mit ins Boot und machen auf Ampel!!!:toothless

RenM
fdp hat bereits eine koalitions aussage zugunsten der cdu gemacht
RolloGoesMystic
quote:
Originally posted by RenM
fdp hat bereits eine koalitions aussage zugunsten der cdu gemacht


... die laufen doch jedem bettelnd hinterher, der ihnen Posten
und Einfluss verspricht - das zeigt doch die Erfahrung vergangener
Wahlen. Die "Ampel", die es mal in Brandenburg gab, hatte jedenfalls
einen gewissen Unterhaltungswert :crazy:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 
Privacy Statement