|
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
nein ... nicht der "Professor aus Heidelberg" sondern der "neoliberale Sauerländer",der zwischendurch wieder einen auf Rechtsanwalt und beleidigte Leberwurst gemacht hat,wird neuer Finanzminister :rolleyes:
die Insider unter euch werden wissen,wer gemeint ist ;) Man muss sich nur mal den aktuellen Focus genau ansehen.. und das dortige Interview mit Frau Merkel... |
Merz? Ich glaube kaum... |
|
|
| Mighty Johnny |
doch... ist wirklich wahr. der wird seit neuestem,eben auch im heutigen Focus,von Angie in höchsten Tönen gelobt... ich traute bald meinen Augen nicht,als ich das las.
Ich glaube sogar,dass der Kirchhoff ein indirektes Sprungbrett für Friedrich Merz ist. Nach dem Motto,dass Kirchhoff Modell ist zu radikal,drum nehmen wir eben Friedrich Merz :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| Naja dem Merz kann man es nicht vorwerfen das er keine ahnung hätte...aber das müssen wir jetzt leider abwarten obwohl ich es nicht hoffe |
|
|
| Kasperhauser |
| Das druck ich mir Morgen mal alles auf der Arbeit aus und les es Abends auf der Terrasse :), das ist echt zu viel :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
FDP, wie schon oft genug hier dargelegt.
Btw: Habe auf Wunsch von Driver die Option "Nichtwähler" hinzugefügt |
|
|
| RenM |
da der andere thread geschlossen wurde nehm ich mal stellung zum tom paris aussagen dort:
| quote: | | Das Geld wurde als Zuschuss zu Investionen verbraten. Und wer at invesiert? Westdeutsche Hotelbetreiber. Mach mal ne Tour um die Müritz und zähl mal die Hotels, die da leerstehen. Ossis haben diebetsimmt nicht gebaut... |
genau 1250milliarden € wurden nur benutzt um Deutschen Hotelbetreibern den Bau von Hotels im Osten zu ermöglichen .
ausserdem habe ich gesagt dass es von politikern falsch eingesetzt wurde und nicht von irgendwelchen "ossis" verbraten wurde. Man hat sehr viel Geld in Projekte gesteckt die nie eine Zukunft hatten, Verkehrswege gebaut, die keinem Zweck dienen usw..
| quote: | | Bull.Geschwafel und Phrasendreschen a´la BILD. |
dann wohl auch ala Spiegel, Süddeutsche usw...
Es ist doch so dass die Ostdeutsche industrie in keinster Weise konkurrenzfähig war auf einem freien Markt. Desshalb sind die Firmen ja auch Pleite gegangen. Oder glaubst du ernsthaft das Produkte wie Ostautos eine Chance gehabt hätten, hätten nicht böse westdeutsche Manager dort alles ruiniert? Was glaubst du warum Experten eine Sonderwirtschaftszone geforderten haben? Um durch besondere Steuervorteile und Marktabschottung die konkurrenzfähigkeit der Ostdeutschenprodukte zumindest so lange zu erhalten bis sich die Betriebe an das West Niveau angepasst hätten.
Du kannst ebenfalls nicht abstreiten dass viele -vorallem ältere- Ostdeutsche sich noch nicht an die freie Marktwirtschaft angepasst haben weil se jahrzente nichts anderes gekannt haben und sie ja auch nicht daran herangeführt wurden.
| quote: | | 2.) Im "Duell" zwischen Eichel und Kirchhof war deutlich zu erkennen, wer Ahnung hatte und wer nicht. Kirchhof hatte keine, angeblich wurden ihm ja Zahlen verschwiegen... |
Kirchhof war WESENTLICH Souveräner, weil er sich seiner Sache sicher war. Eichel war ständig hektisch, hat sehr oft lautstark und schnell dazwischen geredet und hat fakten ignoriert (z.b. den Verlauf des Reallohns) und weiter felsenfest behauptet die Steuerreform hätte die Menschen massiv entlastet. Das Kirchhoff seine Steuersubventions Streichliste nicht veröffentlicht ist allerdings negativ zu bemerken.
| quote: | | 4.) Mit CDU/CSU haben wir in spätestens 1 Jahr die erste Bombe in Berlin. | Weil den Terroristen die Wirtschaftspolitik der neuen Regierung nicht gefällt? ^^
| quote: | | Merkel hat doch gestern abend jede Frage mit der Gegenfrage beantwortet, was in den letzten 7 Jahren falsch gemacht wurde. Mehr hat sie nicht gesagt... |
Vorallem eine total verkorkste SteuerReform sofern man sie eine echte Reform nennen kann, vorallem bei der Körperschaftssteuer mit dem Resultat, dass unser Finanzhaushalt stärker belastet ist als je zuvor. (und nein es liegt nicht an Kohl, dass die Finanzämter nach der Steuerreform Geld rückwirkend an die Körperschaften zurück zahlen mussten und auch danach mit massiven Einnahmeminderungen zu kämpfen hatten da Groß-Unternehmen dank der "Reform" und immernoch vorhandenen Schlupflöchern nur ca. 10% Steuern zahlen)
Dann eine missglückte Gesundheitsreform die die Realität aussen vor gelassen hat (bsp. Rabatte für Krankenkassen: Die Industrie und der Großhandel muss den Krankenkassen Rabatte gewähren, dass diese den Rabatt aber einfach auf den Preis eines Medikamentes draufgeschlagen hat wurde dabei nicht bedacht)
Regenerative Energien blind gefördert ohne den Nutzen zu analysieren (bsp.: besondere Förderung von Windkraftanlagen selbst in Windschwachen Gebieten [Stichwort: Geldanlage zum Steuersparen], Förderung von Windkraftanlagen, wo sie aufgrund der Infrastruktur nur minimal ins Netz speisen können,...) |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by RenM
Die Ostbetriebe waren einfach Marode bis zum geht nicht mehr. Ohne riesige Investitionen konnte keiner dort weiter produzieren |
bitte? LOL so ein unsinn ...
Guck dir doch mal das Werk an, was "früher" zB SPEE hergestellt hat und nun HENKEL ist .... warum wurden die Werke gekauft?
Bestimmt nicht weil sie marode sind :rolleyes:
| quote: | Originally posted by RenM
aehm, was gabs denn im Osten? wenn ich mir bilder anschaue wie es kurz nach der Wende im Osten aussah, da kommt mir das grauen. Da gab es nichts zum kaputt machen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich Leute beschweren dass viele Wohnsiedlungen leer sind, wenn ich mir die Bilder dieser siedlungen anschaue, weiß ich dass ich da niemals wohnen möchte, selbst wenn ich dort nen job hätte... |
aha wenn du dir "BILDER" anschaust? :nervous:
und im "westen ( ! ? ! ) gab/gibt es Siedlungen a'la Kaninchenställe nicht? ja ne is klaaaaaaa :eek:
| quote: | Originally posted by RenM
Es ist doch so dass die Ostdeutsche industrie in keinster Weise konkurrenzfähig war auf einem freien Markt. Desshalb sind die Firmen ja auch Pleite gegangen. Oder glaubst du ernsthaft das Produkte wie Ostautos eine Chance gehabt hätten... |
aha, darum produzieren viele dieser Werke heute noch ihre Produkte ???
informier dich mal ;)
wie wär es mit dem leckeren Nudossi zum beispiel (mjam mjam lecker :D)
Die werke wurden einfach gekauft um geld zu machen, so einfach funktioniert das. Man investiert um noch mehr millionen zu gewinnen.
Oder meinst du ernsthaft die hatten "mitleid" a'la "oh die armen ossis haben ja kaum was, na dann muessen wir schnell ein werk bauen, damit es dort was gibt" ?:nervous:
sven |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by RenM
... Verkehrswege gebaut, die keinem Zweck dienen usw..
|
Steuerverschwendung gibts im Westen wie im Osten, wenn ich da an bestimmte Brücken denke...
| quote: | Originally posted by RenM
Es ist doch so dass die Ostdeutsche industrie in keinster Weise konkurrenzfähig war auf einem freien Markt. Desshalb sind die Firmen ja auch Pleite gegangen. Oder glaubst du ernsthaft das Produkte wie Ostautos eine Chance gehabt hätten, hätten nicht böse westdeutsche Manager dort alles ruiniert? Was glaubst du warum Experten eine Sonderwirtschaftszone geforderten haben? Um durch besondere Steuervorteile und Marktabschottung die konkurrenzfähigkeit der Ostdeutschenprodukte zumindest so lange zu erhalten bis sich die Betriebe an das West Niveau angepasst hätten.
|
mal was von Rotkäppchen-Sekt gehört?
| quote: | Originally posted by RenM
Du kannst ebenfalls nicht abstreiten dass viele -vorallem ältere- Ostdeutsche sich noch nicht an die freie Marktwirtschaft angepasst haben weil se jahrzente nichts anderes gekannt haben und sie ja auch nicht daran herangeführt wurden.
|
doch kann ich, weil ich es WEISS!
| quote: | Originally posted by RenM
Weil den Terroristen die Wirtschaftspolitik der neuen Regierung nicht gefällt?
|
Sicher...Weil die Union nach wie vor Soldaten in den Irak schicken will, und ganz bewusst deshalb im Wahlkampf dazu nichts sagt. Das sind nach wie vor Bush-Arschkriecher.Und da hab ich einfach keinen Bock drauf.
| quote: | Originally posted by RenM
Vor allem eine total verkorkste SteuerReform sofern man sie eine echte Reform nennen kann, vorallem bei der Körperschaftssteuer mit dem Resultat, dass unser Finanzhaushalt stärker belastet ist als je zuvor. (und nein es liegt nicht an Kohl, dass die Finanzämter nach der Steuerreform Geld rückwirkend an die Körperschaften zurück zahlen mussten und auch danach mit massiven Einnahmeminderungen zu kämpfen hatten da Groß-Unternehmen dank der "Reform" und immernoch vorhandenen Schlupflöchern nur ca. 10% Steuern zahlen)
Dann eine missglückte Gesundheitsreform die die Realität aussen vor gelassen hat (bsp. Rabatte für Krankenkassen: Die Industrie und der Großhandel muss den Krankenkassen Rabatte gewähren, dass diese den Rabatt aber einfach auf den Preis eines Medikamentes draufgeschlagen hat wurde dabei nicht bedacht)
Regenerative Energien blind gefördert ohne den Nutzen zu analysieren (bsp.: besondere Förderung von Windkraftanlagen selbst in Windschwachen Gebieten [Stichwort: Geldanlage zum Steuersparen], Förderung von Windkraftanlagen, wo sie aufgrund der Infrastruktur nur minimal ins Netz speisen können,...) |
Ein paar Dinge kann man davon sicher nicht bestreiten, aber: Deine Argumente sind auch nur die, dass die SPD es schlecht gemacht haben.
Wenisgtens haben sie was angefangen, Kohl hats in 16 Jahren nicht geschafft. Und nun soll endlich mal n bisschen Kontinuität reinkommen. Die CDU würde nur alle die Sachen wieder rückgängig machen. Konzepte haben sie nämlich auch nicht. Und wenn doch (auch wenn sie nicht gerecht sind), wird man parteiintern ruhiggestellt... |
|
|
| Sunny_and_Coz |
ich frag mich sowieso, wie frau merkel die Arbeitslosenzahlen runter bekommen will ! ? !
das hat sie nämlich noch NIE gesagt, alles was sie kann ist meckern, das Schröder es nicht geschafft hat.
Aber was SIE dagegen tun will .....
vielleicht weil sie es selber nicht kann?
Wenn man sich die Industrialisierung anguckt, wie will man da noch Arbeitsplätze schaffen.
Da wo früher ein Mensch die Pfandflaschen zurück genommen hat, steht heute eine Maschine.
Wo früher 10 menschen ein Auto gebaut haben, steht heute ein Maschine und 1 mensch (der 10 maschinen) betätigt... usw.
Woher solln da bitte noch Arbeitsplätze kommen? :nervous:
sven |
|
|
|
|