return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 3)
View this Thread in Original format
Rockabye
quote:
Originally posted by Inyrie
Und ich weiß nun wirklich nicht wen ich wählen soll, zumindest der Wahl-o-Mat verwirrt mich mehr als dass er hilft weil mir die Parteiprogrammpunkte von ALLEN nicht gefallen...

Politisch-unwissende aber trotzdem ihre Bürgerpflicht erfüllen wollende Iny :conf: :(



mmh dann kugg womit du noch am ehesten leben könntest. entscheid dich für das geringste übel und wähle das dann.

und immer bedenken: mit merkel darfste 2% mehr auf alles zahlen ;)
Inyrie
quote:
Originally posted by Rockabye
mmh dann kugg womit du noch am ehesten leben könntest. entscheid dich für das geringste übel und wähle das dann.

und immer bedenken: mit merkel darfste 2% mehr auf alles zahlen ;)



Ich les gerade auf Spiegel.de die Nachrichten dazu...
Und leider muss ich sagen, es stimmt, wenn es heißt:

"Einen überragenden Sieger machten die Kommentatoren nicht aus, dafür einen Verlierer - die Deutschen insgesamt."

"Es erstaunt, dass mehr als ein Viertel der Wähler noch nicht wissen, wen sie wählen wollen, obwohl sich angesichts der Misere ein Wechsel aufzudrängen scheint. Vor die Wahl gestellt zwischen einer erfolglosen Regierung und einer Opposition, der nicht viel zuzutrauen ist, müssen einem die Deutschen Leid tun."

(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...,373141,00.html)

So fühl ich mich im Moment auch. Da möchte man echt am liebsten auswandern :whip:
Rockabye
quote:
Originally posted by Inyrie

So fühl ich mich im Moment auch. Da möchte man echt am liebsten auswandern :whip:



dann mach es an gesellschaftlichen entscheidungen aus. magst du die umwelt? bist du gegen krieg, etc...
MirkoS
quote:
Originally posted by Rockabye Wenn die ganze Bild-Leser-Schicht mal begreifen würde, was eine CDU-Regierung für Auswirkungen auf sie ganz persönlich hätte, würden die CDU wohl kaum bei 43% in den Umfragen liegen...


Da hast Du vollkommen recht. Die BILD Zeitung ist sowas von parteiisch... Und sowas nennt sich "überparteilich"...:rolleyes:
Das Problem ist das diese Reform Zeit braucht um zu wirken.
Ein Baum wächst von heute auf morgen auch nicht 30 Meter hoch.
Was will aber ein Kanzler machen, wenn Firmen(spez. AGá) Gewinne ohen Ende machen, aber keinen einstellen. Es regiert nur der Profit!:rolleyes:

quote:
Originally posted by Rockabye und immer bedenken: mit merkel darfste 2% mehr auf alles zahlen


Da hast Du aber nicht ganz recht...;)
Es werden mehr als 2 % mehr sein...
Wenn jemand eine Ware fü 9,99 verkauft und nach der Mwst. Erhöhung dann die Ware 10,16 € kostet wird die Ware für 10,49 bzw 10,99 verkauft...
Sowas nennt man versteckte Preiserhöhung.
Habe mit einem Bekannten gestern gesprochen der ein Mc. D. leitet.
Da werden dann auch die Preise "erhöht" bzw. "angegelichen"...

Wenn ich dann sehe das Fr. Merkel die Lohnnebenkosten senken will, dann ist das von der linken in die rechte Tasceh gesteckt.
Die "besserverdiener" werden dadurch mehr entlastet als der "kleine Mann"!;)
Werde trotzdem wählen gehen, denn jede Stimme zählt.:)
Inyrie
quote:
Originally posted by Rockabye
dann mach es an gesellschaftlichen entscheidungen aus. magst du die umwelt? bist du gegen krieg, etc...



Das ist es ja. Dinge, die ich für wichtig halte (da ich nun mal jung und tolerant bin :toothless ), werden entweder gar nicht oder nur teilweise von den großen Parteien befürwortet.

Was die Arbeitslosigkeit angeht... Ich würde mal wage behaupten, dass Deutschland einfach übervölkert ist. Entsprechend gibt es eine Elite, einen mehr oder minder großen Anteil an Durchschnittsarbeitern und einen Bodensatz der keine Ahnung wie groß ist. Die Arbeitgeber können sich die Leute rauspicken, die am besten qualifiziert sind und sich am besten verkaufen können. Das ist natürliche Auslese und läuft draußen in freier Wildbahn nicht anders ab. Bringt uns eigentlich nur weiter... Das Problem sind die Pechvögel, Faulenzer, Minder-Qualifizierten in unserem Land. Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe... Aber so seh ich die Lage bei uns. Und je mehr Menschen es werden, desto mehr Arbeitslose gibt es auch. Wir sind zu viele. Uns gehts einfach zu gut. Wir haben die Natur auf den Kopf gestellt und müssen jetzt sehen wie wir damit fertig werden. Ne Ahnung, wie wir das anstellen sollen, hab ich jetz natürlich nich *schön wärs*, aber ich hoffe, dass es bald ein paar intelligente und raffinierte Köpfe an die Spitze schaffen, um unser Land aus der Misere zu ziehen, in der wir bis zum Hals stecken...
cHiLLuNg
PvD zum Thema SPD:

>click<
MirkoS
quote:
Originally posted by cHiLLuNg
PvD zum Thema SPD:

>click<


Wow!!!
Es ist aber bekannt das viele Künstler und Intellektuelle Werbung für die SPD machen.
Er hat den Job gutgemacht. :)
Inyrie
quote:
Originally posted by cHiLLuNg
PvD zum Thema SPD:

>click<


Krass.
Respekt! :eyes:
Der Mann ist einfach Gold wert, egal was er auflegt :toothless
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by MirkoS
Da hast Du vollkommen recht. Die BILD Zeitung ist sowas von parteiisch... Und sowas nennt sich "überparteilich"...:rolleyes:
Das Problem ist das diese Reform Zeit braucht um zu wirken.
Ein Baum wächst von heute auf morgen auch nicht 30 Meter hoch.
Was will aber ein Kanzler machen, wenn Firmen(spez. AGá) Gewinne ohen Ende machen, aber keinen einstellen. Es regiert nur der Profit!:rolleyes:

Da hast Du aber nicht ganz recht...;)
Es werden mehr als 2 % mehr sein...
Wenn jemand eine Ware fü 9,99 verkauft und nach der Mwst. Erhöhung dann die Ware 10,16 € kostet wird die Ware für 10,49 bzw 10,99 verkauft...
Sowas nennt man versteckte Preiserhöhung.
Habe mit einem Bekannten gestern gesprochen der ein Mc. D. leitet.
Da werden dann auch die Preise "erhöht" bzw. "angegelichen"...

Wenn ich dann sehe das Fr. Merkel die Lohnnebenkosten senken will, dann ist das von der linken in die rechte Tasceh gesteckt.
Die "besserverdiener" werden dadurch mehr entlastet als der "kleine Mann"!;)
Werde trotzdem wählen gehen, denn jede Stimme zählt.:)


kann zu beiden Argumenten schlicht und einfach nur WORD sagen.Die Bildzeitung ist ein "schwarzes Blatt" oder ein Propagandablatt der CDU .Denn die Bildzeitung gehört ja zum Axel Springer Konzern,deren Chef ein gewisser Mathias Döpfner ist.

Eben dieser Mathias Döpfner gibt in der Öffentlichkeit offen kundig zu,ein CDU Fanatiker zu sein. Auch sind die politischen Vorstellungen von ihm sehr regide und werden von oben herab in die einzelnen Redaktionen und Zeitschriften seines Verlages gebracht. Hab letztens mal einen TV Bericht darüber gesehen,sonst hätte ich es nicht für möglich gehalten.

Zum zweiten Argument,es ist ebenfalls Fakt,dass bei Frau Merkel nur alles teurer aber nichts besser ist. Denn wo bleibt auf einmal die Abschaffung der Ökosteuer?? die von der Union und der FDP jahre lang so verteufelt wurde?!

Zum nächsten Punkt Mehrwertsteuer und dass durch die Absenkung der Arbeitslosenversicherung angeblich neue Arbeitsplätze entstehen sollen. Für mich ist und würde das am Ende auf ein Nullsummenspiel herauslaufen... wenn überhaupt.Wie MirkoS schon sagte,linke Tasche und rechte Tasche.

Glaubt ihr wirklich,dass durch diese herabsenkung neue Arbeitsplätze entstehen? dass das schon ausreicht?! Ich glaube nicht.Ich behaupte sogar,dass diese Absenkung für die Unternehmen komplett schon wieder durch die gestiegenen Strom und Energiekosten aufgefressen wird.

Zusätzlich noch zur höheren Mehrwertsteuer,die noch oben drauf kommt.Ich denke Inyrie es gäbe noch ein paar andere gute Argumente und Gründe NICHT die Union und die FDP zu wählen.

Vielleicht möchtest du eines Tages nochmal studieren.Bist du dann für Studiengebühren? oder Abschaffung des Bafögs? Bist du für die Einführung einer Autobahnmaut oder Gebühr für alle normalen PKW?

für die schrittweise Abschaffung des Kündigungsschutzes? Mit diesem Argument muss man sich mal auseinander setzen.Denn heute gibt es schon de facto keinen Kündigungsschutz mehr für Leute ab 50,in Kleinbetrieben bis zu 10 Mitarbeitern oder er greift generell erst ab 2 Jahren.

Ich könnte also als Unternehmer so schlau sein und nur noch Zeitverträge über 2 Jahre machen(in der ich den Mitarbeiter jeden Tag "freisetzen" könnte,wie das so neudeutsch heisst,sprich kündigen oder feuern)

Dies sind nur einige Argumente die gegen die CDU und die FDP sprechen und für die SPD.
Inyrie
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
Zusätzlich noch zur höheren Mehrwertsteuer,die noch oben drauf kommt.Ich denke Inyrie es gäbe noch ein paar andere gute Argumente und Gründe NICHT die Union und die FDP zu wählen.


Denke ich auch. Ich finde es nur ein bisschen anstrengend und schwierig mich mit dem ganzen Politikgedöns auseinander zu setzen, jegliche Meinungen die ich bisher habe sind noch die eines gänzlich unbedarften Görs das es bisher noch nicht geschafft hat sich näher mit allem zu befassen (aber ich besser mich :toothless ... Muss ich schließlich auch.).

quote:
Vielleicht möchtest du eines Tages nochmal studieren.Bist du dann für Studiengebühren? oder Abschaffung des Bafögs? Bist du für die Einführung einer Autobahnmaut oder Gebühr für alle normalen PKW?


Ich bin mir sicher dass ich nicht studieren gehen werde. Trotzdem bin ich gegen Studiengebüren. Aber von einer Abschaffung des Bafögs hab ich noch nichts gehört, es steht lediglich die These im Raum, dieses unabhängig vom Gehalt der Eltern zu zahlen (was ich sehr befürworten würde), oder seh ich das falsch? :conf:

quote:
für die schrittweise Abschaffung des Kündigungsschutzes? Mit diesem Argument muss man sich mal auseinander setzen.Denn heute gibt es schon de facto keinen Kündigungsschutz mehr für Leute ab 50,in Kleinbetrieben bis zu 10 Mitarbeitern oder er greift generell erst ab 2 Jahren.


Nope.

quote:
Ich könnte also als Unternehmer so schlau sein und nur noch Zeitverträge über 2 Jahre machen(in der ich den Mitarbeiter jeden Tag "freisetzen" könnte,wie das so neudeutsch heisst,sprich kündigen oder feuern)


Passiert so oder so schon oft genug. Seh ich in meiner Firma. 2 Jahre Vertrag und danach wird der nächste Frischling aufgenommen und man darf sich was Neues suchen... :rolleyes:

quote:
Dies sind nur einige Argumente die gegen die CDU und die FDP sprechen und für die SPD.


Ich hab nie gesagt dass ich für die FDP oder gar CDU bin :p
Aber obs das so bringt wenn die SPD weiterhin an der Spitze bleibt... Da hab ich irgendwie auch meine Zweifel... Mal abwarten, ich beschäftige mich jetz erstmal weiterhin näher mit der Thematik und werde dann für mich entscheiden was das geringste Übel ist... So wie wahrscheinlich viele andere Deutsche auch. *sigh*

darkstar
ich fang jetz zum wintersemester ein studium an, und bin trotzdem für studiengebühren.....zum beispiel weil deutschland mit den gebbührenfreien stuudiengängen ziemlich alleine da steht afaik.

rot will ich nicht wählen, da der kanzler und sein kabinet dass vertrauen entzogen bekommen haben, und er jetzt mit dem gleichen kabinett wieder antritt......

desweiteren ist mir fischer sympatischer als schröder, und im allgemeinen (aussenpolitik, atomenergie, etc...) sind ie punkte die mir wichtig waren an der rot / grünen regierun g alles punkte die eher den grünen partner betroffen haben.

ausserdem will ich nicht eine eventuelle rot / schwarze regierung unterstützen.

und wenn, dann lieber noch rot, da ihre reformen gerade zu wirken beginnen, und jetzt ein radikaler kurswechsel wäre in meinen augen sehr fatal...
vandit_freak
Ich wähle:

Erststimme CDU:
+ Kirchhoff muss unterstützt werden. Das Steuermodell hat einfach Zukunft, das rot-grüne Steuermodell ist IMHO ein Witz
+ Einwanderung beschränken / an Bedingungen knüpfen = entlastet das Sozialsystem
+ keine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU
+ Senkung der Benzinsteuer
+ Kirchhoff, Müller, Koch sind wirklich fähige Minister

Zweitstimme FDP:
+ Abbau der Kohlesubventionen
+ Bürokratieabbau
+ Investition in Innovation
+ Ebenfalls gute Steuervorschläge
+ stellt ebenfalls einige vielversprechende Minister


Zu den anderen:

"Die Linke" ist IMHO absolut nicht wählbar, weil das Wahlprogramm quasi inhaltslos ist und nur durch populistische Slogans auffällt. Nirgendwo werden da konkrete (und vor allen Dingen sinnvolle) Vorschläge gemacht. Die Reichensteuer kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die Grünen haben auch nur wenig an Inhalt zu bieten. Das aufgeblähte Sozialsystem, Bürokratieabbau, Steuerreform, Bekämfung der Arbeitslosigkeit sind einfach wichtige Punkte, die es zeitnah zu erledigen gilt. Dagegen ist der Schutz der Feldhamster doch eher ein kleines Kaliber. Der einzige Pluspunkt der Grünen ist ihre Außenpolitik, die aber stark von Schröder gesteuert wird. Vor allen Dingen in Punkten wie Einwanderung, Ökosteuer und Arbeit können mich die Grünen nicht überzeugen. Der Schutz der Umwelt ist ein wichtiges Gut, sollte aber nicht über alles andere gestellt werden. Speziell den Ausstieg aus der Kernenergie halte ich in der Form nicht von nöten.
Die SPD hat in 7 Jahren vor allen Dingen von ihrer guten Außenpolitik gelebt. Innenpolitisch kann sie mir nicht viel bieten. Gegen Arbeitslosigkeit, Bürökratie, hohe Lohnnebenkosten, Staatsverschuldung, den aufgeblähten Sozialapparat und Terrorismus kommen nicht allzu viele brauchbare Vorschläge. Auch hier kann ein höherer Spitzensteuersatz wohl kaum etwas positives bewirken, eher wird die Sache dadurch noch verschlimmert. Es fällt mir nicht schwer, die von mir gewählte SPD-Regierung diesmal abzuwählen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Privacy Statement