return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 2)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by MirkoS


Ich hab kein Bock auf Ede!!!:whip:


noch nicht mitbekommen? Ede spielt bei Merkel keine Rolle!!!!!

Der bleibt in München
enoh
quote:
Originally posted by disco stu
tolle argumente, was machst du denn wenn du mal arbeitslos wirst? Gehst du dann in den Wald und bist glücklich?

Warum nicht das Steuerrecht entwirren?

Ökosteuer ist insofern gut das sie unsere Renten sichert aber die Grundidee, weniger Kraftstoff zu verbrauchen, wurde damit nicht verwirklicht.

Weg vom Öl? Gut dann schalte jetzt mal deinen Computer aus der is nämlich auch zum teil aus öl gemacht

Bei Punkt 4 stimm ich zu


gegenfrage: was machst du, wenn unsere umwelt nicht mehr lebenswert ist? bist du dann froh, dass du einen job hast? den wald, in den ich mich zurückziehen würde, gäbe es da leider nicht mehr.

steuerrecht: nicht so. nicht auf kosten derer, die eh schon genug zahlen. die grossverdiener noch weiter zu entlasten ist ungerecht und kann nicht sinn der sache sein.

öl: mein schulfreund hans-joachim erwiderte auf meine frage, warum er seine stullen immer in alufolie einwickelt, mit dem argument, dass meine piercings ja auch aus metall seien. ich glaube, es gibt bessere möglichkeiten für eine gepflegte diskussion ;)

gerade, weil wir so darauf angewiesen sind, sollten wir mit der wertvollen resource öl anders umgehen. wir wissen alle, dass die ölreserven begrenzt sind. ist es da wirklich hilfreich, das ganze durch fahren von a nach b mit einem 4-rad angetriebenen monstrum zu verpulvern?

ökosteuer: erfüllt leider bisher noch nicht ihren zweck. immerhin geht ein teil davon in die förderung der entwicklung von alternativen technologien. ein kleiner schritt in die richtige richtung...
enoh
quote:
Originally posted by disco stu
denke ich beim zweiten lesen auch, aber trotzdem wird es eine Grüner Koalitionspartner nicht schaffen die Industrie soweit zu bringen endlich die Autos auf andere Engergiearten umzurüssten


das sollte er aber. leute, macht doch mal bitte die augen auf!
disco stu
ich glaube die Umwelt geht es noch viel besser als vielen Menschen hier in Deutschland und ich denke man sollte sich jetzt um die Menschen kümmern, natürlich ist das auch wichtig darauf zu achten das wir unseren Planeten nicht kaputt machen aber das wird doch schon getan oder denkst du weil jetzt ein paar Meiler weiter laufen geht jetzt die Erde kaputt? Die anderen Länder um uns rum planen noch gar nicht so weit ihre AKW's abzuschalten
disco stu
quote:
Originally posted by enoh
das sollte er aber. leute, macht doch mal bitte die augen auf!


Don Quixote gegen die Windmühlen
disco stu
quote:
Originally posted by enoh


öl: mein schulfreund hans-joachim erwiderte auf meine frage, warum er seine stullen immer in alufolie einwickelt, mit dem argument, dass meine piercings ja auch aus metall seien. ich glaube, es gibt bessere möglichkeiten für eine gepflegte diskussion ;)


schon mal auf die Idee gekommen das Alufolie nicht aus Öl gemacht wird? Dann kannste ihn auch anmachen wenn er seine Stullen in einer Plastikdose mitbringt die wird nämlich aus öl gemacht. ;)
darkstar
und der computer ist doch eh zum großteil aus sand^^

aber leute hier ist nicht der ort um andere von seiner meinung zu überzeugen....denkt an die übersichtichkeint *loool*
enoh
quote:
Originally posted by Reaktor
Damit allein kommt Deutschland niemals wieder nach oben !!!


in diesem punkt kann ich herrn schröder nur zustimmen.
wie schlecht geht es uns denn eigentlich? der vergleich mit den skandinavischen ländern hinkt hier meines erachtens gewaltig.
man vergleiche alleine die einwohnerzahlen:
schweden 9 mio
norwegen 4,6 mio
dänemark 5,4 mio
deutschland 82,4 mio
es ist unmöglich, bei einer so enormen einwohnerzahl keine arbeitsloskeit zu haben.

also, ich weiss nicht, mir gehts sehr gut.
ich sehe kaum einen menschen, der kein handy oder ein auto hat. 2 fernseher sind standart, dazu noch dvd- und mp3-player und pipapo...
guck doch mal, was in anderen eu-ländern so los ist.
enoh
quote:
Originally posted by disco stu
schon mal auf die Idee gekommen das Alufolie nicht aus Öl gemacht wird? Dann kannste ihn auch anmachen wenn er seine Stullen in einer Plastikdose mitbringt die wird nämlich aus öl gemacht. ;)


das ist klar. der vergleich bezog sich auf deine argumentation mit dem computer ;)
enoh
quote:
Originally posted by darkstar
und der computer ist doch eh zum großteil aus sand^^

aber leute hier ist nicht der ort um andere von seiner meinung zu überzeugen....denkt an die übersichtichkeint *loool*


bin ja schon ruhig... :D

Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
ich glaube die Umwelt geht es noch viel besser als vielen Menschen hier in Deutschland und ich denke man sollte sich jetzt um die Menschen kümmern, natürlich ist das auch wichtig darauf zu achten das wir unseren Planeten nicht kaputt machen aber das wird doch schon getan oder denkst du weil jetzt ein paar Meiler weiter laufen geht jetzt die Erde kaputt? Die anderen Länder um uns rum planen noch gar nicht so weit ihre AKW's abzuschalten



die erde erwärmt sich, das ist ein fakt. und daraus resultieren im endeffekt die wetterveränderungen überall auf der welt. wir hier in deutschland sind noch nicht so stark davon betroffen, aber der immense anstieg an starken hurrikans in den letzten jahren könnte ja durchaus auch darauf zurückzuführen sein.

und ja, wenn wir deutschen super auf unsere umwelt achten, ist das nur ein tropfen auf den heißen stein, solange die amerikaner noch 2,5mal soviel energie verbrauchen wie wir europäer (und irgendwann jeder chinese ein auto hat) aber irgendjemand muss ja mal den anfang machen.


ansonsten sollte halt wirklich jeder das wählen, was für ihn persönlich das beste ist. das mit den fast 5 Millionen Arbeitslosen ist zwar schlimm (sind aber nicht mehr als zu Kohls Zeiten, da nun Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger zusammengelegt sind) aber für alle die einen relativ sicheren Job haben, ist es doch relativ egal ob in Deutschland mehr Arbeitsplätze geschaffen werden oder nicht.

Wenn die CDU an die Macht kommt und von ihren Plänen auch nur Ansatzweise was umsetzt, haben meine Eltern z.B. erheblich weniger Geld. Sie gehören leider weder zu den Spitzenverdienern noch zu den Leuten die gering verdienen, sondern zu den "normalen" Bürgern die von der Stadt aufs Land gezogen sind, sich dort ein Häuschen gebaut haben und nun zur Arbeit pendeln müssen.

Und für mich bringt die CDU auch absolut nichts. Ich bin noch mehrere Jahre Student und ob je CDU oder SPD an der Macht sind macht für mich in meiner finanziellen Situation nur soviel aus, dass ich mit der CDU 2% mehr auf alles was ich kaufe draufbezahlen darf.

Also mache ich meine Wahlentscheidung von den gesellschaftlichen Vorstellungen der Parteien abhängig. Und da ich gegen Krieg, für Umweltschutz, für eine gerechte Steuerpolitik, für den Atomausstieg und allgemein eine linke Socke bin :haha: wähle ich halt die SPD.

Wenn die ganze Bild-Leser-Schicht mal begreifen würde, was eine CDU-Regierung für Auswirkungen auf sie ganz persönlich hätte, würden die CDU wohl kaum bei 43% in den Umfragen liegen...
Inyrie
quote:
Originally posted by disco stu
nein wären sie nicht, wieso auch? Wenn eine Regierung nur wissen will ob sie noch das Vertrauen der Bürger hat und ihnen das Bestätigt wird dann ist das doch keine Lachnummer



Nun dann fehlen mir da wohl eben einfach nur die Hintergründe. Für mich sah es so aus dass die SPD nicht mehr das nötige Vertrauen der Bürger hat und deshalb Neuwahlen anberaumt wurden...
Aber nach all der Meckerei, nach all dem Gebrüll nach Veränderung fänd ichs doch sehr befremdlich wenn doch letzten Endes alles beim Alten bleibt :conf:
Und ich weiß nun wirklich nicht wen ich wählen soll, zumindest der Wahl-o-Mat verwirrt mich mehr als dass er hilft weil mir die Parteiprogrammpunkte von ALLEN nicht gefallen...

Politisch-unwissende aber trotzdem ihre Bürgerpflicht erfüllen wollende Iny :conf: :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Privacy Statement