|
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DRIVER
davon kann ich ein Lied singen... ich finde das Schade das wir uns
den Anderen anpassen und nicht umgekehrt! Und dann braucht man sich
über das schlechte Abschneiden bei der Pisastudie auch nicht wundern! |
bei den vorbildern die unsere jugend heutzutage hat, ist das ja auch kein wunder.
sido, fler, 50 cent, bushido, britney spears, jessica simpson, US 5, Crazy Frog :haha:
über die musik kann man sich ja gerne streiten, aber als Vorbilder sind all diese Personen nun wirklich nicht geeignet...am ehesten vielleicht noch der Crazy Frog :eek: |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
JA...so blöd es klingen mag...alles eine Frage der Psychologie...man sieht zuerst die 1 und dann die 99....1 ist weniger als 2... |
Die Theorie dahinter ist mir klar ... aber für mich ist das einfach Unsinn ....
schlimmer ist vielmehr, daß ich mr letztens etwas gekauft habe und den Preis nachträglich in DM umgerechnet habe .... hätte ich das vorher gemacht, hätte ich das Teil wohl nie gekauft .... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
bei den vorbildern die unsere jugend heutzutage hat, ist das ja auch kein wunder.
sido, fler, 50 cent, bushido, britney spears, jessica simpson, US 5, Crazy Frog :haha:
über die musik kann man sich ja gerne streiten, aber als Vorbilder sind all diese Personen nun wirklich nicht geeignet...am ehesten vielleicht noch der Crazy Frog :eek: |
na lass ma die beiden mädels da raus, die "bereichern" unser leben wenigstens noch visuell... |
|
|
| RenM |
vorallem für alle Grünen Wähler: Energie Politik
Deutschland hat mittlweile die 2. höchsten Strompreise (nur Dänemark liegt noch höher). Seit Anfang 2002 sind sie um 51,24% gestiegen.
Vorallem durch diverse zusatzsteuern, geplante abschaltung der Atomkraftwerke und Energie politik wurde der Preis zusätzlich zur verteuerung der Rohstoffe hoch getrieben.
es gibt auf jeder kWh 5! verschiedene Abgaben die Hauptsächlich von der rot grünen Regierung eingeführt worden.
Kraft-Wärme-Kopplungs Gesetz - Kraftwerke sollten ihre Abwärme zur Heizung von Wohnungen nutzen : Erfolg für die Umwelt: keiner, da in Deutschland bereits alle Wohnung mit Gas oder ÖL Heizungen ausgestattet sind und somit das Geld nur in bereits bestehende Anlagen geflossen ist.
Erneuerbare Energien Gesetz: Förderung von Erneuerbaren Energien -> Windkraftwerke werden selbst in Windschwachen Regionen gefördert, wo sie wirtschaftlich und auch energiepolitisch absolut unrentabel sind und durch den garantierten Preis wird der Strompreis in die höhe getrieben.
Ökosteuer : Der Energieverbrauch ist in deutschland seit einführung der Ökosteuer nicht gesunken
Unser Strombedarf wird zur zeit zu 70% von Kohle und Atomkraft gedeckt. Mit dem bevorstehenden wegfall der Kernenergie müssen 27,5% die die Kernenergie momentan einnimmt von anderen Energieträgern übernommen werden. Windkraftanlagen sind schon jetzt am ausbau limit, da sie selbst dort wo viel Wind ist und sie viel Leisten wenig nutzen haben, da sie den Strom wegen Netzüberlastung bei Spitzen nicht ins Stromnetz schleusen können. Wasserkraft ist sehr an lokale gegebenheiten geknüpft und kann ebenfalls nicht weiter ausgebaut werden. Photovoltaik ist sehr teuer und in Deutschland wegen der niedrigen Sonnendichte auch kaum flächendeckend einzusetzen. Ausserdem gibt es schon jetzt einen weltweiten Silizium Engpass der einen Ausbau auf mehrere Prozent nicht möglich macht.
Bleibt als Ersatz für die Atomkraft also nur Kohle, Gas oder Öl. Aber gerade Kohle produziert besondern viel CO2 und alle Energieträger müssen wir importieren, erhöhen also wieder unsere Abhängigkeit von Importen und fossilen Brennstoffen, die die Rot-Grüne Regierung genauso wie den CO2 Ausstoss ja abbauen wollte. Das ist doch eine absolut widersprüchliche Politik die nicht funktioniert.
Desweiteren hat Rot-Grün es verschlaffen eine Regulierungsbehörde für den Strommarkt zu schaffen. Dadurch ist der Wettbewerb mittlerweile zum erliegen gekommen, da es den Monopolisten RWE, Eon, ENBW und Vattenfall leicht gemacht wird jeden Wettbewerb zu unterdrücken mit zu hohen Durchleitungskosten und Schikanen beim Kundenwechel. |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Keldana
Die Theorie dahinter ist mir klar ... aber für mich ist das einfach Unsinn ....
schlimmer ist vielmehr, daß ich mr letztens etwas gekauft habe und den Preis nachträglich in DM umgerechnet habe .... hätte ich das vorher gemacht, hätte ich das Teil wohl nie gekauft .... |
wasn?
bei "dm" steht nachwievor alles noch in DM aufm kassenbon
| quote: | Originally posted by Tom Paris
na lass ma die beiden mädels da raus, die "bereichern" unser leben wenigstens noch visuell... |
argh???
hängetittenschwangerbauchwasserstoffbritney und wannabee-zwilling jessica simpson? :whip: :whip: :whip:
Mit denen hab ich nur mitleid und wenn meine Perle so aussehen wmüsste bliebe ich lieber solo! |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by RenM
vorallem für alle Grünen Wähler: Energie Politik
Deutschland hat mittlweile die 2. höchsten Strompreise (nur Dänemark liegt noch höher). Seit Anfang 2002 sind sie um 51,24% gestiegen.
Vorallem durch diverse zusatzsteuern, geplante abschaltung der Atomkraftwerke und Energie politik wurde der Preis zusätzlich zur verteuerung der Rohstoffe hoch getrieben.
es gibt auf jeder kWh 5! verschiedene Abgaben die Hauptsächlich von der rot grünen Regierung eingeführt worden.
Kraft-Wärme-Kopplungs Gesetz - Kraftwerke sollten ihre Abwärme zur Heizung von Wohnungen nutzen : Erfolg für die Umwelt: keiner, da in Deutschland bereits alle Wohnung mit Gas oder ÖL Heizungen ausgestattet sind und somit das Geld nur in bereits bestehende Anlagen geflossen ist.
Erneuerbare Energien Gesetz: Förderung von Erneuerbaren Energien -> Windkraftwerke werden selbst in Windschwachen Regionen gefördert, wo sie wirtschaftlich und auch energiepolitisch absolut unrentabel sind und durch den garantierten Preis wird der Strompreis in die höhe getrieben.
Ökosteuer : Der Energieverbrauch ist in deutschland seit einführung der Ökosteuer nicht gesunken
Unser Strombedarf wird zur zeit zu 70% von Kohle und Atomkraft gedeckt. Mit dem bevorstehenden wegfall der Kernenergie müssen 27,5% die die Kernenergie momentan einnimmt von anderen Energieträgern übernommen werden. Windkraftanlagen sind schon jetzt am ausbau limit, da sie selbst dort wo viel Wind ist und sie viel Leisten wenig nutzen haben, da sie den Strom wegen Netzüberlastung bei Spitzen nicht ins Stromnetz schleusen können. Wasserkraft ist sehr an lokale gegebenheiten geknüpft und kann ebenfalls nicht weiter ausgebaut werden. Photovoltaik ist sehr teuer und in Deutschland wegen der niedrigen Sonnendichte auch kaum flächendeckend einzusetzen. Ausserdem gibt es schon jetzt einen weltweiten Silizium Engpass der einen Ausbau auf mehrere Prozent nicht möglich macht.
Bleibt als Ersatz für die Atomkraft also nur Kohle, Gas oder Öl. Aber gerade Kohle produziert besondern viel CO2 und alle Energieträger müssen wir importieren, erhöhen also wieder unsere Abhängigkeit von Importen und fossilen Brennstoffen, die die Rot-Grüne Regierung genauso wie den CO2 Ausstoss ja abbauen wollte. Das ist doch eine absolut widersprüchliche Politik die nicht funktioniert.
Desweiteren hat Rot-Grün es verschlaffen eine Regulierungsbehörde für den Strommarkt zu schaffen. Dadurch ist der Wettbewerb mittlerweile zum erliegen gekommen, da es den Monopolisten RWE, Eon, ENBW und Vattenfall leicht gemacht wird jeden Wettbewerb zu unterdrücken mit zu hohen Durchleitungskosten und Schikanen beim Kundenwechel. |
Auch hier gilt: Würden die großkonzerne mitarbeiten gäbe es das problem nicht!
Dieser unglaubliche Energieverlust reslutiert aus zu wenigen zu großen Kraftwerken. Ich habe einen Bericht gesehen über eine kleine Stadt die sich ein eigenes Kreaftwerk gebaut hat und den eigenen Strom produziert,mit der anfallenden Wärme noch heizt und zusätzlich den Strom noch mit ins Hauptnetz einspeist und dafür geld bekommt. Würde es mehr und kleinere Kraftwerke geben dann hätten wir das Problem der unsummen nicht. Die Konzerne boykottieren dies aber in ungeahnter weise! |
|
|
| DRIVER |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
na lass ma die beiden mädels da raus, die "bereichern" unser leben wenigstens noch visuell... |
LOL - GEIL! Das hätte sonst nur noch vom Stürmer kommen können... |
|
|
| Rockabye |
Zu der Regulierungsbehörde für den Strommarkt:
ja, da ist viel versäumt worden. und ist es da ein zufall, dass der damalige Wirtschaftsminister Müller aus der Stromtwirtschaft kam und nach seiner Ministerzeit wieder zurückkehrte? Ein Schelm der böses dabei denkt :haha:
aber wer sagt denn, dass unter eine CDU-Regierung die Behörde schneller gekommen wäre? Aus der Opposition heraus, kann man wie schon oft gesagt, viel fordern und viel anprangern...
Und noch was zum viel geforderten Bürokratieabbau:
den zu fordern ist auch wieder leicht. nur ist das problem, dass bei allen möglichen richtlinien etc. immer eine interessensgruppe schreit, wenn die gestrichen wird. die politik ist da relativ machtlos bei, da es immer ein hin- und her zwischen interessensgruppen und den Regierungen von Bund und Ländern ist.
Ein Beispiel ist da der Dosenpfand, der ja schon unter der CDU-Regierung vorbereitet wurde. Kann das nicht mehr genau wiedergeben, jedenfalls gibt es jetzt diese merkwürdigen Regelungen auf was es Pfand gibt und auf was nicht, weil immer irgendeine Gruppe geschrien hat und so ist es quasi überall.
Und wir Deutschen waren doch schon immer höchst bürokratisch. Das liegt uns halt im Blut. Der deutsche ist steif, tüchtig, gründlich, diszipliniert und braucht für alles Regeln und Vorschriften. Klar haben wir scheinbar viel zu viele davon, aber teilweise werden wir darum auch aus anderen Ländern beneidet... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
na lass ma die beiden mädels da raus, die "bereichern" unser leben wenigstens noch visuell... |
das auf jeden fall. aber wenn ich daran denke, dass kleine 13jährige mädels so sein wollen wie die? :nervous: |
|
|
| MirkoS |
Hat Frau Merkel eigentlich einen Sohn?
Mich würde es interessieren, wenn sie einen hätte, der im wehrpflictigen Alter wär, ob sie es ok finden würde wenn er zur Bundeswehr geht. Auslandsaufenthalte im Irak incl.
Es ist immer leicht anderen Bürgschaften aufzuerlegen wenn man nicht selbst betroffen ist.
Das ist als wenn sie sagen würde das ein Schachtel Zigaretten nun 6 Euro kosten, sie aber nicht raucht bzw. niemanden in der Familie hat der raucht.;) |
|
|
| MirkoS |
Davon mal abgesehn was würdet Ihr davon halten das es keinen Unterschied mehr geben würde bei der Krankenversicherung.
Damit meine ich ab 3.900 Euro Bruttoverdienst im Monat kann man sich privat verischern.
Die würde wegfallen und die "Besserverdiener" müßten sich "gesetzlich" Krankenversichern. |
|
|
| Rockabye |
Merkel hat keine Kinder. Ihr jetziger Mann hat allerdings 1 oder 2 Söhne aus erster Ehe, die leben aber bei der Mutter.
Für die Herren der Schwesterpartei ist das ja schon eigentlich zu heftig, ne CDU-Vorsitzende mit so ner Biographie :haha:
Bei denen heißts doch noch kein Sex bis zur Ehe, zusammenbleiben bis zum Tod und die Frau bleibt zuhause :nervous:
Kein Wunder dass die teilweise so intolerante und krasse Ansichten haben, wenn man nur Samstags vor der Tagesschau zum Schuß kommt...
Bush ist da ja auch so'n fundamentaler Christ. Wenn ich seine Frau sehe und mir vorstelle dass die im Bett auch so stocksteif ist und bei den Stellungen darauf achtet, dass ja die Frisur nicht durcheinander kommt...
Da sind mir ein Schröder oder Fischer mit ihren 4 Ehen oder ein Clinton der auch mal unkonventionelle Praktiken ausprobiert lieber. Politiker mit einem abwechslungsreichen Sexualleben treffen scheinbar bessere Entscheidungen und tun der Menschheit besser. |
|
|
|
|